VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
hm, ich habe es so verstanden, dass je Paket 10$ bezahlt werden. Beispiel: 100 kWh Paket: 100*35$ = 3500$ zuzüglich 10$ für das Paket = 3510$ Sollten es tatsächlich 45$ für jede kWh im Pack geben, wären es 4500$ Bei der geplanten 100GWh Fabrik von Tesla wäre das bei nur angenommen 35$ ein Zuschuss in Höhe von 35.000.000 (35 Mio Dollar) mit dem der Verkaufspreis gesenkt werden kann und/ oder z.T. die Marge erhöht werden kann. Zur Erinnerung für die Relation:: Ein Megapack Energiespeicher mit 3,9MWh (3900kWh) kostet zur Zeit ca 2,6 Mio Dollar. Der Zuschuss beträgt dann 3900* 35$ = 136.500$
Unwahrscheinlich. Tesla peilt dieses Jahr 1,8 Mio an. Für 2024 würden sie heute vermutlich ca. 2,7 Mio prognostizieren. VW hat 2022 0,57 Mio geschafft. Sie „würden gerne“ 2023 den BEV Anteil auf 11% bringen, woraus Optimisten 0,9 Mio lesen. Allein mir fehlt der Glaube! Denn: Wo bauen sie denn die Kapazitäten aus?! Dass sie dann in 2024 einen riesigen Sprung aus dem Nichts hinlegen, mag ich nicht glauben. Ich lass mich aber gerne überzeugen. Was man vielleicht positiv sehen kann: Durch den Rückbau der ICE Produktion brauchen sie nicht ganz neue Fabriken für neue BEV Produktionslinien. Und in Zwickau und Emden haben sie mit dem Umbau ja auch schon Erfahrung. Ganz schlecht sieht’s nicht aus.
Unwahrscheinlich. Tesla peilt dieses Jahr 1,8 Mio an. Für 2024 würden sie heute vermutlich ca. 2,7 Mio prognostizieren. VW hat 2022 0,57 Mio geschafft. Sie „würden gerne“ 2023 den BEV Anteil auf 11% bringen, woraus Optimisten 0,9 Mio lesen. Allein mir fehlt der Glaube! Denn: Wo bauen sie denn die Kapazitäten aus?! Dass sie dann in 2024 einen riesigen Sprung aus dem Nichts hinlegen, mag ich nicht glauben. Ich lass mich aber gerne überzeugen. Was man vielleicht positiv sehen kann: Durch den Rückbau der ICE Produktion brauchen sie nicht ganz neue Fabriken für neue BEV Produktionslinien. Und in Zwickau und Emden haben sie mit dem Umbau ja auch schon Erfahrung. Ganz schlecht sieht’s nicht aus.
https://ecomento.de/2022/06/21/volkswagen-ueberholt-tesla-2024-bei-weltweiten-elektroauto-verkaeufen-analyse/ Wenn allein schon vermutet wird, dass vw im jahr 2024 tesla mit reinen eautos überholen wird, wie soll tesla dann auch noch den verbrennerabsatz übertreffen? 😄
https://ecomento.de/2022/06/21/volkswagen-ueberholt-tesla-2024-bei-weltweiten-elektroauto-verkaeufen-analyse/ Wenn allein schon vermutet wird, dass vw im jahr 2024 tesla mit reinen eautos überholen wird, wie soll tesla dann auch noch den verbrennerabsatz übertreffen? 😄
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 5 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 6 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,68 % | |
| 4 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |