VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
74,39
EUR
-3,69 % -2,85
21:38:47 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 159.291
Cromwell,
12:32 Uhr
0
Solange das Land Niedersachsen bei vw mit im Boot sitzt und jegliche strukturelle Neuausrichtung behindert, solange wird vw nicht steigen
Chrisu3042,
12:38 Uhr
0
Gut gemacht Frau Merkel: https://www.msn.com/de-at/nachrichten/ausland/bei-vw-sollen-laut-bericht-bis-zu-100-000-stellen-wegfallen/ar-AA26Aznr?ocid=entnewsntp&pc=U531&cvid=6a3e552a2f574603a76f43d7cd04ade2&ei=14
HaraJ,
12:49 Uhr
0
Die Regierungen haben nur Angst das der soziale Frieden gefährdet werden könnte.??!!
Es kocht doch schon lange auf kleiner Flamme.
Sch....Politiker
Songbird_runs,
12:51 Uhr
1
Die bösen Gewerkschaften und ihr Einsatz für Arbeitnehmendenrechte. Schlimm.
Mehr Gewerkschaft wagen. Hat noch keinem Unternehmen geschadet, zufrieden und ausreichend bezahlte Mitarbeitenden zu haben, die dann sogar noch VW Autos selbst kaufen können.
Songbird_runs,
12:54 Uhr
0
Google mal den GINI Index und wie er bei Vermögen bei D ist. Es gibt kaum Länder, wo Vermögen ungleicher verteilt sind. Das muss aufhören. Dann wirds auch was mit Binnennachfrage.
HaraJ,
12:17 Uhr
1
Die Gewerkschaften haben sich wie Krebs im Unternehmen breit gemacht.
Das gibt keine rationale Verbesserung der Geschäftslage .Leider..
Denke ich jedenfalls
Safeme,
12:16 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-06/68873476-vw-bestaetigt-arbeiten-an-zukunftsplan-fuer-neuaufstellung-016.htm
Cromwell,
11:15 Uhr
0
Die wählen weiter ihre sogenannten Volksparteien. Bloß keine afd, egal ob wir alles verlieren. Ich verstehe die Deutschen nicht. Es wird immer schlimmer und ein großer Teil schaut zu und scheint noch zu satt zu sein. Mal abwarten wenn man ihre Konten und Häuser für die Staatsverschuldung heranzieht. Schaut euch mal das Lastenausgleichgesetz aus den 50er Jahren an.
Safeme,
11:12 Uhr
0
Vom Vorstand ziemlich klug eingefädelt, zuerst sagt man, dass alle Vorstandsmitglieder der Meinung sind, dass der Konzern ohne Restrukturierung nicht überlebensfähig ist.
Dann holt man sich 7,4 Milliarden
Es laufen offensichtlich, bereits Gespräche Audi wieder an die Börse zu bringen und aus dem Konzern so rauszunehmen
Und man wird weitere Werke schließen und 100.000 Stellen abbauen
Jetzt soll doch noch jemand sagen, dass Blume nichts tut
Ratzenbiss,
10:45 Uhr
0
Absoluter Ausverkauf in der deutschen Industrie und die Mehrheit will immer noch nicht akzeptieren, was die Probleme sind.
Safeme,
10:30 Uhr
0
Denke jetzt sollte allen klar sein zu was die 7,4 Milliarden gebracht werden.
Eine Sonderdividende halte ich für ausgeschlossen
Aber kann ja jeder sehen, wie er will
chaknoris,
10:07 Uhr
0
Dem Bericht zufolge könnten mittelfristig vier Werke geschlossen werden. Dabei gehe es um die VW-Werke in Hannover, Zwickau und Emden sowie das Audi-Werk Neckarsulm. Mit dem Auslauf der dort aktuell gefertigten Modelle würde die Produktion dem Plan zufolge gestoppt werden, hieß es. Zudem solle der Wolfsburger Autobauer völlig neu sortiert werden, heißt es in dem Bericht weiter. So sollten sowohl die Kernmarke Volkswagen als auch die Komponententochter aus dem Konzernverbund herausgelöst und in eigene Gesellschaften eingebracht werden. In der Logik könnten auch einzelne abgespaltene Marken einfacher am Kapitalmarkt platziert werden.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,59 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,45 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 4 | Iris Energy | -2,61 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -13,06 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -3,72 % | |
| 8 | Investmentchancen | +3,20 % | |
| 9 | Pyrum Innovations | -7,84 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -1,61 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,64 % | |
| 3 | Iris Energy | -2,68 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,70 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,23 % | |
| 6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -13,41 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -3,66 % | |
| 8 | Investmentchancen | +3,34 % | |
| 9 | Pyrum Innovations | -7,84 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,61 % | Alle Diskussionen |