VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VOW3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,24 EUR
+0,95 % +0,73
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 159.085
Misiu
Misiu, Mittwoch 10:55 Uhr
2
BYD baut echt gute Fahrzeuge, muss man einfach mal anerkennen
Popeyee
Popeyee, Mittwoch 11:03 Uhr
0

Lasst euch hier nicht wieder verrückt machen. Die Autowerte wurden genauso wie die Softwaretitel alle dieses Jahr massiv abverkauft. Das ist hier kein VW spezifisches Problem. Die Bewertung ist so attraktiv wie noch nie. Der Markt tut aktuell so als wären alle Geschäftsmodelle zukünftig irrelevant. Mit Ausnahme von Musk und KI-Titeln. Man sollte einfach entspannt bleiben und - wenn möglich - seinen Einstand runterholen.

https://www.focus.de/auto/225-000-jobs-weg-deutschlands-auto-krise-eskaliert_4dc5991a-77ea-4c11-aef1-4dfc55215121.html So läuft das chinesische Playbook in 5 Schritten: Der Staat schafft den Rahmen. Kapital, Förderung, Marktzugang, Talente, Infrastruktur Hunderte Startups springen rein. Ein ganzes Ökosystem entsteht Überangebot wird bewusst zugelassen. Mehr Angebot als Nachfrage Wer nicht effizient und innovativ ist, stirbt. Brutaler Wettbewerb auf engstem Raum Die Überlebenden sind unschlagbar. So sind BYD und CATL entstanden. Heute der größte E-Auto-Hersteller und der größte Batteriehersteller der Welt VW-Chef Oliver Blume meinte neulich: „Unser Geschäftsmodell funktioniert nicht mehr. Nicht bei Volkswagen. Nicht für Deutschland insgesamt."
Popeyee
Popeyee, Mittwoch 11:06 Uhr
0
Deshalb ist die Bewertung halt eben NICHT so günstig. Das Unternehmen schreibt rückläufige Quartalsergebnisse.
Popeyee
Popeyee, Mittwoch 11:07 Uhr
0
Da hilft alles „schönreden“ nichts.
f
franke69, Mittwoch 11:08 Uhr
0

BYD baut echt gute Fahrzeuge, muss man einfach mal anerkennen

Kann ich nur bestaetigen,ein paar von den Chinakrachern probegefahren...fahren so gut wie die deutschen,besser ausgestattet und wesentlich billiger (ja,ich weiss...staatssubventioniert)
SirLongelot
SirLongelot, Mittwoch 10:27 Uhr
0

Der Markt stellt fest, dass deutsche Autos nicht mehr gefragt sind. Das ist ein feiner Unterschied. Du solltest eventuell mal Nachrichten verfolgen :D VW ist nicht billig, der Absatz sinkt. Sieht mau aus für deutsche OEMs. Achja, ich mach mich nicht darüber lustig, ich bin bei einem OEM angestellt.

Scheinst selbst nicht so gut informiert zu sein. Schau dir mal die YTD-Kursentwicklungen von BYD, Toyota, Stellantis an… Selbst bei Tesla stehen -14 % zu Buche. Finde es wirklich schwierig hier im Forum teilweise Anfänger-Anleger mit solchen Aussagen zu verunsichern.
Berndbrot
Berndbrot, Mittwoch 10:26 Uhr
0
Warum fällt dann Stellantis viel stärker ? 20 % in 1 Woche. Wahrscheinlich wollen die Leute nur noch Tesla kaufen. BYD zb auch nicht
Waldfleisch
Waldfleisch, Mittwoch 10:25 Uhr
0

Lasst euch hier nicht wieder verrückt machen. Die Autowerte wurden genauso wie die Softwaretitel alle dieses Jahr massiv abverkauft. Das ist hier kein VW spezifisches Problem. Die Bewertung ist so attraktiv wie noch nie. Der Markt tut aktuell so als wären alle Geschäftsmodelle zukünftig irrelevant. Mit Ausnahme von Musk und KI-Titeln. Man sollte einfach entspannt bleiben und - wenn möglich - seinen Einstand runterholen.

Der Markt stellt fest, dass deutsche Autos nicht mehr gefragt sind. Das ist ein feiner Unterschied. Du solltest eventuell mal Nachrichten verfolgen :D VW ist nicht billig, der Absatz sinkt. Sieht mau aus für deutsche OEMs. Achja, ich mach mich nicht darüber lustig, ich bin bei einem OEM angestellt.
C
Cromwell, Mittwoch 10:23 Uhr
1

Also ich kann dir mit Sicherheit sagen das waren einige wenige und die meisten Mitarbeiter schämen sich dafür und es entspricht nicht den Ehren Kodex und ist kein Anspruch eines jeden Mitarbeiters .Diese Personen sind kriminelle gewesen die allen geschadet haben .

Man hätte damals die Verantwortlichen des abgasskandals für mindestens 10 Jahre ins Gefängnis stecken sollen. Stattdessen hat man ein paar kleine Fische über die klinge springen lassen und die großen Fische hat man laufen lassen. Und die wurden von unseren sauberen Politikern gedeckt und beschützt
Highländer
Highländer, Mittwoch 10:17 Uhr
0
Die VW-Vorzugsaktie findet weiterhin keinen nachhaltigen Boden. Seit dem Hoch im Dezember des vergangenen Jahres bei rund 110 € befindet sich der Titel überwiegend im Abwärtstrend. Zwischenzeitliche Erholungen wurden immer wieder abverkauft. Am Mittwoch verliert sie aktuell leicht und notiert bei knapp 78 €. Stellt sich nun die Frage: Bietet das aktuelle Kursniveau bereits eine Einstiegschance? https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68847466-vw-vorzugsaktie-totaler-abverkauf-was-ist-ratsam-486.htm
SirLongelot
SirLongelot, Mittwoch 10:00 Uhr
1
Lasst euch hier nicht wieder verrückt machen. Die Autowerte wurden genauso wie die Softwaretitel alle dieses Jahr massiv abverkauft. Das ist hier kein VW spezifisches Problem. Die Bewertung ist so attraktiv wie noch nie. Der Markt tut aktuell so als wären alle Geschäftsmodelle zukünftig irrelevant. Mit Ausnahme von Musk und KI-Titeln. Man sollte einfach entspannt bleiben und - wenn möglich - seinen Einstand runterholen.
Trader47
Trader47, Mittwoch 9:34 Uhr
4
Na zumindest mal nicht schlechter als Rheinmetall heute 😂
P
Pech32, Mittwoch 9:26 Uhr
0
Das ist gut möglich
Pleitegeier131
Pleitegeier131, Mittwoch 9:24 Uhr
0
wenn demnächst der Staatsfonds Qatar verkauft, geht es steil abwärts
P
Pech32, Mittwoch 9:23 Uhr
0
6x.,xx kommt
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
3 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
4 NIKE Hauptdiskussion -2,25 %
5 Metaplanet -5,51 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 PEPSICO Hauptdiskussion -1,93 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
10 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
3 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
4 NIKE Hauptdiskussion -2,25 %
5 Metaplanet -5,51 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
7 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
8 PEPSICO Hauptdiskussion -1,93 %
9 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
10 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
Alle Diskussionen