VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VOW3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
77,24
EUR
+0,95 % +0,73
25. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Darüber diskutieren die Nutzer
In der Diskussion geht es hauptsächlich um den Verkauf der Mehrheit an der Motorentochter Everllence durch Volkswagen und die Auswirkungen auf den Aktienkurs. MK1994 fragt, warum der Verkauf den Kurs steigen lassen sollte, wenn Everllence bereits profitabel ist. Energy__89 erklärt, dass der Verkauf Geld in die Kasse bringt und die finanzielle Position von VW stärkt. Popeyee und Murphi haben eine hitzige Diskussion, bei der Popeyee Murphi kritisiert, während Murphi gelassen bleibt und auf seine langfristige Anlagestrategie verweist. Energy__89 und Popeyee diskutieren über die Bedeutung des \"Neutral\"-Ratings von JPMorgan. Andere Nutzer wie Pech32, devastor, Trader47 und.
Kommentare 159.085
Popeyee,
0:25 Uhr
0
Sehe absolut keinen Ausbruch nach oben.
Popeyee,
0:24 Uhr
0
Die Probleme von Volkswagen sind ja geblieben.
Erwarte, das Volkswagen sich erst mal eine Zeitlang in einem Korridor zwischen 70€ und 80€ weiter bewegt.
HaraJ,
Gestern 22:19 Uhr
0
Wer hier von 40 Euro Aktienwert spricht ist verrückt oder weiß etwas. Das andere demnächst nur dumm schauen
P
Pech32,
Gestern 20:54 Uhr
0
Betriebswirtschaftlich gibt es an der Transaktion wenig auszusetzen. VW fließt ein Milliardenerlös zu, den der Konzern gut gebrauchen kann, um seine vielfältigen Probleme rund um den Erdball zu bewältigen. Die Arbeitnehmervertreter können sich über Standortgarantien für Everllence freuen, und vieles spricht dafür, dass der Großanlagenhersteller in der neuen Eigentümerstruktur freier und flexibler agieren kann als im bisherigen Konzernverbund. Der Kapitalmarkt dringt seit Langem auf solche Transaktionen, mit denen sich VW von Beteiligungen trennt oder externe Investoren an einzelnen Sparten beteiligt. Sollten ähnliche Schritte nun auch bei der Batteriegesellschaft Powerco, dem Hamburger Fahrdienst Moia oder anderen Geschäftsteilen folgen, wäre das zumindest ein Signal, dass das Wolfsburger Management die Hinweise der Finanzmärkte ernst nimmt.
U
Unbenannt,
Gestern 20:03 Uhr
0
Sie können die ganzen Aktionäre nicht ausschließen 😅 ob Sie das Geld selbst brauchen oder nicht da haben Sie wenig Wahl 😉 der Aktenkurs wird dann naturgemäß stärker anziehen…. alles andere wäre ungewöhnlich.
HaraJ,
Gestern 17:04 Uhr
0
Was redet ihr denn von einer Sonderdividente..??
Der Aktienkurs muss hoch ..!
Safeme,
Gestern 16:43 Uhr
2
Ich glaube kaum, dass eine Sonderdividende gezahlt wird. VW braucht das Geld für die Sanierung.
Wie soll man erklären, dass man Milliarden als Sonderzahlung übrig hat?
Zudem wurde es auf dem Markt mit Sicherheit nicht gut ankommen, weiterer Kursabschlag!
U
Unbenannt,
Gestern 16:20 Uhr
0
Ich glaube der Markt versteht die tolle Nachricht (Angebot weit über der Erwartung & wahrscheinlich recht hohe Sonderdividende) wenn der Deal durch ist und VW selbst die Sonderdividende verkündet…. dann sollte es bei der VW Aktie ähnlich wie heute bei Bayer aussehen 😇
H
Hoax123,
Gestern 16:05 Uhr
0
schauen wir mal ob die 76 wirklich hält. Falls nicht die Lage (Charttenisch) neu bewerten. Aktuell nicht schön aber CRV auf dem Level überwiegt für mich. Wird aber bei mir keine größe Position werden
P
Pech32,
Gestern 15:56 Uhr
0
100 würden schon reichen... nehm ich 🤣
P
Pech32,
Gestern 15:49 Uhr
0
Bernstein belässt Volkswagen auf 'Market-Perform' - Ziel 100 Euro
25.06.26 14:39
BERNSTEIN RESEARCH
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für die Volkswagen-Vorzugsaktien auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 100 Euro belassen.
Ein globales Analystenteam um den Experten Stephen Reitman beleuchtete in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie die Situation im Bereich der Elektromobilität, deren Verbreitung sich regional weiterhin unterschiedlich entwickle. Jetzt fokussierten sich die Experten stark auf die Widerstandskraft der Lieferketten, die von steigender Bedeutung seien in Zeiten geopolitisch erhöhter Risiken. China habe die Lage bei kritischen Rohstoffen und der Batterie-Wertschöpfungskette unter Kontrolle./tih/edh Veröffentlichung der Original-Studie: 25.06.2026 / 11:41 / UTC Erstmalige
Trader47,
Gestern 15:14 Uhr
0
Achtung, der tägliche 15:30 Uhr Absacker naht...
Popeyee,
Gestern 14:43 Uhr
0
Ich melde mich demnächst wieder, wenn Volkswagen um die 60€ steht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,86 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 4 | Hauptdiskussion Voyager Technologies | -3,59 % | |
| 5 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | -99,98 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 8 | EQ Resources Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 9 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,57 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,86 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 4 | Hauptdiskussion Voyager Technologies | -3,59 % | |
| 5 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | -99,98 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 8 | EQ Resources Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 9 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,57 % | Alle Diskussionen |