Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12

2,43 EUR
-7,29 % -0,19
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 3.849
M
MG04_, 13. Jun 8:52 Uhr
0
Kommunikation ist entscheidend – es ist wichtig, sich nicht zurückzuziehen oder ängstlich zu verstecken.Auch wenn ich einer Investor-Relations-Abteilung ihren Job nicht beibringen kann, so können sie in Krisenzeiten durch einen positiven Nachrichtenfluss die Marktstimmung erheblich verbessern.Hätte ich die Verantwortung und die Möglichkeit mit meinem Team, würde ich die Leerverkäufer beim zweiten Mal überraschen, sodass sie es kein drittes Mal versuchen würden.Ganz naiv jetzt,mit einer Werbekampagne im Youtube,Instagram,paar Szenen von der VG Technologie,kurz vor IPO vom SpaceX,mit einem Titel,see u in the Space:)ich weiss dass ich spinne,aber viele wertlose Firmen haben auf diese Art ihre Visibilität erhöht.Trotz toller Visionen,Fortschritte und Technologie scheitert es bei VG an anderen Stellen.
E
Eva_Nele, 13. Jun 8:45 Uhr
1
Quelle ChatGPT Ja, inzwischen sind die offiziellen Ergebnisse der Hauptversammlung von Virgin Galactic veröffentlicht worden. Was wurde beschlossen? Alle wichtigen Vorschläge wurden angenommen: ✅ Die Direktoren wurden gewählt. ✅ Der Wirtschaftsprüfer wurde bestätigt. ✅ Die Vergütung des Managements wurde von den Aktionären gebilligt. ✅ Der Mitarbeiter-Aktienplan wurde erweitert (zusätzliche Aktien für Vergütungsprogramme). Gab es operative Neuigkeiten? Das ist der entscheidende Punkt: ➡️ Nein. Es gab keine Meldung zu: * neuen Delta-Meilensteinen, * vorgezogenen Flugtests, * zusätzlichen Ticketverkäufen, * einer Änderung des Zeitplans, * einer neuen Kapitalmaßnahme. Der bisher kommunizierte Fahrplan bleibt unverändert. Positiv für Anleger * Keine Verzögerung bei Delta angekündigt. * Keine neue Verwässerung angekündigt. * Keine negative Überraschung zur Finanzierung. * Management hält am bisherigen Kurs fest. Negativ für Anleger * Der erweiterte Mitarbeiter-Aktienplan bedeutet potenziell zusätzliche Verwässerung über die kommenden Jahre. * Einige Anleger hatten auf neue Details zu Delta oder Testflügen gehofft. Diese blieben aus. Zusammenhang mit dem heutigen Kursrutsch Nach allem, was bisher bekannt ist, scheint der starke Rückgang nicht durch die HV selbst ausgelöst worden zu sein. Wenn auf der HV eine Verschiebung der Flugtests oder ein technisches Problem bekanntgegeben worden wäre, würde ich das deutlich kritischer sehen. Aktuell wirkt es eher so, als ob: * die Verwässerung durch die Schuldentilgung, * Gewinnmitnahmen nach dem Anstieg von 2 € auf über 7 €, * und die Enttäuschung über ausbleibende neue operative Nachrichten zusammen auf den Kurs drücken. Für deine ursprüngliche These bleibt deshalb die wichtigste Frage unverändert: Schafft Virgin die Delta-Flugtests in Q3 und den kommerziellen Start in Q4 2026? Die HV hat darauf bislang weder eine positive noch eine negative neue Antwort geliefert.
E
Eva_Nele, 13. Jun 8:43 Uhr
0

Aus meiner Sicht werden hier nur unwichtige Details diskutiert.Wenn eine Aktie innerhalb von 10 Tagen zweimal um 40 % fällt und das Unternehmen keine Maßnahmen ergreift, ist es verständlich, dass kein Großinvestor einsteigt.Ich vermute auch, dass der Einsatz von RichRich Capital ein Betrug ist.Ein Milliardär aus Singapur, der seinen Sitz in Miami hat, investiert massiv in VG.Die Aussage, dass die Unternehmensleitung nichts dafür kann, ist korrekt.Ich habe alle Lebensläufe auf LinkedIn gelesen; viele der Führungskräfte sind ehemalige Manager von Walt Disney [Resort Manager, Strategy Manager].Sie können zwar einen Traum sehr gut vermarkten, aber das reicht leider nicht aus,.

Was schlägst du vor, was hättest du gemacht, wenn du eine Zeitschiene hast, die voll im Plan liegt? Würde mich interessieren. Die können doch keine News bekannt geben die nicht da sind.
h
haloooo, 13. Jun 8:24 Uhr
0
tipp - falls ihr noch was über habt- wartet auf die Bekanntgabe der Quartalszahlen von c a n o p y - nehmt dann Gewinne mit und rein in den hype- sollte der anhalten kommt ihr ziemlich schnell wieder an Euren Einstieg bei Virgin Galactic ran
M
MG04_, 13. Jun 8:21 Uhr
0
Aus meiner Sicht werden hier nur unwichtige Details diskutiert.Wenn eine Aktie innerhalb von 10 Tagen zweimal um 40 % fällt und das Unternehmen keine Maßnahmen ergreift, ist es verständlich, dass kein Großinvestor einsteigt.Ich vermute auch, dass der Einsatz von RichRich Capital ein Betrug ist.Ein Milliardär aus Singapur, der seinen Sitz in Miami hat, investiert massiv in VG.Die Aussage, dass die Unternehmensleitung nichts dafür kann, ist korrekt.Ich habe alle Lebensläufe auf LinkedIn gelesen; viele der Führungskräfte sind ehemalige Manager von Walt Disney [Resort Manager, Strategy Manager].Sie können zwar einen Traum sehr gut vermarkten, aber das reicht leider nicht aus,.
h
haloooo, 13. Jun 8:18 Uhr
0
hab viele turnaroundcharts gesehen die erst richtig an Fahrt aufgenommen haben nach einem washout
h
haloooo, 13. Jun 8:13 Uhr
0
dachte auch am Freitag vor börsenschluss würde massiv eingekauft werden aber es kann immernoch ein gab am Montag entstehen
h
haloooo, 13. Jun 8:01 Uhr
0
hab erst 1/3 drin
h
haloooo, 13. Jun 8:01 Uhr
0
ich will eh nachkaufen gut das ich es gestern nicht gemacht habe
E
Eva_Nele, 13. Jun 7:55 Uhr
0
Guten Morgen, weder die HV noch das Unternehmen selbst hatte was mit den Kursrutsch zu tun, da sie im Vorfeld wenig mit dem übertrieben Anstieg zu tun hatten. Positive Meldungen vor 2 Wochen: Insider Kauf Erfolgreicher Bodentest Nicht mehr und nicht weniger. Und ja: auch meine Depots haben einige 1000€ an Buchwert verloren.
h
haloooo, 13. Jun 7:33 Uhr
0
ich beobachte erstmal ob die 200Tage Linie hält
h
haloooo, 13. Jun 7:32 Uhr
0
einmal gecrashed- wer im crash verkauft ...
T
Trader_Guru_081019, 13. Jun 7:26 Uhr
2
guten morgen zusammen - nach dem gestrigen total versagen - schauen wir mal was die nächste woche bringen wird
M
Mayflower, 13. Jun 6:13 Uhr
0

Hier crasht es kommt zu EchoStar

Hier sind viele All-in reingegangen und stecken erstmal tiefrot drin.... 🤮 Bei EchoStar sieht es gerade auch nicht viel besser aus!!
TradingWife
TradingWife, 13. Jun 5:24 Uhr
0
Hier crasht es kommt zu EchoStar
TradingWife
TradingWife, 13. Jun 2:55 Uhr
0
Sieht nicht gut aus
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
3 Investmentchancen -0,08 %
4 VW Hauptdiskussion +0,62 %
5 Aya Gold & Silver -5,27 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,08 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,94 %
9 Germany 40 Prognose -0,87 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 Investmentchancen -0,08 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
4 VW Hauptdiskussion +0,62 %
5 Aya Gold & Silver -5,27 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,08 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,94 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion +2,91 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,60 %
Alle Diskussionen