Volatus Aerospace (Offener Austausch) WKN: A2JEQU ISIN: CA92865M1023 Kürzel: ABB Forum: Aktien User: GamingHunter01

0,3625 EUR
±0,00 % ±0,0000
12:58:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.941
D
Danjosan, 28. Mai 1:29 Uhr
0
Bought Deal Public Offering Hierbei entsteht für das unternehmen keinerlei finanzielles Risiko da der Käufer sich verpflichtet alle angebotenen Aktien zum vereinbarten Preis zu kaufen somit trägt er das risiko
S
Schlussverkauf, 28. Mai 1:28 Uhr
1
Ok, dann hatte ich Dich schon richtig verstanden - nur die verstopfte Nase konnte ich nicht sortieren 😁
D
Danjosan, 28. Mai 1:21 Uhr
0
Nur ist meine Annahme von einem 1/20 splitt damit vom Tisch....
D
Danjosan, 28. Mai 1:20 Uhr
0
Zusätzlich erklärt sich der kurze zeichnungszeitraum damit das die Käufer schon klar sind. Und der Zeichensatz erklärt sich Da wir schon einen monat hier rumdümpel und jeder ausbruch nach oben gedrückt wurde Dementsprechend war der 65 cad cent kurs auch schon lange fest. Was alles sehr berechenbar einzukalkulieren ist. Ich persönlich ging von einer ke nach dem rs aus Aber dieses Szenario ist mir bei weitem lieber
D
Danjosan, 28. Mai 1:14 Uhr
0

Du meinst auf dem niedrigen Kurs? Aber wäre es fürs Unternehmen nicht eigentlich lukrativer, mit höherem Kurs mehr Geld bei der Kapitalmaßnahme einzunehmen oder weniger Aktien fürs selbe Geld ausgeben zu müssen? Geht’s dann Deiner Ansicht nach eher drum, den Anlegern vor der Maßnahme aufzeigen zu können, dass da noch einiges nach oben geht beim Kurs und dadurch attraktiv zu sein?

Die meisten kleinanleger schauen nicht aufs unternehmen oder zocken hier. Da ist jegliche ke nicht gut für den Kurs! Denke der kurs wird unter 40 eurocent fallen. War bei allen anderen ke's ebenfalls so. Fürs unternehmen bleibt es bei 65 cad cent Die Käufer gehen also mit minus rein. Der Markt ist da sehr neidvoll Nichtsdestotrotz ist diese ke vorhersehbar bei den Vorhaben und der aktuellen Größe des Unternehmens Ich werde einfach wieder stiller Nutznießer der wankelmütigen und gierigen Anleger 😁
S
Schlussverkauf, 28. Mai 1:02 Uhr
0
Du meinst auf dem niedrigen Kurs? Aber wäre es fürs Unternehmen nicht eigentlich lukrativer, mit höherem Kurs mehr Geld bei der Kapitalmaßnahme einzunehmen oder weniger Aktien fürs selbe Geld ausgeben zu müssen? Geht’s dann Deiner Ansicht nach eher drum, den Anlegern vor der Maßnahme aufzeigen zu können, dass da noch einiges nach oben geht beim Kurs und dadurch attraktiv zu sein?
D
Danjosan, 28. Mai 1:00 Uhr
0
Dann mal wieder runter und der nachkaufen lohnt sich 😁 Hätte nicht gedacht das es nochmal möglich ist. Günstig aufzustocken. Das rettet mir die woche 🫡
D
Danjosan, 28. Mai 0:52 Uhr
0
Jetzt erklärt es sich warum die Aktie hier gehalten wird 😅😅 Ahh wiedermal die Nase verstopft gewesen
B
Bengel, 27. Mai 23:58 Uhr
0
Das Phase zwei Programm aus den USA reicht uns,um ein Platz unter den top 10 das sollte man erwarten mit dem neuen Gehirn oder was meint ihr?
B
Bengel, 27. Mai 23:55 Uhr
0
Timing richtig besser als andersrum.Wenn sie bald dann nicht mehr nur als Dienstleister gesehen werden und zum Teil als Hersteller von massig Drohnen und Software ai Unternehmen wird die MK automatisch steigen.Die News sind interessant vor allem natürlich das 5 Gramm Gehirn.So massig Hersteller sind da noch nicht auf dem Markt mit so einem Produkt.
DanielPro
DanielPro, 27. Mai 23:50 Uhr
0

https://www.globenewswire.com/news-release/2026/05/27/3302414/0/en/Volatus-Aerospace-Inc-Announces-30-Million-Bought-Deal-Public-Offering-of-Common-Shares.html

Uffff. Also ne KE und dann nen RS. Das kann ja wieder was werden 🤔
S
Schlussverkauf, 27. Mai 23:48 Uhr
0
„Wenn“… Du als Integrationsbeauftragter kennst doch den Anlagehorizont der meisten hier… 😬
B
Bengel, 27. Mai 23:39 Uhr
0

Danke Sunny, für die Vorwarnung. Kam bei mir noch nicht an. Dachte sowas müsste auch über den Mailverteiler kommen. Wird dem Markt nicht sonderlich gefallen und dürfte sich dann ab morgen bemerkbar machen. Vielleicht kann ich doch nochmal aufstocken im Juni🫣

Wenn sie nicht Punkt 1 und 2 erkennen ja .Die restlichen Punkte sind für mich zb irrelevant dabei.Eigentlich schon schlimm das man diese schon ignorieren kann .🤣
S
Schlussverkauf, 27. Mai 23:34 Uhr
0
Danke Sunny, für die Vorwarnung. Kam bei mir noch nicht an. Dachte sowas müsste auch über den Mailverteiler kommen. Wird dem Markt nicht sonderlich gefallen und dürfte sich dann ab morgen bemerkbar machen. Vielleicht kann ich doch nochmal aufstocken im Juni🫣
SunnyMusic
SunnyMusic, 27. Mai 23:16 Uhr
0
## Volatus Aerospace Inc. – Kapitalerhöhung über 30 Mio. CAD (27. Mai 2026) **Unternehmen:** Volatus Aerospace Inc. (TSX: FLT) ist ein globaler Anbieter integrierter Dual-Use-Luftfahrtlösungen für kommerzielle und Verteidigungsanwendungen, u. a. in den Bereichen Öl & Gas, Versorgungsinfrastruktur, Gesundheitswesen und öffentliche Sicherheit. --- **Die Transaktion** Volatus Aerospace hat am 27. Mai 2026 eine Vereinbarung mit einem Konsortium von Underwritern unter Führung von Desjardins Capital Markets geschlossen. Im Rahmen eines sogenannten „Bought Deal" (fester Übernahmekauf) werden 46.200.000 Stammaktien zu einem Preis von 0,65 CAD je Aktie ausgegeben, was einem Bruttoemissionserlös von rund 30,03 Mio. CAD entspricht. Zusätzlich wurde den Underwritern eine Mehrzuteilungsoption (Over-Allotment Option) eingeräumt, die bis zu 30 Tage nach Abschluss der Transaktion ausgeübt werden kann und die Ausgabe weiterer Aktien im Umfang von bis zu 15 % des ursprünglichen Emissionsvolumens erlaubt. --- **Verwendung der Mittel** Der Nettoerlös soll für folgende Zwecke eingesetzt werden: 1. Ausbau von Produktionskapazitäten zur Deckung steigender internationaler Nachfrage 2. Weiterentwicklung von Drohnensystemen (RPAS) für Verteidigungsanwendungen 3. Vorbereitung größerer Akquisitionen komplementärer Technologien und Unternehmen 4. Stärkung der Bilanz und Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit bei Ausschreibungen öffentlicher und privater Auftraggeber 5. Allgemeine Unternehmenszwecke --- **Zeitplan & regulatorische Voraussetzungen** Der Abschluss der Transaktion wird für den 5. Juni 2026 erwartet, vorbehaltlich der Erfüllung üblicher Bedingungen, insbesondere der bedingten Genehmigung durch die Toronto Stock Exchange (TSX). --- **Hinweis:** Das Angebot richtet sich ausschließlich an den kanadischen Markt (außer Quebec) sowie an internationale Investoren gemäß den jeweils anwendbaren Wertpapiergesetzen. Eine Registrierung in den USA liegt nicht vor.
SunnyMusic
SunnyMusic, 27. Mai 23:16 Uhr
0
https://www.globenewswire.com/news-release/2026/05/27/3302414/0/en/Volatus-Aerospace-Inc-Announces-30-Million-Bought-Deal-Public-Offering-of-Common-Shares.html
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Volatus Aerospace (Offener Austausch)
2 Volatus Aerospace neutral und übersichtlich
3 Drone Delivery Canada
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
7 IPO CSG ±0,00 %
8 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
10 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Stellantis ±0,00 %
4 Security der nächsten Generation ±0,00 %
5 IPO CSG ±0,00 %
6 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NIKE Hauptdiskussion -0,08 %
10 TUI Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen