VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

74,31 EUR
-3,79 % -2,93
18:30:03 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 159.239
SirLongelot
SirLongelot, Mittwoch 12:17 Uhr
0

Besser sich über eine verpasste Chance ärgern, als Geld verlieren. Ich habe gestern bei uns in der Strasse 2 byd gesehen. Das wird noch was werden, wenn die weiter Gas geben. Frag mal in einer freien Werkstatt nach, was die vom Preis-Leistungs-Verhältnis bei VAG halten.

Mit der Einstellung wird es an der Börse schwierig Geld zu verdienen. Leider gibt es hier nie Gewinne ohne Risiko. Falls doch wäre ich für deinen Tipp sehr dankbar!
SirLongelot
SirLongelot, Mittwoch 12:15 Uhr
0

Glaube eben gerade nicht das der Staat einspringt, das hat er damals zwar bei Lufthansa und Commerzbank gemacht aber mittlerweile fehlt es der Regierung auch an Geld. Im Moment bleibt es nur den Chart zu beobachten, einen tragfähigen Boden mit Trendumkehr abzuwarten. Vorher zu investieren, auch wenn einige Kerndaten noch OK aussehen halte ich für einen Griff ins fallende Messer. Viel Hoffnung in Anbetracht der Konkurrenz in Fernost habe ich allerdings nicht.

Wie sieht für dich eine tragfähige Bodenbildung aus? Um die 85 € seit März sah sehr stabil aus. Nun stehen wir nochmal ne Etage tiefer dar. Das ist reine Spekulation. Mythos Bodenbildung.
C
Cromwell, Mittwoch 12:15 Uhr
0
Vw besteht doch nicht nur aus vw
Zardoz
Zardoz, Mittwoch 12:15 Uhr
0

Besser sich über eine verpasste Chance ärgern, als Geld verlieren. Ich habe gestern bei uns in der Strasse 2 byd gesehen. Das wird noch was werden, wenn die weiter Gas geben. Frag mal in einer freien Werkstatt nach, was die vom Preis-Leistungs-Verhältnis bei VAG halten.

Peking die Kriegskasse füllen mit BYD Käufen, ähnlich wie bei Russland, das kann ja nur gut gehen...
Popeyee
Popeyee, Mittwoch 12:14 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Ja, denke das ist besser. Vermute auch, das es noch wesentlich tiefer mit dem Kurs geht. Einsteigen kann man später (wenn sich ein charttechnischer Boden gebildet hat) immer noch.
P
Pablo6351, Mittwoch 12:13 Uhr
1

Da gebe ich dir zu 100 Prozent recht. Die Verschlankung muss sein und wir auch wehtun. Die damit verbundenen Risiken/Kosten sind meiner Meinung nach aber schon zu großen Teilen eingepreist. Daher ist der aktuelle Kurs eine Chance. Mehr Chance als Risiko. Natürlich kann es sein, dass wir sogar nochmal die 60€ testen. Aber mittelfristig werden wir über dem aktuellen Kurs stehen. Und wer dann auf die 60€ gewartet hat, die dann vielleicht gar nicht mehr kommen, ärgert sich über die verpasste Chance. Bei einem VW-Investement ist ein diszipliniertes Risikomanagement erforderlich. Das ist auch klar. KGV, Divi und KBV sind so attraktiv wie nie. Das ist halt auch Fakt. Stabilisiert sich VW - ggf. mit einer nicht unwahrscheinlichen Unterstützung des Staates - wird es hier schnell kräftig raufgehen. Der aktuelle Kurs bildet m. M. n. das derzeit wahrscheinlichste Worst-Case-Szenario bereits ab.

Besser sich über eine verpasste Chance ärgern, als Geld verlieren. Ich habe gestern bei uns in der Strasse 2 byd gesehen. Das wird noch was werden, wenn die weiter Gas geben. Frag mal in einer freien Werkstatt nach, was die vom Preis-Leistungs-Verhältnis bei VAG halten.
M
Matries, Mittwoch 12:00 Uhr
0
2 sichere bessere Lösungen als jetzt...man übergebe das Unternehmen an Tesla oder BYD...mit Sicherheit kriegen die mehr hin als das was diese Herrschaften verkorkst haben
Popeyee
Popeyee, Mittwoch 11:48 Uhr
0

Da gebe ich dir zu 100 Prozent recht. Die Verschlankung muss sein und wir auch wehtun. Die damit verbundenen Risiken/Kosten sind meiner Meinung nach aber schon zu großen Teilen eingepreist. Daher ist der aktuelle Kurs eine Chance. Mehr Chance als Risiko. Natürlich kann es sein, dass wir sogar nochmal die 60€ testen. Aber mittelfristig werden wir über dem aktuellen Kurs stehen. Und wer dann auf die 60€ gewartet hat, die dann vielleicht gar nicht mehr kommen, ärgert sich über die verpasste Chance. Bei einem VW-Investement ist ein diszipliniertes Risikomanagement erforderlich. Das ist auch klar. KGV, Divi und KBV sind so attraktiv wie nie. Das ist halt auch Fakt. Stabilisiert sich VW - ggf. mit einer nicht unwahrscheinlichen Unterstützung des Staates - wird es hier schnell kräftig raufgehen. Der aktuelle Kurs bildet m. M. n. das derzeit wahrscheinlichste Worst-Case-Szenario bereits ab.

Glaube eben gerade nicht das der Staat einspringt, das hat er damals zwar bei Lufthansa und Commerzbank gemacht aber mittlerweile fehlt es der Regierung auch an Geld. Im Moment bleibt es nur den Chart zu beobachten, einen tragfähigen Boden mit Trendumkehr abzuwarten. Vorher zu investieren, auch wenn einige Kerndaten noch OK aussehen halte ich für einen Griff ins fallende Messer. Viel Hoffnung in Anbetracht der Konkurrenz in Fernost habe ich allerdings nicht.
SirLongelot
SirLongelot, Mittwoch 11:39 Uhr
1

Teils/Teils stimmt das natürlich. Nur das Volkswagen wieder zu alter Stärke wieder zurück findet, das kann man getrost vergessen. Wenn Du Dir die Quartalszahlen der letzten Jahre anschaust, dann kannst Du verstehen warum der Kurs da steht wo er steht. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, sollte sich die gegenwärtige Situation nicht baldigst ändern wird/könnte Volkswagen für nächstes Jahr bereits einen Verlust ausweisen. Die Konkurrenz schläft eben nicht. Die alte Volkswagen auch nicht mehr. Selbst wenn sie es wirklich schaffen (wie vom Unternehmen geplant) im nächsten Jahr ca. 50.000 Mitarbeiter zu entlassen, muss man gerade erstmal mit größeren Folgekosten rechnen (Abfindungen). Ich denke, Volkswagen muß sich enorm verschlanken. Ja, Volkswagen wird überleben. Dann jedoch wesentlich kleiner als bisher.

Da gebe ich dir zu 100 Prozent recht. Die Verschlankung muss sein und wir auch wehtun. Die damit verbundenen Risiken/Kosten sind meiner Meinung nach aber schon zu großen Teilen eingepreist. Daher ist der aktuelle Kurs eine Chance. Mehr Chance als Risiko. Natürlich kann es sein, dass wir sogar nochmal die 60€ testen. Aber mittelfristig werden wir über dem aktuellen Kurs stehen. Und wer dann auf die 60€ gewartet hat, die dann vielleicht gar nicht mehr kommen, ärgert sich über die verpasste Chance. Bei einem VW-Investement ist ein diszipliniertes Risikomanagement erforderlich. Das ist auch klar. KGV, Divi und KBV sind so attraktiv wie nie. Das ist halt auch Fakt. Stabilisiert sich VW - ggf. mit einer nicht unwahrscheinlichen Unterstützung des Staates - wird es hier schnell kräftig raufgehen. Der aktuelle Kurs bildet m. M. n. das derzeit wahrscheinlichste Worst-Case-Szenario bereits ab.
W
W74, Mittwoch 11:33 Uhr
0
VW hat Probleme?
Popeyee
Popeyee, Mittwoch 11:28 Uhr
0
Der Kurs wird weiter nachgeben. Wann er den Boden findet ist ungewiss. Vielleicht um die 50€ oder noch tiefer? Wir werden sehen. Jetzt allerdings zu denken, das Volkswagen auf diesem Niveau ein „Schnäppchen“ ist, sollte sich in die Probleme des Unternehmens noch tiefer einlesen.
Popeyee
Popeyee, Mittwoch 11:24 Uhr
0

-60 % seit Q1/2021 und ihr meint die Schwächung der Marktstellung und des Geschäftsmodells sind nicht schon längst eingepreist? Dann werdet ihr den Kursen hinterherlaufen. Volkswagen wird - wie immer - gestärkt aus der Krise hervorgehen. Genau wie die gesamte deutsche Wirtschaft. Alles andere ist typisch deutsche Schwarzmalerei. Wir haben in Deutschland gar keine andere Wahl als unsere Autoindustrie wieder konkurrenzfähig zu machen. Aktuell schrumpfen sich alle Hersteller gesund. Die Fundamentaldaten sprechen eine klare Sprache. Mehr Chance als Risiko. Die Abschläge in diesem Jahr betreffen die gesamte Autoindustrie und ist im wesentlichen auf die KI-Rotation zurückzuführen. Nur wegen KI und chinesischen E-Autos ist Volkswagen nicht insolvent. Wer das glaubt versteht nicht wie große Konzerne arbeiten.

Teils/Teils stimmt das natürlich. Nur das Volkswagen wieder zu alter Stärke wieder zurück findet, das kann man getrost vergessen. Wenn Du Dir die Quartalszahlen der letzten Jahre anschaust, dann kannst Du verstehen warum der Kurs da steht wo er steht. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, sollte sich die gegenwärtige Situation nicht baldigst ändern wird/könnte Volkswagen für nächstes Jahr bereits einen Verlust ausweisen. Die Konkurrenz schläft eben nicht. Die alte Volkswagen auch nicht mehr. Selbst wenn sie es wirklich schaffen (wie vom Unternehmen geplant) im nächsten Jahr ca. 50.000 Mitarbeiter zu entlassen, muss man gerade erstmal mit größeren Folgekosten rechnen (Abfindungen). Ich denke, Volkswagen muß sich enorm verschlanken. Ja, Volkswagen wird überleben. Dann jedoch wesentlich kleiner als bisher.
C
Chrisu3042, Mittwoch 11:13 Uhr
2

Man hätte damals die Verantwortlichen des abgasskandals für mindestens 10 Jahre ins Gefängnis stecken sollen. Stattdessen hat man ein paar kleine Fische über die klinge springen lassen und die großen Fische hat man laufen lassen. Und die wurden von unseren sauberen Politikern gedeckt und beschützt

Das ist typisch D dass man die eigenen Firmen und Industrie wegen solchen Blödsinn schlecht macht. Die Abgaswerte hat man sich selbst auferlegt. Dieses ganze Weltverbesserer-Getue wird D noch ordentlich auf den Kopf fallen.
SirLongelot
SirLongelot, Mittwoch 11:09 Uhr
1

https://www.focus.de/auto/225-000-jobs-weg-deutschlands-auto-krise-eskaliert_4dc5991a-77ea-4c11-aef1-4dfc55215121.html So läuft das chinesische Playbook in 5 Schritten: Der Staat schafft den Rahmen. Kapital, Förderung, Marktzugang, Talente, Infrastruktur Hunderte Startups springen rein. Ein ganzes Ökosystem entsteht Überangebot wird bewusst zugelassen. Mehr Angebot als Nachfrage Wer nicht effizient und innovativ ist, stirbt. Brutaler Wettbewerb auf engstem Raum Die Überlebenden sind unschlagbar. So sind BYD und CATL entstanden. Heute der größte E-Auto-Hersteller und der größte Batteriehersteller der Welt VW-Chef Oliver Blume meinte neulich: „Unser Geschäftsmodell funktioniert nicht mehr. Nicht bei Volkswagen. Nicht für Deutschland insgesamt."

-60 % seit Q1/2021 und ihr meint die Schwächung der Marktstellung und des Geschäftsmodells sind nicht schon längst eingepreist? Dann werdet ihr den Kursen hinterherlaufen. Volkswagen wird - wie immer - gestärkt aus der Krise hervorgehen. Genau wie die gesamte deutsche Wirtschaft. Alles andere ist typisch deutsche Schwarzmalerei. Wir haben in Deutschland gar keine andere Wahl als unsere Autoindustrie wieder konkurrenzfähig zu machen. Aktuell schrumpfen sich alle Hersteller gesund. Die Fundamentaldaten sprechen eine klare Sprache. Mehr Chance als Risiko. Die Abschläge in diesem Jahr betreffen die gesamte Autoindustrie und ist im wesentlichen auf die KI-Rotation zurückzuführen. Nur wegen KI und chinesischen E-Autos ist Volkswagen nicht insolvent. Wer das glaubt versteht nicht wie große Konzerne arbeiten.
f
franke69, Mittwoch 11:08 Uhr
0

BYD baut echt gute Fahrzeuge, muss man einfach mal anerkennen

Kann ich nur bestaetigen,ein paar von den Chinakrachern probegefahren...fahren so gut wie die deutschen,besser ausgestattet und wesentlich billiger (ja,ich weiss...staatssubventioniert)
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +7,51 %
2 Canopy Hauptforum +1,91 %
3 Pyrum Innovations -7,22 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,04 %
5 Security der nächsten Generation -2,60 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,74 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,78 %
8 VW Hauptdiskussion -3,79 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,11 %
10 BioNTech Hauptdiskussion -1,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +7,51 %
2 Canopy Hauptforum +1,91 %
3 Pyrum Innovations -7,22 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,04 %
5 Security der nächsten Generation -2,60 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,74 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,78 %
8 VW Hauptdiskussion -3,79 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,11 %
10 BioNTech Hauptdiskussion -1,17 %
Alle Diskussionen