VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VOW3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,97 EUR
+2,28 % +1,74
13:46:06 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Kommentare 159.068
P
Pech32, 16. Jun 16:57 Uhr
0
Gef.... wirst du so oder so, am besten du machst keinen Gewinn 🤣...
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:15 Uhr
0

Nach dem kauf bei gewinn zahlst du auch Steuern sofern deine bankverrechnung kein minus aufweist steuerlich... also wo ist der unterschied 🤷‍♂️

Wenn Du nach der Ausschüttung kaufst, dann kaufst Du nach dem Abschlag günstiger ein und bezahlst auf den Kauf erstmal keine Steuern. Kaufst Du vor der Ausschüttung bist Du Dividendenberechtigt und zahlst auf die Dividende Abgeltungssteuer in Höhe von 26,xx%. Du kaufst nach Abschlag die Aktie um den Dividendenbetrag verringerten Kurs ein.
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:18 Uhr
0
Es geht ja erstmal darum das man die Aktie günstig einkauft. Von mit Gewinn verkaufen rede ich nicht, da die Aktie sowieso zukünftig unter Druck bleiben wird und kein Gewinn in Sicht ist.
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:20 Uhr
0
Denn warum sollte ich jetzt 88,xx zahlen wenn ich sie nach dem Abschlag für 82,xx€ oder tiefer bekomme.
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 18:24 Uhr
0
Eine gute Aktie holt den Dividendenabschlag innerhalb kürzester Zeit wieder ein. Bei Volkswagen sehe ich das eher nicht. Wenn eine Aktie sogar vor der Dividendenzahlung nicht steigt, dann fällt sie in der Regel nach Abschlag umso stärker.
P
Pech32, 16. Jun 16:55 Uhr
1

Besser nach Abschlag kaufen, sonst zahlst nur sinnlos Steuern.

Nach dem kauf bei gewinn zahlst du auch Steuern sofern deine bankverrechnung kein minus aufweist steuerlich... also wo ist der unterschied 🤷‍♂️
V
Vividfantas, 16. Jun 16:19 Uhr
0

Besser nach Abschlag kaufen, sonst zahlst nur sinnlos Steuern.

stimmt., 🤟
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 16:19 Uhr
0

Mal 500 geordert gibt bald Dividente. 😂

Besser nach Abschlag kaufen, sonst zahlst nur sinnlos Steuern.
V
Vividfantas, 16. Jun 15:56 Uhr
0
Mal 500 geordert gibt bald Dividente. 😂
d
devastor, 16. Jun 15:07 Uhr
0
Wieviel Zeit will man VW und deren Vorständen denn noch geben? Beim Schönrechnen für die Bonuszahlungen war man doch auch kreativ.
M
MCDolar, 16. Jun 15:04 Uhr
0
Besonders knapp Anbetracht der Tatsache,dass 6 von 9 VW-VYorständen die Lage des Konzerns als existenzbedrohend einschätzt.
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 14:10 Uhr
0
Denke, man braucht hier viel Zeit....
Popeyee
Popeyee, 16. Jun 14:09 Uhr
0
Eher das deutliche Abwärtsrisiko würde ich sagen.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 16. Jun 14:09 Uhr
0
nach dem Dividendenabschlag erst recht nicht
P
Pech32, 16. Jun 13:56 Uhr
0
Ich sehe leider keine ü100 kommen..
Highländer
Highländer, 16. Jun 13:45 Uhr
0
Die Volkswagen-Aktie bleibt charttechnisch angezählt. Zwar scheint der Verkaufsdruck im Bereich um 87 € zunächst gestoppt, doch von einem überzeugenden Befreiungsschlag ist weiterhin nichts zu sehen. Damit steht der DAX-Titel zwischen zwei klaren Szenarien: einem Rebound in Richtung 104,48 bis 108,90 € oder einem Bruch der Unterstützung mit deutlichem Abwärtsrisiko. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/21006944-volkswagen-aktie-angezaehlt-drohen-32
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,37 %
2 Germany 40 Prognose +0,91 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,82 %
4 TUI Hauptforum +4,77 %
5 Renk und alles was dazugehört -3,82 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,52 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,82 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,05 %
9 CSG: Allgemeines Hauptforum -3,72 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -0,75 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,37 %
2 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,82 %
3 TUI Hauptforum +4,77 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,82 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,05 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,52 %
7 Renk und alles was dazugehört -3,82 %
8 CSG: Allgemeines Hauptforum -3,72 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -0,75 %
10 Hyperscale Data ±0,00 %
Alle Diskussionen