Aufgepasst:
Rob McEwan steigt bei Power Nickel ein und sorgt für Kurssprung
Anzeige

Volt Resources WKN: A2AGQP ISIN: AU000000VRC9 Kürzel: VRC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0028 EUR
-6,67 %-0,0002
24. Jun, 19:46:13 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.110
K
K.P.taler, 23. Apr 9:07 Uhr
0
Ich habe es so verstanden das Batterierohstoffe die aus China kommen keine Steuerbefreiung des US-Staates erhalten beim Kauf eines Autos. Das Problem ist nur, das es das dann viel zu wenig Graphit gibt und so leider Graphit von dieser Regelung ausgenommen werden muss, daher hatte ich auch eigentlich geschrieben. Denn so müssten sie ja bestrebt sein diesen Umstand so schnell wie möglich zu ändern. Ich hoffe es richtig wiedergegeben zu haben.
UDG
UDG, 23. Apr 8:15 Uhr
0

Eigentlich eine sehr gute Nachricht, zumindest sind wir in der Verlosung.

Hab's nur überflogen, aber steht da nicht, dass Graphit abgewertet werden soll, um die Versorgung der USA dann doch über China ermöglichen zu können?
K
K.P.taler, 23. Apr 8:03 Uhr
0

https://www.fastmarkets.com/insights/why-underinvestment-anode-supply-chains-could-make-graphite-exception-to-feoc-rules/

Eigentlich eine sehr gute Nachricht, zumindest sind wir in der Verlosung.
UDG
UDG, 23. Apr 7:50 Uhr
0
Ja, steht leider nicht viel drin. Nur, dass weiter getestet wird. Keine Zeitschiene oder andere Details benannt.
D
Danijelson, 23. Apr 6:39 Uhr
0
Neues announcement - nichts wirklich spannendes neues..
D
Danijelson, 23. Apr 6:39 Uhr
0
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-02798207-6A1203818
DrSeltsam
DrSeltsam, 22. Apr 23:10 Uhr
1
https://www.fastmarkets.com/insights/why-underinvestment-anode-supply-chains-could-make-graphite-exception-to-feoc-rules/
UDG
UDG, 16. Apr 19:02 Uhr
0
Eine KE hätte angekündigt werden müssen und wäre mit nem niedrigeren Kurs gelaufen, denke ich. Hab auf die Schnelle nicht gefunden, wo die 28Mio Aktien herkommen.
BadensBester
BadensBester, 14. Apr 1:55 Uhr
0
Gab anscheinend ne kleine Ke , 28 Mio Shares zu 0,007 Aud
UDG
UDG, 9. Apr 18:59 Uhr
0
Insbesondere, wenn man bedenkt, mit wie viel Geld/Aktien er beteiligt ist.
BadensBester
BadensBester, 9. Apr 18:49 Uhr
0
Interessanter Kommentar bei hotcopper
BadensBester
BadensBester, 9. Apr 18:49 Uhr
1
Hallo @FiveCent, ich bin immer noch da und habe keine einzige Aktie verkauft. So frustrierend es bei Volt auch ist, so ist es bei allen Specty-Aktien, einschließlich Graphit-Hoffnungsträgern, nicht anders. Für mich ist es wirklich nur ein geduldiges Wartespiel. Zu Beginn des Jahres wird uns gesagt, dass dies das Jahr für Graphit sein wird, und zur Jahresmitte wird uns dann gesagt, dass es das nächste Jahr sein wird. Ich glaube, dass es passieren wird, und Volt ist nur eines von zwei Graphitunternehmen, die über ausreichend Ressourcen verfügen, um die großen Automobilhersteller zu beliefern. Ich stehe in regelmäßigem Kontakt mit PC und Asimwe und mir wird regelmäßig versichert, dass AK dieses Unternehmen nicht untergehen lassen wird, er hat zu viel investiert, und das gilt auch für mich und einige andere große Anteilseigner. PC ist sehr, sehr zuversichtlich, große Zuschüsse zu erhalten und die Aktionärsbasis nicht weiter zu verwässern. Ich bin mir sicher, dass er nach Möglichkeiten sucht, Mittel zu erhalten, um uns bis zum Juli-September-Zeitraum zurechtzufinden, in dem die Fördermittel eingehen werden. Hinter den Kulissen passiert eine Menge, von der wir nichts wissen, und selbst mir können keine genauen Angaben gemacht werden, aber ich bin mir sicher, dass etwas passiert. Wir haben so lange gewartet, also weitere 3-6 Monate. Was mich zuversichtlich macht, ist, dass wir über eine bewährte und qualitativ hochwertige Ressource verfügen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein potenzieller Kunde den Vertrauensvorschuss wagt und sich anmeldet. Hoffentlich gibt es bald gute Neuigkeiten.
UDG
UDG, 9. Apr 9:55 Uhr
1
Volt vermittelt leider den Eindruck, nicht mit Geld umgehen zu können. Das könnte bei einer Förderentscheidung schon relevant sein. Meine Hoffnung liegt darin, dass die Größe von Bunyu diesen Aspekt relativiert.
p
pieth0ven, 9. Apr 9:43 Uhr
0
Ich denke eher in die Richtung, dass es geeigneter Kandidaten gibt als Volt. Firmen die schon mehr know how, erfahrenes Personal und laufendes Geschäft haben. Das aus meiner Sicht stärkste Argument, die Rohmaterialversorgung von Bunyu, hinkt ja etwas, da in Tansania auch noch nichts läuft
K
K.P.taler, 9. Apr 9:40 Uhr
0
@DMDS: Guter Artikel, der genau das stetig zunehmende Dilemma mit China beschreibt. Wörter wie Protektionismus und Ressourcennationalismus liest man immer öfter, auch desto näher die Wahl in den USA kommt und somit einem Handelskrieg mit China. @piet: Ja, warum nicht. Sie haben nicht wirklich selber Graphit und100 Mio sind für die USA Peanuts.
DerMitDemStift
DerMitDemStift, 9. Apr 9:07 Uhr
4
Ich glaube daran, es gibt Staaten, die begriffen haben, dass sie sich nicht von China abhängig machen dürfen. Ich las gestern einen interessanten Artikel über die Bestandteile von Artilleriemunition und einem Abfallprodukt aus der Baumwollproduktion, auch dort sind alle von China abhängig und neue Munitionsfabriken helfen nur, wenn alle Komponenten verfügbar sind. Gleiches gilt für Graphit in allen Anwendungsbereichen. Und noch ein interessanter Beitrag über den Protektionismus. https://www.n-tv.de/24858240
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -6,27 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,41 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion -8,50 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -6,04 %
5 Gme sinnvoller austausch der apes -0,41 %
6 Das neue Dax Prognose Forum +0,29 %
7 Dax Prognose +0,29 %
8 FREYR BATTERY -1,60 %
9 CoinBase (Future ExChange) -6,63 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,70 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -6,27 %
2 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,41 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion -8,50 %
4 Gme sinnvoller austausch der apes -0,41 %
5 FREYR BATTERY -1,60 %
6 CoinBase (Future ExChange) -6,63 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,70 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -1,82 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,29 %
10 OCUGEN NEWS -7,82 %
Alle Diskussionen