VODAFONE WKN: A1XA83 ISIN: GB00BH4HKS39 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich hauptsächlich um Vodafone und seine aktuellen Entwicklungen. Krummerhund11 und Kohlmeise3 äußern sich skeptisch über die Kursentwicklung der Vodafone-Aktie, die trotz neuer Meldungen unverändert bleibt. Stitchie teilt mehrere Links zu Vodafone\'s strategischen Initiativen, darunter Übernahmepläne und Joint Ventures, und hebt positive Entwicklungen in Afrika hervor. Fritzles und Basie diskutieren über die Partnerschaft von Vodafone mit dem österreichischen Anbieter Spusu, wobei Bedenken geäußert werden, dass dies den Markt nicht wesentlich beleben könnte. Insgesamt herrscht eine kritische Stimmung gegenüber Vodafones Marktstrategie und Aktienkursentwicklung."Der Verdienst für Vodafone setzt sich im Detail wie folgt zusammen: Netznutzungsentgelte: Spusu kauft im großen Stil Daten- und Telefonie-Kapazitäten (Volumen) von Vodafone ein. Differenzmodell: Während spusu die Tarife ab 4,90 Euro pro Monat an seine Endkunden vermarktet, zahlt spusu an Vodafone einen niedrigeren Einkaufspreis pro Gigabyte bzw. pro Minute/SMS. Die Differenz ist die Marge, die Vodafone durch die bloße Bereitstellung der Infrastruktur erzielt. Skaleneffekte: Da spusu seit Mitte Juni 2026 als eigenständiger Anbieter auf dem deutschen Markt aktiv ist, profitiert Vodafone davon, dass die ungenutzten Kapazitäten im eigenen 5G-Netz besser ausgelastet und zu barem Geld gemacht werden. Da die genauen Verträge streng gehütete Betriebsgeheimnisse zwischen den Unternehmen sind, lässt sich der exakte Gewinn nicht beziffern. Für Vodafone ist es jedoch ein lukratives Zusatzgeschäft, da der Infrastrukturbetreiber am gesamten Daten- und Gesprächsverkehr von spusu-Kunden mitverdient." (Quelle: Google)
Wieder einmal scheint die Einfalt einzuziehen☝️😂🫣 Es ist eigentlich selbsterklärend, dass für einen Netzbetreiber wie Vodafone die Anzahl der Kunden im Vodafone Netz von entscheidender Bedeutung ist. Hierauf beruht die Konkurrenz und daher zählt auch jeder Kunde im Vodafone Netz. Vodafone verdient damit natürlich gutes Geld! Z. B.: https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/11-jahreszahlen-im-klammergriff-von-vodafone/100209835.html "Die Kooperation mit Vodafone kostet 1&1 viel Geld. Dennoch gibt es derzeit kaum einen Ausweg aus der aktuellen Lage – und für Vodafone keinen Anreiz, die Situation zu verändern."
https://www.teltarif.de/spusu-netzstart-vodafone-verhandlungen-kundenservice/news/104111.html "Vodafone freut sich Die Entscheidung, dass Spusu im Netz von Vodafone startet, freut Sven Müller, "Director Strategy & Transformation" und Mitglied der Geschäftsleitung von Vodafone Deutschland: "Wir haben in den vergangenen Jahren stark in den Ausbau unseres Mobilfunk-Netzes investiert und unsere Infrastruktur für Partner attraktiv gemacht. Mit spusu gewinnen wir einen ambitionierten Partner, der in Österreich bereits bewiesen hat, wie man Kundinnen und Kunden begeistert. Unser Netz bietet Millionen Menschen hohe Geschwindigkeiten und zuverlässige Verbindungen – davon profitieren künftig auch die Kunden von spusu in Deutschland.""
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VODAFONE Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vodafone - Analysen und Fakten |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,02 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,83 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,75 % | |
| 5 | IPO CSG | -6,36 % | |
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -5,20 % | |
| 8 | ZALANDO Hauptdiskussion | +1,97 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | -0,64 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,45 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,75 % | |
| 3 | IPO CSG | -6,42 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -5,37 % | |
| 6 | ZALANDO Hauptdiskussion | +1,73 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -2,15 % | Alle Diskussionen |