VALNEVA SE WKN: A0MVJZ ISIN: FR0004056851 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,256 EUR
-0,15 % -0,004
18:55:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 304.334
B
BobtheKing, 12.02.2026 12:08 Uhr
4
Die Aktie von Valneva verzeichnet heute, am 12. Februar 2026, einen deutlichen Kursanstieg und legte zeitweise um über 4,3 % zu. Aktuell notiert der Kurs bei ca. 4,24 € (Stand: 12:00 Uhr MEZ). Mögliche Gründe für den Anstieg Obwohl Valneva selbst heute keine neuen Unternehmensnachrichten veröffentlicht hat, gibt es zwei wesentliche Marktfaktoren: Positive Branchennachrichten: Der dänische Wettbewerber Bavarian Nordic legte heute starke vorläufige Jahreszahlen für 2025 vor und meldete ein deutliches Umsatzplus im Bereich Reiseimpfstoffe. Dies sorgt für eine positive Grundstimmung im Sektor der Impfstoffhersteller. Technische Erholung: Nach dem starken Kursrückgang im Januar (infolge des Rückzugs der Chikungunya-Zulassung in den USA) gilt die Aktie als technisch "überverkauft". Analysten sehen weiterhin erhebliches Aufwärtspotenzial durch die anstehenden Phase-3-Daten zum Lyme-Borreliose-Impfstoff im ersten Halbjahr 2026. Wichtige Kennzahlen (Stand: 12. Februar 2026) Aktueller Kurs: 4,238 € Tagestief / Tageshoch: 4,10 € / 4,20 € (Xetra/Tradegate) Marktkapitalisierung: ca. 725 Mio. € Nächster Termin: 19. Februar 2026 (Ungeprüfte Umsatzzahlen 2025) Kurze KI- Zusammenfassung um 12 Uhr . 😏🙂
Turbonaut
Turbonaut, 12.02.2026 12:01 Uhr
3

Das Warten auf ein Wunder 😂 ........................

Es wird bald passieren und dann teilt sich das Meer zwischen Investierten und nicht investiert en😃
F
Freund_Witali, 12.02.2026 8:45 Uhr
0

Das Warten auf ein Wunder 😂 ........................

So ist das Leben.
s
speedbeiryanair, 12.02.2026 8:14 Uhr
0
Das Warten auf ein Wunder 😂 ........................
F
Freund_Witali, 11.02.2026 14:23 Uhr
1

Was bringts wenn sich keiner mit unsere grütze impfen lassen will? Ist ja die Impfung scheinbar tödlicher 😂

https://valneva.com/press-release/valneva-and-instituto-butantan-announce-initiation-of-a-pilot-vaccination-campaign-in-brazil-with-single-shot-chikungunya-vaccine-ixchiq/?lang=de
s
speedbeiryanair, 11.02.2026 14:21 Uhr
1
Was bringts wenn sich keiner mit unsere grütze impfen lassen will? Ist ja die Impfung scheinbar tödlicher 😂
F
Freund_Witali, 11.02.2026 13:49 Uhr
2
https://outbreaknewstoday.substack.com/p/suriname-chikungunya-update
R
Regenerator3, 10.02.2026 21:49 Uhr
4

⚰️

Lasse/Lasst den Leuten, die hier im Forum einen gesunden Austausch zu Valneva machen wollen Ihre Ruhe. Schleich Di und verkaaf, dann hast Du Deine Ruhe und fertig. Blindfisch
R
Regenerator3, 10.02.2026 20:52 Uhr
0

⚰️

Ah, meldet er sich wieder..... K.o.k.s. immer noch nicht abgebaut
s
speedbeiryanair, 10.02.2026 20:45 Uhr
0
⚰️
F
Freund_Witali, 10.02.2026 7:07 Uhr
0
https://www.travelbook.de/brandstory/wie-sich-urlauber-vor-tropenkrankheiten-schuetzen-koennen?dicbo=v4-BgYM9M6-1078425718-1&cid=kooperation.home.outbrain.mobil.MB_9.ff.bild Bericht von Bavarian Nordic.
F
Freund_Witali, 09.02.2026 20:53 Uhr
3

Bin echt am Überlegen hier mit Verlust auszusteigen. Werde noch den 19.03.2026 abwarten. Sollte sich am Kurs dann nichts ändern oder hier weiter rumdümpeln ziehe ich die Reißleine. Wie seht ihr das?

Der Abschlussbericht zu Phase 3 Borreliose ist entscheidend, dieser soll laut Plan spätestens am 30.6. erschienen sein.
D
DD274, 09.02.2026 20:33 Uhr
0
Eventuell geht ja auch mal was am 19.02.2026.
D
DD274, 09.02.2026 20:31 Uhr
1
Bin echt am Überlegen hier mit Verlust auszusteigen. Werde noch den 19.03.2026 abwarten. Sollte sich am Kurs dann nichts ändern oder hier weiter rumdümpeln ziehe ich die Reißleine. Wie seht ihr das?
7
765er, 09.02.2026 12:53 Uhr
0
9+ wär besser 😃
Wochenendhaus
Wochenendhaus, 09.02.2026 12:40 Uhr
0
4+,geht doch.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VALNEVA SE Hauptdiskussion
2 Valneva ohne Politik
3 Wobsy Valneva
4 Valneva Insolvenz möglich?
5 Valneva direkt
6 Valneva für EK über 15
7 Fallneva
8 Valneva Totimpfstoff
9 Valneva - Tenbagger
10 Daytrade Valneva
Meistdiskutiert
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
4 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Canopy Hauptforum ±0,00 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
4 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Canopy Hauptforum ±0,00 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen