Volatus Aerospace neutral und übersichtlich WKN: A2JEQU ISIN: CA92865M1023 Forum: Aktien User: Sicher1

0,351 EUR
-3,31 % -0,012
17:34:54 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 5.633
I
Inesfu, 30. Mär 9:30 Uhr
0
Kurzes Intermezzo
Sicher1
Sicher1, 30. Mär 9:51 Uhr
0
auf.u.ab Volatus Aerospace neutral und übersichtlich

Was jetzt? Ist die Luft raus? Oder war das nur ein kurzes Intermezzos?

Die untere Linie muss jetzt Unterstützung sein..
Sicher1
Sicher1, 30. Mär 9:52 Uhr
0
Sicher1 Volatus Aerospace neutral und übersichtlich
Das bestenfalls der Tages Boden dazu
auf.u.ab
auf.u.ab, 2. Apr 11:46 Uhr
1
auf.u.ab Volatus Aerospace neutral und übersichtlich
Das schaut irgendwie spannend aus!
Sicher1
Sicher1, 4. Apr 13:19 Uhr
1
https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/boersen-im-alarmmodus-volatus-aerospace-drohnen-werden-zur-infrastruktur-der-modernen-welt
auf.u.ab
auf.u.ab, 28. Mär 17:29 Uhr
1
auf.u.ab Volatus Aerospace neutral und übersichtlich
Was jetzt? Ist die Luft raus? Oder war das nur ein kurzes Intermezzos?
ElZorroBieroso
ElZorroBieroso, 23.03.2026 15:13 Uhr
0
https://www.instagram.com/reel/DWOlfK5jLM1/?igsh=MXNqY241Zm1lbGVuOQ==
D
Diversify, 19.03.2026 13:06 Uhr
0
Hatte die Meldung gerade auf TraderFox gelesen. Bin überrascht darüber, dass sie ohne RS an die Hauptbörse in Toronto gehen. Aber die Kanadier sind ja öfters für eine Überraschung gut 😃
D
Diversify, 19.03.2026 12:52 Uhr
0
19.03. 12:45 GlobeNewswire: Volatus Aerospace Announces Graduation to Toronto Stock Exchange; Trading to Commence March 20, 2026 MONTREAL, March 19, 2026 (GLOBE NEWSWIRE) -- Volatus Aerospace Inc. (TSXV: FLT) (OTCQB: TAKOF) (FSE: ABB.F) (“Volatus” or the “Company”), a Canadian aerospace and defence technology company delivering integrated uncrewed systems, autonomy solutions, and mission-critical operational services supporting commercial, public safety, and national security missions, is pleased to announce that its common shares have been approved for listing on the Toronto Stock Exchange ("TSX") and will begin trading at the opening of the market on March 20, 2026. In connection with the listing on the TSX, the Company's common shares will be voluntarily delisted from the TSX Venture Exchange ("TSXV") at the close of markets on March 19, 2026. The Company's trading symbol will remain "FLT". Glen Lynch, CEO of Volatus, commented: “Graduating to the TSX is a pivotal moment in our company's history. This move reflects our growth and provides us with a senior platform to reach a wider audience of institutional and international investors. As well, this milestone strengthens our ability to scale Canadian aerospace innovation, support domestic industrial capabilities, and expand our role in supporting critical infrastructure, public safety, and defence-related missions.” In addition to today’s announced graduation to the TSX, Volatus has posted a corporate update that can be downloaded at https://investor.volatusaerospace.com
D
Diversify, 17.03.2026 16:36 Uhr
0

So wie ich die Ankündigung für die HV gelesen habe, wollen sie sich ja nur die Zustimmung für einen möglichen RS einholen. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass der RS dann defakto auch notwendig sein und durchgeführt wird. Sie gewinnen aber die Option, ihn bei Bedarf zeitnah durchzuführen. Schafft Flexibilität. Mit ein wenig Timing und einer Portion Glück schaffts der Kurs auch vorher in entsprechende Höhen, um die Instis zum Einstieg zu bewegen. Die Fonds und ETF's werden meines Wissens nach nach Aufnahme eh kaufen müssen. Oder?

Klar, du hast Recht: Volatus möchte auf der HV zunächst den RS bewilligt bekommen, erfolgen könnte er auch viel später. Das Interesse der institutionellen Anleger, hier zu investieren, scheint mir eine Kernfrage zu sein. Falls der eine oder andere einen nennenswerten prozentualen Anteil am Unternehmen erwirbt, wird er schon aus Eigeninteresse heraus Volatus in Fonds und ETFs platzieren. Doch nicht, solange Volatus noch nicht an der Toronto Stock Exchange ist. Ich vermute, das wird eben erst nach dem RS geschehen. Alles braucht seine Zeit. Ich trinke bis dahin Tee 🍵 mit kanadischem Ahornsirup 🍯. 😀
D
Diversify, 17.03.2026 16:28 Uhr
1

Schön Mal wieder etwas von Dir zu lesen. Ich hätte damals in Ondas investieren sollen als Du die Aktie im Volatus Forum beiläufig im Bezug auf Volatus erwähnt hast 🙂👍

Danke 🤗 Das gesamte Thema Drohnen, Drohnenabwehr und auch -komponenten wie von Ondas ist eine Wissenschaft für sich. Die Amis z.B. haben gerade erklärt, sie werden keine ausländischen Drohnen kaufen. Hier sollte man sich anschauen, wer schon auf der Green List bzw der Blue List steht, denn diese Unternehmen sind quasi auf der Einkaufsliste des DOD (Department of Defense). Volatus als kanadisches Unternehmen kann aber ansonsten ja weltweit agieren. Ich bin zwar nach wie vor mittel- und langfristig von Volatus überzeugt. Doch deren Kommunikation nach außen hin hat Optimierungsbedarf 😀. Vielleicht laufen Sachen im Hintergrund wie weitere Kooperationen, Auftragseingänge, auch von staatlichen Seiten, Investorengespräche, usw. und wir werden bald positiv überrascht? Was mich etwas 'wundert' ... die Entwicklung der Condor XL (begonnen damals von DDC ca. 2017 oder 2018) dauert länger an als im Sommer letzten Jahres angekündigt. Und der Finanzierungsbedarf wird dadurch auch höher. Alle kochen nur mit Wasser ... viele andere Drohnenhersteller aber auch 😁
s
spielwitz, 17.03.2026 16:25 Uhr
1

Ähnlich wie bei Atos ... Du hast auf jeden Fall Recht, der Kurs sollte noch steigen bis zum RS. Doch wenn auf der HV der RS in einer Relation X (ich nehme an 10:1) beschlossen wird, dann wird er ja zunächst einmal angekündigt mit mindestens einigen Wochen Vorlaufzeit bis zum Vollzug.

So wie ich die Ankündigung für die HV gelesen habe, wollen sie sich ja nur die Zustimmung für einen möglichen RS einholen. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass der RS dann defakto auch notwendig sein und durchgeführt wird. Sie gewinnen aber die Option, ihn bei Bedarf zeitnah durchzuführen. Schafft Flexibilität. Mit ein wenig Timing und einer Portion Glück schaffts der Kurs auch vorher in entsprechende Höhen, um die Instis zum Einstieg zu bewegen. Die Fonds und ETF's werden meines Wissens nach nach Aufnahme eh kaufen müssen. Oder?
M
Moin68, 17.03.2026 16:05 Uhr
1

Davon gehe ich aus ... die Wölfe werden sich dann erst wieder neue Schafsherden suchen 😩...

Schön Mal wieder etwas von Dir zu lesen. Ich hätte damals in Ondas investieren sollen als Du die Aktie im Volatus Forum beiläufig im Bezug auf Volatus erwähnt hast 🙂👍
Sicher1
Sicher1, 17.03.2026 16:04 Uhr
1

Ähnlich wie bei Atos ... Du hast auf jeden Fall Recht, der Kurs sollte noch steigen bis zum RS. Doch wenn auf der HV der RS in einer Relation X (ich nehme an 10:1) beschlossen wird, dann wird er ja zunächst einmal angekündigt mit mindestens einigen Wochen Vorlaufzeit bis zum Vollzug.

Eigentlich schon.. Bei tilray war's genau geplant.. News mit Ankündigung auf morgen. Am nächsten Tag konnte man in USA wieder handeln Bei uns nach 3 oder 4 Tagen Absoluter Rekord.. Da war aber auch Big Money eine Hilfe 😉😀
D
Diversify, 17.03.2026 16:02 Uhr
0

Angenommen nächste Woche geschieht ein Wunder und beide Kriege finden plötzlich ein Ende.. Was leider nicht passieren wird.. Was würde dann der Kurs machen?? Obwohl volatus ja nicht so betroffen wäre.. Herden trieb nimmt alle mit?

Davon gehe ich aus ... die Wölfe werden sich dann erst wieder neue Schafsherden suchen 😩...
D
Diversify, 17.03.2026 16:00 Uhr
0
Sicher1 Volatus Aerospace neutral und übersichtlich

Zum Thema RS kann ich nur sagen.. Der Kurs sollte hinter mindestens über 6 $ sein Ergo muss es noch bissle steigen Letztes Beispiel tilray Da gings nach RS auf 10 Jetzt wieder zurück auf Start 6

Ähnlich wie bei Atos ... Du hast auf jeden Fall Recht, der Kurs sollte noch steigen bis zum RS. Doch wenn auf der HV der RS in einer Relation X (ich nehme an 10:1) beschlossen wird, dann wird er ja zunächst einmal angekündigt mit mindestens einigen Wochen Vorlaufzeit bis zum Vollzug.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Volatus Aerospace (Offener Austausch)
2 Volatus Aerospace neutral und übersichtlich
3 Drone Delivery Canada
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,05 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,11 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,34 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,47 %
5 Der Gold Club von Susiwong +1,03 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,74 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,12 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +1,33 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,84 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,93 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,17 %
3 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,36 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,60 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +2,67 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,03 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -6,31 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,88 %
9 TKMS offenes Forum zur Aktie -9,55 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,42 %
Alle Diskussionen