VERMILION ENERGY WKN: A1C4MN ISIN: CA9237251058 Kürzel: VET Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,607
EUR
-0,15 % -0,013
18:33:42 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.694
Olli2111,
02.10.2020 10:37 Uhr
0
Der Ölpreis lag auch schon vor Jahren 2016 /17/18 unter 50 Dollar, dann müssten ja schon längst alle Pleite sein.
G
Geiermeyer,
02.10.2020 10:05 Uhr
0
Das ist einfach: Beim jetzigen Ölpreis kleiner 50 Dollar fahren die Ölkonzerne Monat für Monat Miese, müssen aber Verbindlichkeiten weiter blechen. Ist das nicht mehr möglich, nennt sich das Bankrott / Insolvenz. Ölpreis fällt auch heute wieder stark, also Achterbahn weiter runter. Die ersten hat es schon erwischt (Oasis etc)
Masch78,
02.10.2020 8:58 Uhr
0
Geiermeyer, warum sollte sie nicht überleben?
G
Geiermeyer,
01.10.2020 20:53 Uhr
0
man kann jeden Tag hundert Jahre lang von einer Aktie 50 % abziehen, ohne auf Null zu kommen .... genau das geschieht.
S
Skrue,
01.10.2020 20:43 Uhr
0
Heute fällt sie nicht mehr stärker als die grossen Exxon etc.
Gutes dass nach unten langsam schluss ist?
G
Geiermeyer,
01.10.2020 20:14 Uhr
0
der Laden muß das alles ÜBERLEBEN, dann gibt es eine Chance
Masch78,
01.10.2020 19:53 Uhr
0
Sind schon einige Punkte, die jetzt belasten. Total und die Umwidmung der Raffinerie. Gasausstieg der Niederländer (ist das noch aktuell?)
Masch78,
01.10.2020 19:50 Uhr
0
Schaun wir mal, Dividenden waren immer Teil der Firmenstrategie, im Gegensatz zu Oasis Pet.
G
Geiermeyer,
01.10.2020 19:36 Uhr
0
die werden als Pennystock nen feuchten Keks ausschütten .... Leider
D
Dr._K,
01.10.2020 16:20 Uhr
0
mhmm, die Vor-Corona-Dividendenrendite liegt aktuell über 100%. Aktuell strongest buy in market für mich. Aber Vorsicht: Es kann natürlich sein, dass die nächsten 20 Jahre nicht 40 CAD ausgeschüttet werden, sondern etwas weniger (37 CAD z.B.?), daher der Kursrückgang um 95% im laufenden Jahr :D
Masch78,
01.10.2020 16:01 Uhr
0
Bei anderen Quellen liest man von 39 USD unhedged break even. Also ganz so schlimm scheint es nicht zu sein.
Masch78,
01.10.2020 16:00 Uhr
0
Vermilion has the lowest sustaining capital-reinvestment breakeven WTI price (of less than US$15 per barrel) among its peers. Accounting for its dividend, it?ll require a WTI oil price of US$40 to break even, which is at the lower end among its peers.
j
jessas,
30.09.2020 10:43 Uhr
0
und in meiner Welt steht ein schlechter Börsenkurs im direkten Zusammenhang mit der Liqidität.
S
Skrue,
30.09.2020 7:41 Uhr
0
Bei 55$ das Fass hiess es die divi von 0.18$/monat ist nachhaltig. Vielleicht war sie es nicht. Aber 5cent pro wären sicher nachhaltig gewesen.
Masch78,
29.09.2020 22:35 Uhr
0
Also in Meiner Welt wird die Dividende aus dem Cashflow gezahlt und nicht aus dem Kurs. Also warum sollte die nur ein Cent sein?
j
jessas,
29.09.2020 19:25 Uhr
0
@Masch78 ... Dividende bei 1,- Can Dollar wird vielleicht ein can Cent im Jahr sein ...
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -30,40 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,65 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +6,96 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +3,37 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,77 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -10,49 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,41 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -30,40 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,65 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +6,96 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +3,37 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,77 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,41 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -10,49 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,88 % | Alle Diskussionen |