Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12

2,231 EUR
-8,19 % -0,199
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.898
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 10:15 Uhr
0

Durch die guten Arbeitsmarktdaten vor ein paar Tagen ist eine Zinssenkung unwahrscheinlich geworden. https://www.cmegroup.com/markets/interest-rates/cme-fedwatch-tool.html Wenn die Inflation zusätzlich noch hoch ist dann ist auch die letzte Chance dahin.

wie gesagt, es muss nicht negativ sein
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 10. Jun 10:14 Uhr
0

Dann gehe ich davon aus, das die Daten, die eventuell nicht gut sein werden, negativ auf die Aktie wirken wird. Obwohl ich sehe das seid Tagen die Börse knall rot ist, vielleicht hat man das ja schon eingebüßt

Durch die guten Arbeitsmarktdaten vor ein paar Tagen ist eine Zinssenkung unwahrscheinlich geworden. https://www.cmegroup.com/markets/interest-rates/cme-fedwatch-tool.html Wenn die Inflation zusätzlich noch hoch ist dann ist auch die letzte Chance dahin.
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 10:13 Uhr
0

Abgesehen von den operativen Fortschritten die bekanntgegeben werden ist der ausschlaggebende Faktor die Liquidität. Da hat Virgin im Moment nicht viel davon - bei jeder Verzögerung steigt der Druck mehr. So oder so - sie werden in Kürze wieder Kohle benötigen. Ob dies am Kapitalmarkt, durch Investitionen oder originär durch Finsnzinstitute passiert bleibt abzuwarten. Da die Kapitalkosten aufgrund geringer Bonität recht hoch sind, ist möglicherweise ein Finanzinstitut ausgeschlossen.

sehr viele Unternehmen an der Börse arbeiten mit dem Kapitalmarkt zusammen, was jetzt nicht direkt negativ zum bewerten ist. Wer Geld verdienen möchte muss investieren. Wichtig ist dass die Aktionäre an die Geschichte glauben und das Unternehmen unterstützen. Hier wird die Zukunft gehandelt und es zeigt sich dass das Interesse sehr hoch ist.
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 10. Jun 10:10 Uhr
0

wie sich die Firma entwickelt, in Anbetracht der Situation dass der gesamte Aktienmarkt blutet, ist Virgin recht stabil unterwegs. Auch die Fortschritte passen und sind on track

Abgesehen von den operativen Fortschritten die bekanntgegeben werden ist der ausschlaggebende Faktor die Liquidität. Da hat Virgin im Moment nicht viel davon - bei jeder Verzögerung steigt der Druck mehr. So oder so - sie werden in Kürze wieder Kohle benötigen. Ob dies am Kapitalmarkt, durch Investitionen oder originär durch Finsnzinstitute passiert bleibt abzuwarten. Da die Kapitalkosten aufgrund geringer Bonität recht hoch sind, ist möglicherweise ein Finanzinstitut ausgeschlossen.
F
Fadiga, 10. Jun 10:09 Uhr
0

Die US Inflation (Verbraucherpreisindex) ist ein wichtiges Merkmal für die Märkte im Zuge der Zinsen und Teuerung. Meist sind höhere Zinsen für Unternehmen mit geringerer Liquidität und hohem Cashburn unvorteilhaft da sie die Kapitalkosten erhöhen. Der Markt reagiert schwankend auf die jeweiligen Bekanntgaben. Die Prognose deutet auf eine Erhöhung der Inflation hin.

Dann gehe ich davon aus, das die Daten, die eventuell nicht gut sein werden, negativ auf die Aktie wirken wird. Obwohl ich sehe das seid Tagen die Börse knall rot ist, vielleicht hat man das ja schon eingebüßt
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 10:08 Uhr
0

Was erwarten wir heute eigentlich, könnte nochmal Kapitalerhöhung kommen oder ähnliches?

Kapitalerhöhung ist durch, der Weg ist vorgegeben. Bin auf die News generell gespannt
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 10. Jun 10:06 Uhr
2

Was erwarten wir heute eigentlich, könnte nochmal Kapitalerhöhung kommen oder ähnliches?

Es gibt bei Hauptversammlungen bereits vorab definierte Punkte die zur Abstimmung vorgelegt werden.
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 10. Jun 10:05 Uhr
0
Heute 14:30 (MEZ) ist Bekanntgabe
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 10. Jun 10:04 Uhr
0

Was soll das heißen?

Die US Inflation (Verbraucherpreisindex) ist ein wichtiges Merkmal für die Märkte im Zuge der Zinsen und Teuerung. Meist sind höhere Zinsen für Unternehmen mit geringerer Liquidität und hohem Cashburn unvorteilhaft da sie die Kapitalkosten erhöhen. Der Markt reagiert schwankend auf die jeweiligen Bekanntgaben. Die Prognose deutet auf eine Erhöhung der Inflation hin.
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 10:03 Uhr
0

Dachte erst morgen

ahh entschuldige, hast du recht, morgen ist die Versammlung, am 11.06
F
Fadiga, 10. Jun 10:03 Uhr
0
Was erwarten wir heute eigentlich, könnte nochmal Kapitalerhöhung kommen oder ähnliches?
B
Brisant, 10. Jun 10:02 Uhr
0

es gibt heute die Hauptversammlung

Morgen am 11ten findet sie statt.
B
Brisant, 10. Jun 10:02 Uhr
1

es gibt heute die Hauptversammlung

Morgen am 11ten findet sie statt.
F
Fadiga, 10. Jun 10:02 Uhr
0
Dachte erst morgen
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 10:02 Uhr
0
so Freunde - die Vorbörse hat gestartet, auf einen erfolgreichen Börsentag , auch wenn aktuell viele Aktien zum Kämpfen haben, wir bleiben optimistisch. Wird heute glaub ich in Anbetracht der News nicht allzu einfach .... aber vl geht sich ja ein zartes Plus aus, https://finance.yahoo.com/quote/SPCE/
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 9:55 Uhr
0
es gibt heute die Hauptversammlung
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
4 INFLEQTION INC. -9,28 %
5 Onto Inn. +6,80 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,57 %
7 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
8 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
9 EQ Resources Hauptdiskussion +1,60 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -23,65 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
4 INFLEQTION INC. -9,28 %
5 Onto Inn. +6,80 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,57 %
7 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
8 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
9 EQ Resources Hauptdiskussion +1,60 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
Alle Diskussionen