VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VOW3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich hätte gar nicht geglaubt, dass Du glaubst, dass ein Tesla so viel länger hält als durchschnittliche Verbrenner. Respekt, Du bist lernfähig! Falls Du mich gerade leider doch nicht verstehst: Die Batterien haben Garantien für 160.000 bzw. 240.000 km, halten aber erwiesenermaßen im Durchschnitt sehr viel länger, wenn man mal eine Degradation von 80% als Schwelle annimmt, natürlich kann man auch danach noch wesentlich länger fahren, 1 Mio Kilometer sind durchaus normal, wenn auch selten, weil es so wenig Leute gibt, die so viel fahren (hier einer: https://www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-extremfahrer-eine-million-kilometer-im-elektro-a-1298740.html). Darüber gibt es massenhaft Daten (https://teslalogger.de/degradation.php). Bei Benzinern und übrigens auch bei modernen komplexen Diesel-PKW (nicht den alten unkaputtbaren Schadstoffschleudern) gehen Versicherungen von 200.000 km aus (https://www.hannoversche.de/wissenswert/benzin-oder-diesel-vergleich-was-ist-besser). Über einen Vergleich der verschiedenen Batterien bei Tesla und VW ist mir nichts bekannt, ich würde daher fairerweise von vergleichbaren Lebenserwartungen ausgehen, wenngleich ich vermute, dass Tesla die zugelieferten Batterien mit mehr Kompetenz beäugt. Zugeben muss man: Frühe Tesla-Batterien (bis ca. 2015) hatten noch keine akzeptable Lebenserwartung, das hat sich aber längst deutlich geändert.
Wirklich stark wo VW alles seine Finger drin hat und auch schon erste Erfolge feiern. Amerikanische Autobauer zb. reden nur und liefern nicht, hauen Prognosen raus die reinste Utopie sind. VW und die Familie liefert ein Rekordgewinn nach dem anderen und das mit einer sagenhaften Qualität.
Die Wachstumsraten sind aktuell auf Seiten der VW Tochter Traton. Hyundai (H1, H350) ist eher ein unbedeutender Klein Transporter aus der Nische und spielt in diesem Konzert nicht mit. Wann, wie und ob die „Nutzfahrzeuge“ in die Elektrifizierung gehen, wird sich noch zeigen 🫵 . Möglicherweise wäre es bei den schweren Fahrzeugen auch sinnvoll andere Technologien zu nutzen … die Richtung ist hier noch nicht ganz klar
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,27 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -6,14 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,14 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,20 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,87 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,74 % | |
| 9 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 10 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +3,36 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,27 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -6,14 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,14 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 6 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,20 % | |
| 7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,87 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,74 % | |
| 9 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +3,36 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -4,26 % | Alle Diskussionen |