VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,00 EUR
-1,33 % -1,04
11:54:08 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 158.956
G
Gehtsnoch, Samstag 10:11 Uhr
0
Nö, muss ich nicht. Das einzige woran ich glauben muss, dass der Herr Jesus auch für mich am Kreuz gestorben und wieder auferstanden ist. An sonst NICHTS 🙏🫠
Bully2000
Bully2000, Samstag 10:08 Uhr
2

Woran muss ich glauben, deiner Meinung nach?

An deine ,Tatsachen‘ 😉
G
Gehtsnoch, Samstag 10:07 Uhr
0

DU musst dran glauben, das ist wichtig!

Woran muss ich glauben, deiner Meinung nach?
Bully2000
Bully2000, Samstag 10:06 Uhr
1

Die Tatsachen sprechen leider eine andere, links - grüne, traurige Wahrheit.

DU musst dran glauben, das ist wichtig!
G
Gehtsnoch, Samstag 10:04 Uhr
1
Die Tatsachen sprechen leider eine andere, links - grüne, traurige Wahrheit.
G
Gehtsnoch, Samstag 10:02 Uhr
0
Reallitätsverweigerer 🤷🏻‍♂️
Songbird_runs
Songbird_runs, Samstag 10:00 Uhr
3

Die deutsche Regierung interessiert sich einen Scheiß um deutsche Interessen. Eher geht Geld in die Ukraine als in die deutsche Infrastruktur. Man muss kapieren, dass es Individualstaaten nicht mehr geben wird auf absehbare Zeit in Europa. Ein vereintes Europa mit durchmischter Bevölkerung ohne nationale Identität. Deutsche Autoindustrie? Wer gibt da noch einen **** drauf?

Viel Meinung, wenig Ahnung. Und dazu noch ne Brise blaubrauner Stimmungsmache sponsored by Putler
Bully2000
Bully2000, Samstag 9:59 Uhr
3

Die deutsche Regierung interessiert sich einen Scheiß um deutsche Interessen. Eher geht Geld in die Ukraine als in die deutsche Infrastruktur. Man muss kapieren, dass es Individualstaaten nicht mehr geben wird auf absehbare Zeit in Europa. Ein vereintes Europa mit durchmischter Bevölkerung ohne nationale Identität. Deutsche Autoindustrie? Wer gibt da noch einen **** drauf?

Die ersten Sätzen passen prima ins AfD-Bierzelt 😅
G
Gehtsnoch, Samstag 9:53 Uhr
0

So was von lächerlich deine Aussage. VW ist Deutschland. Eher würde man als Staat dem VW 20 Millarden € schenken, als es Hops gehen zu lassen. Schließlich sind Millionen Steuerzahler entweder direkt oder indirekt bei VW beschäftigt. Hat nun mal auch Vorteile, wenn die Politik ihre Finger mit im Spiel hat. VW ist Systemrelevant. Tausende Zulieferer in Deutschland hängen am Tropf von VW. Ich weiß es sehr gut. War über 20 Jahre in Wolfsburg beschäftigt. Wo sage ich nicht 😁

Die deutsche Regierung interessiert sich einen Scheiß um deutsche Interessen. Eher geht Geld in die Ukraine als in die deutsche Infrastruktur. Man muss kapieren, dass es Individualstaaten nicht mehr geben wird auf absehbare Zeit in Europa. Ein vereintes Europa mit durchmischter Bevölkerung ohne nationale Identität. Deutsche Autoindustrie? Wer gibt da noch einen **** drauf?
Songbird_runs
Songbird_runs, Samstag 9:52 Uhr
2

Von 2011 bis 2016 gingen in der deutschen Solarindustrie 110.000 Arbeitsplätze verloren. Die Portokasse der BRD ist leer. Womit soll VW am Leben gehalten werden ? Und wie lange ?

Bei solchen Aussagen zur Portokasse und wenn man mal wieder bei Armutsbetroffenen sparen will anstatt Hochvermögende endlich gerecht zu besteuern oder einfach notwendige Schulden aufzunehmen, muss ich immer stark lachen bei so unfassbarem platten Populismus. Insbesondere wenn man sich unsere Staatsschuldenquote im internationalen Vergleich anschaut (USA, Frankreich und Japan z.B.): https://www.bundesfinanzministerium.de/Monatsberichte/Ausgabe/2025/02/Inhalte/Kapitel-6-Statistiken/6-1-s18-internationaler-vergleich-schuldenquoten.html Und wie schon öfter erwähnt. Es ist schade, dass Staatshilfen viel zu selten an Beteiligungen am Unternehmen geknüpft werden. Man sollte einfach endlich aufhören Gewinne zu privatisieren für Hochvermögende und Verluste zu sozialisieren, wenn man die Gesellschaft beieinander halten will.
b
boersenheini, Samstag 8:52 Uhr
1

So was von lächerlich deine Aussage. VW ist Deutschland. Eher würde man als Staat dem VW 20 Millarden € schenken, als es Hops gehen zu lassen. Schließlich sind Millionen Steuerzahler entweder direkt oder indirekt bei VW beschäftigt. Hat nun mal auch Vorteile, wenn die Politik ihre Finger mit im Spiel hat. VW ist Systemrelevant. Tausende Zulieferer in Deutschland hängen am Tropf von VW. Ich weiß es sehr gut. War über 20 Jahre in Wolfsburg beschäftigt. Wo sage ich nicht 😁

Von 2011 bis 2016 gingen in der deutschen Solarindustrie 110.000 Arbeitsplätze verloren. Die Portokasse der BRD ist leer. Womit soll VW am Leben gehalten werden ? Und wie lange ?
P
Pech32, Samstag 8:47 Uhr
0
Wird es VW in 10 Jahren noch geben?
Bully2000
Bully2000, Samstag 7:17 Uhr
1
Seitenlinie
T
Terminal4321, Samstag 0:31 Uhr
0

Warum nicht? Weil das Land Niederschlag drin ist? Wenn der Staat sein dringend benötigtes Geld für Ukraine, Renten etc benötigt dann ist dem Staat das Hemd näher als die Hose das glaub mal

So was von lächerlich deine Aussage. VW ist Deutschland. Eher würde man als Staat dem VW 20 Millarden € schenken, als es Hops gehen zu lassen. Schließlich sind Millionen Steuerzahler entweder direkt oder indirekt bei VW beschäftigt. Hat nun mal auch Vorteile, wenn die Politik ihre Finger mit im Spiel hat. VW ist Systemrelevant. Tausende Zulieferer in Deutschland hängen am Tropf von VW. Ich weiß es sehr gut. War über 20 Jahre in Wolfsburg beschäftigt. Wo sage ich nicht 😁
P
Pech32, Samstag 0:17 Uhr
0
Die Volkswagen-Aktie bleibt ein spekulativer Rebound-Kandidat mit klarer Risikomarke. Oberhalb von 87 € sind 104,48 bis 108,90 € möglich, doch unter 81,40 € droht eine massive Eintrübung bis 54,66 €. Neueinstiege drängen sich daher nur bei klarer Stärke auf
P
Pech32, Freitag 23:46 Uhr
0
Verlust von Innovation und internationalem AnsehenForschung und Entwicklung: Volkswagen investiert jährlich zweistellige Milliardenbeträge in Innovationen, Batterietechnologie und Digitalisierung. Dieser Innovationstreiber würde komplett wegbrechen.Zerstörung der Marke "Made in Germany": Ein Bankrott des nationalen Industrie-Aushängeschilds würde das Vertrauen globaler Investoren in den Wirtschaftsstandort Deutschland nachhaltig beschädigen.⚖️ Warum ein unkontrollierter Kollaps unwahrscheinlich istWegen des Status als "Too big to fail" würde der Staat bei einer existenziellen Bedrohung extrem wahrscheinlich eingreifen. Denkbar wären:Ein staatliches Rettungspaket (Bailout) nach dem Vorbild der Lufthansa in der Pandemie oder des US-Automobil-Bailouts 2009.Eine Verstaatlichung oder Teil-Verstaatlichung zur Sicherung der Systemrelevanz.Ein strukturiertes Planinsolvenzverfahren (Insolvenz in Eigenverwaltung), bei dem der Betrieb weiterläuft, Schulden drastisch restrukturiert und unrentable Werksteile unter staatlicher Flankierung abgewickelt oder verkauft werden.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,47 %
2 IPO CSG -6,73 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,55 %
4 VW Hauptdiskussion -1,36 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,47 %
6 Germany 40 Prognose -0,98 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Siemens Energy -1,40 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -0,98 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,74 %
2 IPO CSG -6,73 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,55 %
4 VW Hauptdiskussion -1,36 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,48 %
6 Siemens Energy -1,40 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -1,30 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +4,10 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -8,09 %
10 GERRESHEIMER Hauptdiskussion -6,39 %
Alle Diskussionen