VITAL THERAPIES Forum: Community User: Maroni

Kommentare 11.480
B
Barolo, 02.12.2025 16:43 Uhr
0
Wenn sie tatsächlich diesen Satz zur Fristverlängerung, so in ihrer Antwort geschrieben hat,dann ist mir schleierhaft warum man weiter krampfhaft nach negativen Aspekten sucht!
I
Ismail.ugur, 02.12.2025 13:59 Uhr
1
Was bedeutet diese E-Mail zwischen den Zeilen? 1. Es ist eine Standard-Antwort bei laufenden strategischen Gesprächen Wenn ein Unternehmen schreibt, dass es „fair disclosure“ einhalten muss, bedeutet das meist: • Es gibt interne Gespräche/Prozesse (Partnerschaften, Deals, Finanzierung, M&A usw.) • Aber sie dürfen dazu absolut nichts sagen, solange nichts final oder veröffentlichungsreif ist. Das ist also kein negatives Signal. ⸻ 2. Wenn es absolut keine Entwicklungen gäbe, würden sie meist anders antworten Eine typische IR-Antwort in einem völlig ereignislosen Zustand klingt eher: „Aktuell haben wir keine neuen Informationen.“ Das steht hier nicht. Stattdessen schreiben sie: „Sobald wir relevante Neuigkeiten zu berichten haben, werden wir selbstverständlich entsprechende Kommunikationsmaßnahmen durchführen.“ Das ist eine Formulierung, die IR verwendet, wenn etwas im Hintergrund läuft, aber noch nicht veröffentlicht werden darf. ⸻ 3. Die Betonung der regelmäßigen Marktinformationen ist oft ein Hinweis auf potenziell kursrelevante Themen Wenn IR speziell erwähnt, dass man den Markt gemäß Vorschriften informiert, ist das in der Regel eine höfliche Art zu sagen: • „Wir dürfen nichts sagen, weil es kursrelevant wäre.“ • Genau das passiert bei Partnerschaften, Buyouts, Lizenzdeals oder großen Studienentscheidungen. ⸻ 4. Nicht negativ: Sie schließen keine Option aus Die E-Mail hätte negativ sein können, z. B.: • „Wir führen derzeit keine strategischen Gespräche.“ • „Es gibt keine Entwicklungen.“ • „Wir können nichts sagen, weil es nichts zu sagen gibt.“ Nichts davon steht drin. ⸻ 📌 also: positiv, aber vorsichtig formuliert • Kein klares Signal, dass etwas unmittelbar kommt • Aber keine negativen Formulierungen • Und der Stil deutet eher auf „Wir dürfen nicht sprechen“ statt „Es gibt nichts“
B
Barolo, 02.12.2025 11:52 Uhr
0
Der große Druck ist damit aber erstmal vorbei.
T
Thor_Donnerkeil, 02.12.2025 11:49 Uhr
0
Wahrscheinlich haben so viele Aktionäre damit genervt, dass sie die Erlaubnis dafür bekam 😂
B
Barolo, 02.12.2025 11:44 Uhr
0
Finde eh krass, dass sie die Fristverlängerung jetzt schon offen kommuniziert.
T
Thor_Donnerkeil, 02.12.2025 11:39 Uhr
0
@Barolo gute Frage. Bei den diversen RS die ich mitmachen mußte, gab es das jedenfalls nicht. Also nicht beides zusammen. Entweder wurde eine außerordentliche HV zum Zwecke eines RS angekündigt oder aber eine Fristverlängerung bekannt gegeben.
T
Thor_Donnerkeil, 02.12.2025 11:36 Uhr
0
Immerhin diese Aussage zur Fristverlängerung, die sie also offenbar jetzt schon kommunizieren durfte ! Damit ist wohl auch klar, dass es zumindest in dieser Richtung keine böse Weihnachtsüberraschung für uns gibt. Aber offiziell müssen sie das in den nächsten Tagen ja noch an alle kommunizieren. Bleibt also noch die Frage nach der weiteren Finanzierung, da sollte auch zeitnah was kommen. Danke an Euch für diese Info 👍
B
Barolo, 02.12.2025 11:33 Uhr
0
Wenn man die Antwort ganz positiv interpretieren will, dann kann man auch Hoffnung auf 1 Dollar Kurs in der regulärer Zeit haben.
B
Barolo, 02.12.2025 11:30 Uhr
0
Kann sein dass jetzt trotzdem Meldung für RV Split kommt.... der aber dann erst 6 Monate später greifen würde, falls erforderlich. Quasi als Aktion für NASDAQ. Kenn zumindest dieses Verfahren.
I
Ismail.ugur, 02.12.2025 11:22 Uhr
0
Die gleiche Email habe ich auch bekommen
A
AndyArbeit, 02.12.2025 6:46 Uhr
0
Ist halt nur die Frage womit sie die Verlängerung erklären wollen. Reverse Split oder strategischer Partner ?
B
Barolo, 02.12.2025 6:12 Uhr
0
Würden wir eine Fristverlängerung beantragen... na das ist doch mal eine Aussage!! Kann gar nicht glauben dass sie das geschrieben hat!
A
AndyArbeit, 02.12.2025 4:54 Uhr
0
Standard Antwort ohne große Aussagen
A
AndyArbeit, 02.12.2025 4:53 Uhr
1
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Immunic. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie zum Aktionärskreis von Immunic gehören. Bitte beachten Sie, dass ich Ihre Fragen nicht im Detail beantworten kann, um eine faire Offenlegung (“fair disclosure”) gegenüber der breiten Öffentlichkeit zu gewährleisten. Wir eruieren verschiedene Wege, um den notwendigen Finanzierungsbedarf zu sichern und den Aktienkurs zu stabilisieren. Sollte der Aktienkurs innerhalb des von der Nasdaq vorgegebenen Zeitraums nicht über 1 Dollar steigen, würden wir zunächst eine Fristverlängerung beantragen. Wir werden den Markt auch weiterhin regelmäßig über neue Entwicklungen und Updates informieren. Sobald wir relevante Neuigkeiten zu berichten haben, werden wir selbstverständlich entsprechende Kommunikationsmaßnahmen durchführen. Mit freundlichen Grüßen Jessica Breu
T
Thor_Donnerkeil, 01.12.2025 19:51 Uhr
0
Ja das wäre natürlich die eleganteste Lösung.
B
Barolo, 01.12.2025 19:38 Uhr
0
Vielleicht kommt ja trotzdem noch eine News die den Kurs sofort über 1$ katapultiert. Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders hoch.
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum -0,56 %
2 ATOS Hauptdiskussion +5,51 %
3 Novo Nordisk nach Split -1,23 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,87 %
5 Nio für normale Kommunikation -5,80 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,64 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion -5,43 %
8 INTEL Hauptdiskussion +0,68 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +3,67 %
10 bitcoin&gamestop +0,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum -0,56 %
2 ATOS Hauptdiskussion +5,51 %
3 Novo Nordisk nach Split -1,23 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,87 %
5 Nio für normale Kommunikation -5,80 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,64 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion -5,43 %
8 INTEL Hauptdiskussion +0,68 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +3,67 %
10 bitcoin&gamestop +0,06 %
Alle Diskussionen