Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12

2,231 EUR
-8,19 % -0,199
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.898
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 10. Jun 10:10 Uhr
0

wie sich die Firma entwickelt, in Anbetracht der Situation dass der gesamte Aktienmarkt blutet, ist Virgin recht stabil unterwegs. Auch die Fortschritte passen und sind on track

Abgesehen von den operativen Fortschritten die bekanntgegeben werden ist der ausschlaggebende Faktor die Liquidität. Da hat Virgin im Moment nicht viel davon - bei jeder Verzögerung steigt der Druck mehr. So oder so - sie werden in Kürze wieder Kohle benötigen. Ob dies am Kapitalmarkt, durch Investitionen oder originär durch Finsnzinstitute passiert bleibt abzuwarten. Da die Kapitalkosten aufgrund geringer Bonität recht hoch sind, ist möglicherweise ein Finanzinstitut ausgeschlossen.
F
Fadiga, 10. Jun 10:09 Uhr
0

Die US Inflation (Verbraucherpreisindex) ist ein wichtiges Merkmal für die Märkte im Zuge der Zinsen und Teuerung. Meist sind höhere Zinsen für Unternehmen mit geringerer Liquidität und hohem Cashburn unvorteilhaft da sie die Kapitalkosten erhöhen. Der Markt reagiert schwankend auf die jeweiligen Bekanntgaben. Die Prognose deutet auf eine Erhöhung der Inflation hin.

Dann gehe ich davon aus, das die Daten, die eventuell nicht gut sein werden, negativ auf die Aktie wirken wird. Obwohl ich sehe das seid Tagen die Börse knall rot ist, vielleicht hat man das ja schon eingebüßt
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 10:08 Uhr
0

Was erwarten wir heute eigentlich, könnte nochmal Kapitalerhöhung kommen oder ähnliches?

Kapitalerhöhung ist durch, der Weg ist vorgegeben. Bin auf die News generell gespannt
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 10. Jun 10:06 Uhr
2

Was erwarten wir heute eigentlich, könnte nochmal Kapitalerhöhung kommen oder ähnliches?

Es gibt bei Hauptversammlungen bereits vorab definierte Punkte die zur Abstimmung vorgelegt werden.
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 10. Jun 10:05 Uhr
0
Heute 14:30 (MEZ) ist Bekanntgabe
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 10. Jun 10:04 Uhr
0

Was soll das heißen?

Die US Inflation (Verbraucherpreisindex) ist ein wichtiges Merkmal für die Märkte im Zuge der Zinsen und Teuerung. Meist sind höhere Zinsen für Unternehmen mit geringerer Liquidität und hohem Cashburn unvorteilhaft da sie die Kapitalkosten erhöhen. Der Markt reagiert schwankend auf die jeweiligen Bekanntgaben. Die Prognose deutet auf eine Erhöhung der Inflation hin.
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 10:03 Uhr
0

Dachte erst morgen

ahh entschuldige, hast du recht, morgen ist die Versammlung, am 11.06
F
Fadiga, 10. Jun 10:03 Uhr
0
Was erwarten wir heute eigentlich, könnte nochmal Kapitalerhöhung kommen oder ähnliches?
B
Brisant, 10. Jun 10:02 Uhr
0

es gibt heute die Hauptversammlung

Morgen am 11ten findet sie statt.
B
Brisant, 10. Jun 10:02 Uhr
1

es gibt heute die Hauptversammlung

Morgen am 11ten findet sie statt.
F
Fadiga, 10. Jun 10:02 Uhr
0
Dachte erst morgen
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 10:02 Uhr
0
so Freunde - die Vorbörse hat gestartet, auf einen erfolgreichen Börsentag , auch wenn aktuell viele Aktien zum Kämpfen haben, wir bleiben optimistisch. Wird heute glaub ich in Anbetracht der News nicht allzu einfach .... aber vl geht sich ja ein zartes Plus aus, https://finance.yahoo.com/quote/SPCE/
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 9:55 Uhr
0
es gibt heute die Hauptversammlung
F
Fadiga, 10. Jun 9:50 Uhr
0

Heute VPI 14:30

Was soll das heißen?
T
Trader_Guru_081019, 10. Jun 9:40 Uhr
0

Guten Morgen , überall wird Geld herausgezogen und menschen suchen verzweifelt investitionsmöglichkeiten da alles teurer wird und der lohn auf der Arbeit nicht stimmt. Nvidia ,SpaceX (SPCX) ,etc wird auch nur was für Reiche sein um viel geld zu verdienen also wo werden viele einsteigen um ihr glück zu versuchen? Richtig bei SPCE da viele hier eine chance auf einen schnellen gewinn sehen. ich denke bei 50 dollar werde ich mal 100 aktien verkaufen den rest von 200 lasse ich dann auf ~5 jahre drinne

bin ich bei dir, viele wurde bereits extrem gehypt, der nächste Bereich wird die Raumfahrt werden. 50 dollar wären schon gut, aber Prognose technisch Longterm bin ich davon überzeugt dass es Richtung über 100 Dollar gehen wird. Virgin Galactic hat bereits die Erfahrung mit dem Fliegen gesammelt, und wollen nun dies für den Massentourismus greifbar machen. Sie wissen was sie machen, alleine dieses Know-how ist unfassbar wertvoll
M
Mr.Galactic, 10. Jun 9:35 Uhr
1
Guten Morgen , überall wird Geld herausgezogen und menschen suchen verzweifelt investitionsmöglichkeiten da alles teurer wird und der lohn auf der Arbeit nicht stimmt. Nvidia ,SpaceX (SPCX) ,etc wird auch nur was für Reiche sein um viel geld zu verdienen also wo werden viele einsteigen um ihr glück zu versuchen? Richtig bei SPCE da viele hier eine chance auf einen schnellen gewinn sehen. ich denke bei 50 dollar werde ich mal 100 aktien verkaufen den rest von 200 lasse ich dann auf ~5 jahre drinne
Meistdiskutiert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
3 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
6 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
8 Ast Space Mobile -3,51 %
9 Ximen Mining Hauptdiskussion +11,01 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum -9,35 %
3 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,35 %
6 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
8 Ximen Mining Hauptdiskussion +11,01 %
9 FREYR BATTERY ±0,00 %
10 Battalion +9,65 %
Alle Diskussionen