Volatus Aerospace (Offener Austausch) WKN: A2JEQU ISIN: CA92865M1023 Kürzel: ABB Forum: Aktien User: GamingHunter01

0,3625 EUR
±0,00 % ±0,0000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.941
D
Danjosan, 24. Mai 19:40 Uhr
0
Sehe den Split sehr gelassen entgegen. Er wird nicht durchgeführt um desaströses Management zu kaschieren Auch nicht um sich irgendwo zu halten Sondern um attraktive für Investoren zu sein Zumal der splitt die Neuausrichtung des Unternehmens beendet Davon gab es in den letzten 2 Jahrzehnte gute Beispiele Natürlich auch negative Aber Wir sind am ende einer " Sanierung " die meiner Meinung nach gelungen ist. Sonst hätte das unternehmen nicht im laugmdenden letzten jahr diverse NATO-aufträge sowie zivile Projekte bekommen. Ihr vergleicht den Splitt mit unternehmen die auf dem weg nach unten waren oder sind. So das von mir Schönen abend euch 😊
s
spielwitz, 24. Mai 19:49 Uhr
0

… oder bei deinem Broker fliegt das Ding raus. Umzug zum anderen Broker dauert Wochen. Habe ich gerade mit Amaroq. Da war es ein Börsenwechsel.

Ich kann bei meinem Broker überall handeln. Muss dann nur nen Lagerstellenwechsel beauftragen. Nervt aber...
B
Bengel, 24. Mai 19:55 Uhr
1

Sehe den Split sehr gelassen entgegen. Er wird nicht durchgeführt um desaströses Management zu kaschieren Auch nicht um sich irgendwo zu halten Sondern um attraktive für Investoren zu sein Zumal der splitt die Neuausrichtung des Unternehmens beendet Davon gab es in den letzten 2 Jahrzehnte gute Beispiele Natürlich auch negative Aber Wir sind am ende einer " Sanierung " die meiner Meinung nach gelungen ist. Sonst hätte das unternehmen nicht im laugmdenden letzten jahr diverse NATO-aufträge sowie zivile Projekte bekommen. Ihr vergleicht den Splitt mit unternehmen die auf dem weg nach unten waren oder sind. So das von mir Schönen abend euch 😊

Vlt noch zu erwähnen das es ja mittlerweile kein kleines Unternehmen ist sondern an der TSX gelistet ist was viel ausmacht auch zum Thema Broker etc .Kann dauern bis sie dann wieder handelbar werden da sie von den Börsen und Regulierungsbehörden frei gegeben werden.
DanielPro
DanielPro, 24. Mai 20:56 Uhr
0
Nochmal... Ich verteufel es zwar nicht, bin aber wirklich nur bedingt optimistisch 😅😅😅
B
Bengel, 24. Mai 21:47 Uhr
0
Nochmal... Punkt 1 für mich zählt der Sinn dieser Maßnahme.wie hier die Aufmerksamkeit der großen Investoren zu wecken. Dann gibt es bei Punkt 2 welche die das Nasdaq Listing. Dann die bei Punkt 3 die gerade in den Markt wollen und ein Listing halten wollen. Dann Punkt 4 und 5 die Pleite sind und ein Listing halten und weiter extrem verwässern müssen.Bei Volatus kommt aber nur Punkt 1 und später vlt auch Nasdaq Listing in frage.Seit der letzten Maßnahme sind nur 25 %weniger Cash in der Kasse und das mit dem Einzug und den damit verbundenen Kosten.Wichtig wie die nächsten Quartale aussehen werden . Vergesst bitte den Nato Stempel nicht da wird ein Unternehmen nochmals anders geprüft bevor solche Aufträge kommen.Auch für mich positiv das der Vorstand seine Aktien behalten.Haup5sache nicht Punkt 4 und 5 nur meine Meinung.
Drumski
Drumski, 24. Mai 19:29 Uhr
0
… oder bei deinem Broker fliegt das Ding raus. Umzug zum anderen Broker dauert Wochen. Habe ich gerade mit Amaroq. Da war es ein Börsenwechsel.
s
spielwitz, 24. Mai 19:07 Uhr
0
Das größte und nervigste Problem, was ich eher sehe, ist der Aspekt, dass mitunter Wochen dauert, bis die Aktie nach nem Split an deutschen Handelsplätzen wieder handelbar ist. Ich hatte einige Aktien, die waren danach nicht mehr handelbar. Ich bin gespannt....
Drumski
Drumski, 24. Mai 18:22 Uhr
0
Teile die Meinung der Vorredner. Werde das auch im Auge behalten.
DanielPro
DanielPro, 24. Mai 17:48 Uhr
1

Ich Persönlich sehe den Split eher kritisch. Zwar besteht noch kein Grund, mich von meinen Anteilen zu trennen, aber werde es in den kommenden 2-3 Monaten genau beobachten. Sehe mit dem Split die Gefahr weiterer Kapitalmaßnahmen. Vorallem wenn es die kommenden Monate nicht so läuft wie viele hoffen. Das jetzige Cash-Polster von ca.30mil.cad$ wird nicht lange halten. Ich hoffe natürlich für uns alle das hier bald News reinkommen die ein (nach RS) Kurs von 3-4€ rechtfertigen. Sollte das nicht passieren sehen wir uns ganz schnell bei 1€ wieder. Und Fondinvestoren schauen meistens auf Harte Zahlen nicht auf evtl. Prognosen oder Schätzungen. Dann Daumen drücken würde ich mal sagen. Jeder sollte trotzdem wissen das es noch ein High-Risk investment ist!

Genau... Wenn es dann zu wenig Aktien sind werden schnell wieder welche verteilt durch KE. Der Kurs dadurch erneut verwässert... Ich sehe es auch noch sehr kritisch... Meistens läuft es nämlich so...
DonnyDarko
DonnyDarko, 24. Mai 17:45 Uhr
1
Ich Persönlich sehe den Split eher kritisch. Zwar besteht noch kein Grund, mich von meinen Anteilen zu trennen, aber werde es in den kommenden 2-3 Monaten genau beobachten. Sehe mit dem Split die Gefahr weiterer Kapitalmaßnahmen. Vorallem wenn es die kommenden Monate nicht so läuft wie viele hoffen. Das jetzige Cash-Polster von ca.30mil.cad$ wird nicht lange halten. Ich hoffe natürlich für uns alle das hier bald News reinkommen die ein (nach RS) Kurs von 3-4€ rechtfertigen. Sollte das nicht passieren sehen wir uns ganz schnell bei 1€ wieder. Und Fondinvestoren schauen meistens auf Harte Zahlen nicht auf evtl. Prognosen oder Schätzungen. Dann Daumen drücken würde ich mal sagen. Jeder sollte trotzdem wissen das es noch ein High-Risk investment ist!
DanielPro
DanielPro, 24. Mai 15:53 Uhr
0

Bis zu 20:1

Ich hoffe auf 5:1 / max. 10:1. Jetzt muss auch nochmal kaufen und glatt stellen... NERVT... 😂👍🙈🙈🙈
SunnyMusic
SunnyMusic, 24. Mai 5:12 Uhr
0

Toll. Noch schlimmer als Gedacht... 20:1... Katastrophe... Wenn es so kommt 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Bis zu 20:1
B
Bengel, 24. Mai 1:23 Uhr
0
Der Weg ist das Ziel 😉 die Investoren freuen sich und das zählt in dieser Phase.Was bringen Investorentreffen wenn sie dir sagen sry der Kurs ist zu niedrig da können wir nix investieren.
B
Bengel, 24. Mai 1:11 Uhr
1
20:1 wäre cool dann wären nur 33 Millionen Aktien im Umlauf weniger 20% insti Besitz machen noch mal fast 7 Millionen weniger aus also nur 26 Millionen.Da können starke Kursschwankungen entstehen.Da sie die schwarzen Zahlen bald haben werden Investoren gerne investieren.Auch wenn sich das erstmal hart anhört aber im Endeffekt win win Situation für die Long Halter.Beispiel hatte ich gerade erst mit Hut8 und früher schon andere Patienten.Wer bei Unternehmen mit Schulden und delisting Problemen einen Split erlebt hat, die haben Angst .@DanielPro nix schlimmer als gedacht war immer so kommuniziert worden nix neues.Es hieß bis zu 20:1 kann auch niedriger ausfallen 🙄
DanielPro
DanielPro, 24. Mai 1:09 Uhr
0
Toll. Noch schlimmer als Gedacht... 20:1... Katastrophe... Wenn es so kommt 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
SunnyMusic
SunnyMusic, 24. Mai 0:45 Uhr
0
5. ⚡ Share Consolidation – Das brisanteste Thema der HV Das ist der strategisch wichtigste Beschluss. Details: Ratio: Bis zu 20:1 (Board entscheidet allein über genaues Verhältnis) Aktuelle Shares: 672.708.586 Post-Consolidation (bei 20:1): ~33.635.429 Shares Preis-Effekt (theoretisch): Kurs ×20 (bei unveränderter Market Cap) Warum macht das Board das? Offiziell genannte Gründe: Institutionelle Investoren: Viele Fonds dürfen keine "Penny Stocks" halten – ein höherer Kurs öffnet diese Türen Liquidität: Niedrigere Transaktionskosten relativ zum Handelswert Nicht offiziell genannt, aber offensichtlich: Die aktuelle Aktienzahl von ~670 Mio. ist für eine Firma dieser Größe exzessiv verwässert TSX hat bei Listing eigene Mindestanforderungen (Kurs, Market Cap, Streubesitz) – die Consolidation könnte Voraussetzung für künftige Kapitalmaßnahmen sein Ein Reverse Split ist oft auch Signal für bevorstehende institutionelle Kapitalrunden oder M&A-Transaktionen Risiken laut eigenem Circular: Market Cap könnte nach Consolidation niedriger sein als vorher Percentage Decline nach Consolidation könnte größer wirken Odd Lots (< 100 Shares) entstehen und sind schwerer handelbar Kritische Einschätzung: Das Board will maximale Flexibilität – 20:1 ist das absolute Maximum, sie könnten auch 5:1 oder 10:1 machen. Die fehlende Festlegung auf ein konkretes Verhältnis ist aus Investorensicht unbefriedigend.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Volatus Aerospace (Offener Austausch)
2 Volatus Aerospace neutral und übersichtlich
3 Drone Delivery Canada
Meistdiskutiert
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 bitcoin&gamestop -0,21 %
8 Hensoldt ±0,00 %
9 Security der nächsten Generation ±0,00 %
10 Virgin Galactica ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
2 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
7 bitcoin&gamestop -0,21 %
8 Hensoldt ±0,00 %
9 Viridian Therapeutics +28,62 %
10 Security der nächsten Generation ±0,00 %
Alle Diskussionen