VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VOW3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

78,18 EUR
-2,37 % -1,90
20:22:59 Uhr, Tradegate
Kommentare 158.918
G
Gast-752941401, 01.06.2023 18:07 Uhr
0

Lieber Herr Cherry, ich wollte es am Anfang auch nicht glauben wollen, aber leider geht es mit dem VW-Kurs sukzessive bergab. Ich habe den Schrott vor der Sonderdividende um 134,4€ gekauft. Anmerkung: leider zahle ich als Ösi um 11,5% mehr KESt auf die Divis die ich wahrscheinlich nicht mehr zurück bekomme. Die Frage wäre: soll ich jetzt den Schrott los werden oder auf bessere Zeiten warten? Vielen Dank für Ihre geschätzte Meinung.

Gleich kommen Durchhalteparolen
Dobby241
Dobby241, 01.06.2023 18:07 Uhr
0

Deppy hab ich das gesagt?

wer ist deppy?
G
Gast-752941401, 01.06.2023 18:09 Uhr
0

Tja, leider wird der Tesla Bloed auch hier nichts reißen können im Vergleich zu VW. Technische Daten des Rimac C_Two Antrieb: vier E-Motoren (PSM) mit zusammen 1408 kW und 2.300 Nm. 0-100 km/h: <2 Sek. 0-300 km/h: 11,6 Sek. Höchstgeschwindigkeit: 412 km/h. Akku: 120 kWh (Lithium-Mangan-Nickel, 2170er-Zellen) Reichweite: 550 km WLTP. Aufladen: bis 22 kW AC, bis 250 kW DC.

Auflage 150 Stück, Kosten pro Stück 1,7 Millionen. Alles klar 🤣 S Plaid kostet rund 130-160k€
G
Gast-752941401, 01.06.2023 18:13 Uhr
0

Tja, leider wird der Tesla Bloed auch hier nichts reißen können im Vergleich zu VW. Technische Daten des Rimac C_Two Antrieb: vier E-Motoren (PSM) mit zusammen 1408 kW und 2.300 Nm. 0-100 km/h: <2 Sek. 0-300 km/h: 11,6 Sek. Höchstgeschwindigkeit: 412 km/h. Akku: 120 kWh (Lithium-Mangan-Nickel, 2170er-Zellen) Reichweite: 550 km WLTP. Aufladen: bis 22 kW AC, bis 250 kW DC.

Roadster kommt Ende 2024 und ist vergleichbar...
Dobby241
Dobby241, 01.06.2023 18:14 Uhr
0

Auflage 150 Stück, Kosten pro Stück 1,7 Millionen. Alles klar 🤣 S Plaid kostet rund 130-160k€

warum wohl? liegt es an der Qualität?
G
Gast-752941401, 01.06.2023 18:07 Uhr
1

also wer einen tesla über einen porsche stellt, hat die kontrolle über sein leben verloren 😄

Deppy hab ich das gesagt?
C
Chrisu3042, 01.06.2023 17:40 Uhr
0

davon sehe ich tatsächlich nichts messbares. Wann gehts los?

Lieber Herr Cherry, ich wollte es am Anfang auch nicht glauben wollen, aber leider geht es mit dem VW-Kurs sukzessive bergab. Ich habe den Schrott vor der Sonderdividende um 134,4€ gekauft. Anmerkung: leider zahle ich als Ösi um 11,5% mehr KESt auf die Divis die ich wahrscheinlich nicht mehr zurück bekomme. Die Frage wäre: soll ich jetzt den Schrott los werden oder auf bessere Zeiten warten? Vielen Dank für Ihre geschätzte Meinung.
Cardriver
Cardriver, 01.06.2023 17:38 Uhr
0

also wer einen tesla über einen porsche stellt, hat die kontrolle über sein leben verloren 😄

Da gebe ich Dir recht!
H4GN
H4GN, 01.06.2023 17:35 Uhr
1
Tja, leider wird der Tesla Bloed auch hier nichts reißen können im Vergleich zu VW. Technische Daten des Rimac C_Two Antrieb: vier E-Motoren (PSM) mit zusammen 1408 kW und 2.300 Nm. 0-100 km/h: <2 Sek. 0-300 km/h: 11,6 Sek. Höchstgeschwindigkeit: 412 km/h. Akku: 120 kWh (Lithium-Mangan-Nickel, 2170er-Zellen) Reichweite: 550 km WLTP. Aufladen: bis 22 kW AC, bis 250 kW DC.
Dobby241
Dobby241, 01.06.2023 17:32 Uhr
0

.... Und Reichweite nur bis zum nächsten Lut.scher*** Automat.

einmal launch control und paar minuten vorglühen 😄
H4GN
H4GN, 01.06.2023 17:30 Uhr
0

„Absolutes Biest“: Tesla Model S Plaid mit Keramik-Kit soll laut Tacho bis 350 km/h fahren 0-100 in 2,1 Sekunden

.... Und Reichweite nur bis zum nächsten Lut.scher*** Automat.
Dobby241
Dobby241, 01.06.2023 17:28 Uhr
0

Trotzdem langsamer als ein Tesla 😉

aha. zeig mir mal die zeiten auf dem Nürburgring :)
Wikinger111
Wikinger111, 01.06.2023 17:28 Uhr
0

also wer einen tesla über einen porsche stellt, hat die kontrolle über sein leben verloren 😄

Absolut✌️
Dobby241
Dobby241, 01.06.2023 17:27 Uhr
0
also wer einen tesla über einen porsche stellt, hat die kontrolle über sein leben verloren 😄
Cardriver
Cardriver, 01.06.2023 17:11 Uhr
0

Bin mal auf die neue Porsche Gen gespannt

Die haben jetzt 3 Jahre um ihr Emblem zu ändern!
Cardriver
Cardriver, 01.06.2023 17:10 Uhr
0
Wenn ich mir den ID7 von innen anschaue, kommt mir das sehr bekannt vor! Keine Knöpfe etc!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,02 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
4 TUI Hauptforum +0,50 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +3,81 %
6 IPO CSG -1,55 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,41 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion -2,00 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,49 %
10 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,76 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,52 %
3 TUI Hauptforum +0,50 %
4 IPO CSG -1,55 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +4,24 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,64 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion -2,00 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,49 %
9 Vivoryon Therapeutics -6,88 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -4,52 %
Alle Diskussionen