VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,62 EUR
+1,68 % +1,28
16:20:26 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 159.075
Ichundnichtdu
Ichundnichtdu, 17. Jun 12:07 Uhr
0

Warum willst Du morgen früh verkaufen?

Weil ich nicht mehr will. VW wird meine Verluste (40%),wenn überhaupt nicht mehr ausgleichen. Wenn ich die Dividende mitnehme, muss ich die versteuern. Wenn ich vorher verkaufe ist der Verlusttopf größer. Und das Geld stecke ich lieber in Aktien die Gewinn versprechen. Technology Werte in USA .
P
Pech32, 17. Jun 9:45 Uhr
0
Dann passt
V
Vividfantas, 17. Jun 9:44 Uhr
0

Herzlich willkommen im loser verein 🤣

Fühl mich wohl unter euch 🤟💪
P
Pech32, 17. Jun 9:41 Uhr
0

schöne Orderkurse wieder mit 500 dabei schön ist. 🤣

Herzlich willkommen im loser verein 🤣
V
Vividfantas, 17. Jun 9:23 Uhr
1
schöne Orderkurse wieder mit 500 dabei schön ist. 🤣
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 17. Jun 9:14 Uhr
1
mit viel Glück steht der Kurs nach der Ausschüttung noch über 80
T
Terminal4321, 17. Jun 9:11 Uhr
0

Wenn ich morgen früh früh meine Anteile verkaufe, bekomme ich dann noch die Dividende.

Nein. Erst am Freitag
Palladio
Palladio, 17. Jun 8:32 Uhr
0

Wenn ich morgen früh früh meine Anteile verkaufe, bekomme ich dann noch die Dividende.

Warum willst Du morgen früh verkaufen?
Ichundnichtdu
Ichundnichtdu, 17. Jun 8:26 Uhr
0
Wenn ich morgen früh früh meine Anteile verkaufe, bekomme ich dann noch die Dividende.
Popeyee
Popeyee, 17. Jun 7:04 Uhr
0
17.06.26 06:22:45 Verbände kritisieren VW-Dividende als zu hoch WOLFSBURG (dpa-AFX) - Vor der VW DE0007664039-Hauptversammlung am morgigen Donnerstag üben Verbände scharfe Kritik an der vorgeschlagenen Dividende. Angesichts des laufenden Personalabbaus bei VW falle die geplante Ausschüttung zu hoch aus, kritisieren die Umweltorganisation BUND und der Dachverband der Kritischen Aktionärinnen und Aktionäre. "Volkswagen DE0007664039 muss verstärkt in die Produktion kleiner, sparsamer E-Fahrzeuge "Made in Europe" investieren", sagte Jens Hilgenberg, Leiter Verkehrspolitik beim BUND und zugleich Vorstandsmitglied des Dachverbands der Kritischen Aktionärinnen und Aktionäre. "Dafür müssen Finanzmittel im Unternehmen gehalten werden, statt sie durch vergleichsweise hohe Dividenden abfließen zu lassen." Europas größter Autobauer schlägt auf der Hauptversammlung am Donnerstag eine Dividende von 5,20 Euro je Stamm- und 5,26 Euro je Vorzugsaktie vor. Das wären jeweils 1,10 Euro weniger als im Jahr zuvor. Der Rückgang der Dividende falle dabei aber deutlich geringer aus als beim Konzerngewinn, so die beiden Verbände. Das Konzernergebnis nach Steuern war 2025 um 44 Prozent eingebrochen - von 12,4 Milliarden Euro auf 6,9 Milliarden Euro. In Summe würden davon rund 2,6 Milliarden Euro an die Anteilseigner ausgeschüttet, kritisieren die beiden Verbände. Die Aktionäre müssen auf der virtuellen Hauptversammlung noch darüber abstimmen./fjo/DP/zb
Popeyee
Popeyee, 17. Jun 6:58 Uhr
0

https://www.n-tv.de/ticker/Investoren-warnen-Volkswagen-vor-schleichendem-Abstieg-ohne-Neuausrichtung-id30973614.html

Sehr deutlich formuliert. So sieht es aus.
P
Pech32, 17. Jun 0:07 Uhr
0
https://www.n-tv.de/ticker/Investoren-warnen-Volkswagen-vor-schleichendem-Abstieg-ohne-Neuausrichtung-id30973614.html
P
Pech32, 16. Jun 23:54 Uhr
0
https://ecomento.de/2026/06/16/pkw-neuzulassungen-in-den-ersten-5-monaten-2026-nach-marken-und-alternativen-antrieben/
P
Pech32, 16. Jun 23:53 Uhr
0
16.06.2026, 11:51 MESZ Der Flottenmarkt ist unter Druck. Doch das scheint an Škoda vorbeizugehen. Die Tschechen rücken immer näher Volkswagen Pkw heran. Während der Flottenmarkt nachgibt und viele Verlierer kennt, geht der Aufstieg von Škoda weiter: Im Mail legte die VW-Tochter um 13 Prozent zu und ist in absoluten Zahlen der mit Abstand größte Gewinner unter den Top-20-Marken
P
Pech32, 16. Jun 22:58 Uhr
0
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-des-tages-volkswagen-chefs-pessimistisch-schiedsrichter-und-das-white-power-symbol-elon-musk-zdf-a-a73bcc10-aaab-4385-891b-8254eed1e6cd
P
Pech32, 16. Jun 22:57 Uhr
0
So alarmierend die Befragung auf den ersten Blick aussieht, so sehr sollte man sich klarmachen, was die Antworten womöglich bezwecken sollen. Der VW-Vorstand soll schon länger versuchen, mit der Drohung von Werksschließungen Druck auf die Arbeitnehmer auszuüben. Vier deutsche Werke stehen als zu teuer zur Disposition. Bis 2030 darf VW Beschäftigte aber nicht betriebsbedingt kündigen, bei Audi gilt diese Beschäftigungssicherung bis 2033. Vielleicht sollten die vermeintlich ehrlichen Antworten der Vorstandsumfrage den Druck auf die Arbeitnehmer nur noch weiter erhöhen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,44 %
2 Germany 40 Prognose +1,60 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,45 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,30 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,32 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Germany 40 Hauptdiskussion +1,60 %
9 Marvel Hauptdiskussion -2,65 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,44 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,45 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,30 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -7,49 %
6 Marvel Hauptdiskussion -2,65 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,94 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -3,47 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -2,97 %
10 Hyperscale Data ±0,00 %
Alle Diskussionen