Volatus Aerospace (Offener Austausch) WKN: A2JEQU ISIN: CA92865M1023 Kürzel: ABB Forum: Aktien User: GamingHunter01

0,3625 EUR
±0,00 % ±0,0000
12:58:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.941
DonnyDarko
DonnyDarko, 28. Mai 11:40 Uhr
0
Mm Versteh das so das 46mil. Aktien zum Kurs von 0.65usd rausgegeben werden oder? Oder sind das CAD? In der Pressemitteilung von Volatus ist das nicht klar definiert. Oder bin zu blöd.. Andere Quellen wie Trade Republik sprechen von USD.. Das wären 0.56€.. Was den Kurs warscheinlich nicht zu stark einbrechen lassen könnte.. Ich Blicks grad nicht🫣
DanielPro
DanielPro, 28. Mai 11:17 Uhr
0

Gehe ich persönlich fest von aus

Sieht danach aus...
D
Danjosan, 28. Mai 11:03 Uhr
0

Mal schauen ob Kanada uns heute unter 0,39€ setzt... Bin echt gespannt 🤷‍♂️

Gehe ich persönlich fest von aus
DanielPro
DanielPro, 28. Mai 10:43 Uhr
0

Bin ein stiller Leser und war investiert und jetzt nur novmch mit 10%. KE und Aktien wieder davor erhöhen m, bleib ich mal an der Seitenlinie. Suoer was ihr alle hier schreibt und Infos raushaut. Top

Mal schauen ob Kanada uns heute unter 0,39€ setzt... Bin echt gespannt 🤷‍♂️
K
Kutschi1234, 28. Mai 9:29 Uhr
0
Bin ein stiller Leser und war investiert und jetzt nur novmch mit 10%. KE und Aktien wieder davor erhöhen m, bleib ich mal an der Seitenlinie. Suoer was ihr alle hier schreibt und Infos raushaut. Top
D
Danjosan, 28. Mai 8:39 Uhr
0
Plus minus 3 cent um die 40 die nächsten Tage
Drumski
Drumski, 28. Mai 8:25 Uhr
0
Abwarten, der KE steht ja eine ziemlich gute Nachricht entgegen. Vermutlich werden wir wieder den 40 € Cent Tango tanzen 👯‍♀️…
M
Moin68, 28. Mai 8:20 Uhr
0

Kann ich mir jetzt auch nicht mehr vorstellen... Außerdem wird es doch dadurch sowieso in den nächsten mind. 30 Tagen und vermutlich länger zu keinem RS kommen.... Was denkst du wird es werden 5;1 oder 10:1.? Wenn ma so etwas nur vorher wüsste, hätte ich jetzt ALLES verkauft und unter 0,39€ oder so wieder eingekauft... NERVT n bisschen...

Ich möchte hier nicht den Spielverderber spielen, aber das geht unter die 0,39€
DanielPro
DanielPro, 28. Mai 8:17 Uhr
0

Nur ist meine Annahme von einem 1/20 splitt damit vom Tisch....

Kann ich mir jetzt auch nicht mehr vorstellen... Außerdem wird es doch dadurch sowieso in den nächsten mind. 30 Tagen und vermutlich länger zu keinem RS kommen.... Was denkst du wird es werden 5;1 oder 10:1.? Wenn ma so etwas nur vorher wüsste, hätte ich jetzt ALLES verkauft und unter 0,39€ oder so wieder eingekauft... NERVT n bisschen...
B
Bengel, 28. Mai 3:32 Uhr
0

## Volatus Aerospace Inc. – Kapitalerhöhung über 30 Mio. CAD (27. Mai 2026) **Unternehmen:** Volatus Aerospace Inc. (TSX: FLT) ist ein globaler Anbieter integrierter Dual-Use-Luftfahrtlösungen für kommerzielle und Verteidigungsanwendungen, u. a. in den Bereichen Öl & Gas, Versorgungsinfrastruktur, Gesundheitswesen und öffentliche Sicherheit. --- **Die Transaktion** Volatus Aerospace hat am 27. Mai 2026 eine Vereinbarung mit einem Konsortium von Underwritern unter Führung von Desjardins Capital Markets geschlossen. Im Rahmen eines sogenannten „Bought Deal" (fester Übernahmekauf) werden 46.200.000 Stammaktien zu einem Preis von 0,65 CAD je Aktie ausgegeben, was einem Bruttoemissionserlös von rund 30,03 Mio. CAD entspricht. Zusätzlich wurde den Underwritern eine Mehrzuteilungsoption (Over-Allotment Option) eingeräumt, die bis zu 30 Tage nach Abschluss der Transaktion ausgeübt werden kann und die Ausgabe weiterer Aktien im Umfang von bis zu 15 % des ursprünglichen Emissionsvolumens erlaubt. --- **Verwendung der Mittel** Der Nettoerlös soll für folgende Zwecke eingesetzt werden: 1. Ausbau von Produktionskapazitäten zur Deckung steigender internationaler Nachfrage 2. Weiterentwicklung von Drohnensystemen (RPAS) für Verteidigungsanwendungen 3. Vorbereitung größerer Akquisitionen komplementärer Technologien und Unternehmen 4. Stärkung der Bilanz und Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit bei Ausschreibungen öffentlicher und privater Auftraggeber 5. Allgemeine Unternehmenszwecke --- **Zeitplan & regulatorische Voraussetzungen** Der Abschluss der Transaktion wird für den 5. Juni 2026 erwartet, vorbehaltlich der Erfüllung üblicher Bedingungen, insbesondere der bedingten Genehmigung durch die Toronto Stock Exchange (TSX). --- **Hinweis:** Das Angebot richtet sich ausschließlich an den kanadischen Markt (außer Quebec) sowie an internationale Investoren gemäß den jeweils anwendbaren Wertpapiergesetzen. Eine Registrierung in den USA liegt nicht vor.

Sehe ich auch so ....aber bei früheren KE wurde fast nur Punkt 5 aufgeführt ab und an Punkt 4 .nur die ersten 3 waren nie dabei außer die Produktion.Sie müssen ja auch in Vorleistung gehen für neue Verträge+ finanzielle Stabilität zeigen für die Nato Aufträge ein ganz wichtige Prüfung bei neuen Verträgen.
SunnyMusic
SunnyMusic, 28. Mai 2:50 Uhr
0

Du meinst auf dem niedrigen Kurs? Aber wäre es fürs Unternehmen nicht eigentlich lukrativer, mit höherem Kurs mehr Geld bei der Kapitalmaßnahme einzunehmen oder weniger Aktien fürs selbe Geld ausgeben zu müssen? Geht’s dann Deiner Ansicht nach eher drum, den Anlegern vor der Maßnahme aufzeigen zu können, dass da noch einiges nach oben geht beim Kurs und dadurch attraktiv zu sein?

ich denke die brauchen gerade für den anlauf mirabel richtig viel geld, wie es jedes unternehmen braucht, bei der größe und bisher nahezu null serienproduktionsequipment! siehe kurs heute 0,72 und die verkaufen für 0,65, da war schon druck drauf, auch wenns vor ein paar tagen unterschrieben wurde
D
Danjosan, 28. Mai 1:29 Uhr
0
Bought Deal Public Offering Hierbei entsteht für das unternehmen keinerlei finanzielles Risiko da der Käufer sich verpflichtet alle angebotenen Aktien zum vereinbarten Preis zu kaufen somit trägt er das risiko
S
Schlussverkauf, 28. Mai 1:28 Uhr
1
Ok, dann hatte ich Dich schon richtig verstanden - nur die verstopfte Nase konnte ich nicht sortieren 😁
D
Danjosan, 28. Mai 1:21 Uhr
0
Nur ist meine Annahme von einem 1/20 splitt damit vom Tisch....
D
Danjosan, 28. Mai 1:20 Uhr
0
Zusätzlich erklärt sich der kurze zeichnungszeitraum damit das die Käufer schon klar sind. Und der Zeichensatz erklärt sich Da wir schon einen monat hier rumdümpel und jeder ausbruch nach oben gedrückt wurde Dementsprechend war der 65 cad cent kurs auch schon lange fest. Was alles sehr berechenbar einzukalkulieren ist. Ich persönlich ging von einer ke nach dem rs aus Aber dieses Szenario ist mir bei weitem lieber
D
Danjosan, 28. Mai 1:14 Uhr
0

Du meinst auf dem niedrigen Kurs? Aber wäre es fürs Unternehmen nicht eigentlich lukrativer, mit höherem Kurs mehr Geld bei der Kapitalmaßnahme einzunehmen oder weniger Aktien fürs selbe Geld ausgeben zu müssen? Geht’s dann Deiner Ansicht nach eher drum, den Anlegern vor der Maßnahme aufzeigen zu können, dass da noch einiges nach oben geht beim Kurs und dadurch attraktiv zu sein?

Die meisten kleinanleger schauen nicht aufs unternehmen oder zocken hier. Da ist jegliche ke nicht gut für den Kurs! Denke der kurs wird unter 40 eurocent fallen. War bei allen anderen ke's ebenfalls so. Fürs unternehmen bleibt es bei 65 cad cent Die Käufer gehen also mit minus rein. Der Markt ist da sehr neidvoll Nichtsdestotrotz ist diese ke vorhersehbar bei den Vorhaben und der aktuellen Größe des Unternehmens Ich werde einfach wieder stiller Nutznießer der wankelmütigen und gierigen Anleger 😁
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Volatus Aerospace (Offener Austausch)
2 Volatus Aerospace neutral und übersichtlich
3 Drone Delivery Canada
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
7 IPO CSG ±0,00 %
8 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
10 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Stellantis ±0,00 %
4 Security der nächsten Generation ±0,00 %
5 IPO CSG ±0,00 %
6 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 DUERR Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NIKE Hauptdiskussion -0,08 %
10 TUI Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen