VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

74,39 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 159.379
willyulli
willyulli, 8:19 Uhr
3
Mittlerweile drehen alle durch. Die Situation ist schwierig und das ist lange.....nicht erst seit diesen Tagen bekannt.. Sollte also durchaus längst eingepreist sein. Rein sachlich gesehen befinden wir uns in einer der vielen Ubertreibungsphasen, diesmal halt nach hinten. Ich bin mir fast sicher, dass es zeitnah zu einer massiven Gegenreaktion kommt, viele meiner Bekannten fahren ein E Auto von VW und sind zufrieden, die Langzeittauglichkeit z.B. des ID3 wurde ja bereits mehrfach nachgewiesen. Nerven behalten! Wie auch immer: Volkswagen ist einer der Top PKW Hersteller und wird das, auf welche Art und Weise auch immer bleiben. Aus meiner Sicht langsam Top Kaufkurse. , schlechter kann die Stimmung ja kaum sein.
H
HarryMüller, 8:15 Uhr
0
Schlimmer ist nur der Plan, dass E SUV für 13.000 Euro in China anzubieten wo die Deutschen sich über einen ID Polo ab 25.000 freuen😂... junge junge
H
HarryMüller, 8:12 Uhr
0
Der Standort mit all den Dienstleister und Zulieferer ist schon zerstört, viele dieser Menschen haben den Jobs bereits massenweise letztes Jahr verloren, dies wird ers gar nicht erwähnt😂. Aber wenn ein Land beo 40 Grad schon vorm Kollaps steht 😂😂😂
D
Duregar, 7:30 Uhr
0

Was genau ist die "grüne Öko Mafia" und warum hat sie Schuld an dieser Misere?

Das wird doch immer wieder rausgekramt. Irgendwer muss ja schuld haben und das ist entweder links oder grün. So ein unfug muss immer irgendwo droppen, warum das so ist kann einem aber keiner sagen, wenn man fragt.
k
kaiossmann, 7:11 Uhr
1

Die Auswirkungen auf den Standort Deutschland sind massiv. 4 Werke sollen geschlossen werden, dadurch sind alle Zulieferer der Regionen, Gastro, Bauunternehmen, Werkstätten etc. betroffen. Es gehen wahnsinnig viele gut bezahlte Jobs verloren. Die Immobilienpreise werden sinken, die Arbeitslosenrate steigen, die Infrastruktur marodieren. Ganz toll von der grünen Öko Mafia gemacht. Der Konzern selbst trägt auch massiv Schuld an der Situation weil man die technische Entwicklung verschlafen hat und den Aufsichtsrat politisch besetzt hat. Die nächsten 10 Jahre werden keine guten für VW. Man schaue nach Frankreich - so wird es VW auch gehen. Abgestiegen und abgehängt von den Asiaten. Die Koreaner, Chinesen und Japaner produzieren günstiger und teilweise qualitativ hochwertiger als die Deutschen. Letztens einen Bericht gesehen wo ein BMW i5 M der über 100.000€ gekostet hat nichtmal die lackierte Motorhaube an der Innenseite gehabt hat. Hallo???? Irgendwas läuft schief.

Was genau ist die "grüne Öko Mafia" und warum hat sie Schuld an dieser Misere?
L
Leider_Neu, 6:43 Uhr
0

Wünsche allen viel Geduld die investiert sind. Ich warte noch unter 50 er Kurse

36-€37€ sind sicher drinnen.
L
Leider_Neu, 6:39 Uhr
2
Die Auswirkungen auf den Standort Deutschland sind massiv. 4 Werke sollen geschlossen werden, dadurch sind alle Zulieferer der Regionen, Gastro, Bauunternehmen, Werkstätten etc. betroffen. Es gehen wahnsinnig viele gut bezahlte Jobs verloren. Die Immobilienpreise werden sinken, die Arbeitslosenrate steigen, die Infrastruktur marodieren. Ganz toll von der grünen Öko Mafia gemacht. Der Konzern selbst trägt auch massiv Schuld an der Situation weil man die technische Entwicklung verschlafen hat und den Aufsichtsrat politisch besetzt hat. Die nächsten 10 Jahre werden keine guten für VW. Man schaue nach Frankreich - so wird es VW auch gehen. Abgestiegen und abgehängt von den Asiaten. Die Koreaner, Chinesen und Japaner produzieren günstiger und teilweise qualitativ hochwertiger als die Deutschen. Letztens einen Bericht gesehen wo ein BMW i5 M der über 100.000€ gekostet hat nichtmal die lackierte Motorhaube an der Innenseite gehabt hat. Hallo???? Irgendwas läuft schief.
Songbird_runs
Songbird_runs, 2:28 Uhr
1

Schlimmer. Es treibt die Leistungsbringer und Vermögenden aus dem Land und demotiviert diejenigen, die da bleiben. Das führt zu mehr Armut. Aber das verstehen Kommunisten nicht. Das sind Nichtskönner, die wissen, das sie selbst es nie durch Leistung zu etwas bringen würden. Deshalb sind sie neidisch auf Begabte und Vermögende und wollen diese enteignen.

Nein. es gibt mehrere wissenschaftliche Studien, die belegen, dass Reiche bei höheren Steuern entgegen weit verbreiteter Mythen meist nicht abwandern. Das soziologische und ökonomische Phänomen nennt sich in der Wissenschaft „Elite Embeddedness“ (die Einbettung der Eliten). Es zeigt, dass Millionäre und Milliardäre extrem standorttreu sind. Oxfam-Studie zu Deutschland: „Keine Angst vor Steuerflucht“Oxfam Deutschland veröffentlichte eine spezifische Analyse zu den rechtlichen und realen Rahmenbedingungen in Deutschland.Ergebnis: Die Sorge vor Steuerflucht bei einer Wiedereinführung der Vermögenssteuer ist unbegründet.Grund: Deutschland verfügt mittlerweile über ein international engmaschiges Netz an Schutzgesetzen (wie die Wegzugsbesteuerung), das eine reine Steuerflucht extrem teuer macht. Wer mit großem Firmenvermögen ins Ausland zieht, muss demnach oft bis zu 30 Prozent des Vermögens sofort versteuern. Quelle: Oxfam Deutschland https://share.google/P5lC30JGNWVFbI8Ai Und deinNeid Gequatsche wegen Leistung und so: die meisten Vermögen sind leistungslos vererbt. Die haben gar nix geleistet. Nichts. Deswegen Erbschaftssteuerreform. Und ran an die Hochvermögen.
Songbird_runs
Songbird_runs, 2:20 Uhr
1

Das wird nicht passieren. Man wird auch dieses Geld in das Ausland verschenken. Stattdessen wird man auch den letzten Unternehmer aus dem Land raustreiben und den deutschen Bürger bis 70 arbeiten lassen, während der Rest von Europa früher und bei höheren Bezügen in Rente geht. Und da wundert Ihr Grünen Euch das die Bürger so langsam die etablierten Parteien nicht mehr wählen wollen/können.

Och nee. Herr D. meldet sich auch mal wieder. Es ist eigentlich egal wo das Geld landet, es erfüllt auf jeden Fall mehr volkswirtschaftlichen Sinn, wenn es im Kreislauf anstelle auf einem großen Haufen von einigen wenigen ist. Zwei Familien besitzen in Deutschland so viel Vermögen wie die ärmere Hälfte der gesamten Bevölkerung (also wie die unteren 50 Prozent der Menschen zusammen). Das ist nicht tragbar für eine Gesellschaft.
N
Nutzername_123, 2:14 Uhr
0
Ihr babbelt alle zu viel. Ich bin hier um Kohle zu machen. VW juckt mich nur so Semi. Kommt die 40€ oder nicht?
Verbrenner
Verbrenner, 0:28 Uhr
9

Du bist da was auf der Spur. Deswegen Hochvermögen besteuern und Geld wieder gerecht verteilen

Wenn man Geld gerecht verteilen möchte, dann muss man Leistungsbringer weniger besteuern und Nichtskönnern, Faulpelzen und Verbrechern die Gelder streichen und aufhören das Geld zu verplempern, inkl. Geschenke ins Ausland.
Verbrenner
Verbrenner, 0:21 Uhr
2

Reichensteuern zu erheben bringt nichts, rein gar nichts. Das versickert bei unserer Politik nur in andere unnütze Kanäle.

Schlimmer. Es treibt die Leistungsbringer und Vermögenden aus dem Land und demotiviert diejenigen, die da bleiben. Das führt zu mehr Armut. Aber das verstehen Kommunisten nicht. Das sind Nichtskönner, die wissen, das sie selbst es nie durch Leistung zu etwas bringen würden. Deshalb sind sie neidisch auf Begabte und Vermögende und wollen diese enteignen.
P
Pech32, 0:10 Uhr
0
Internationale Partnerschaften Rafael Advanced Defense Systems: Der israelische Staatskonzern hat konkretes Interesse angemeldet, über seine deutsche Tochterfirma Dynamit Nobel Defence Teile des VW-Werks in Osnabrück zu nutzen. Geplant ist eine Kooperation zur Fertigung von Komponenten, Startvorrichtungen und Spezialtransportern für das Raketenabwehrsystem "Iron Dome". Eine entsprechende Absichtserklärung wurde im Frühjahr unterzeichnet, wenngleich Großaktionäre wie die Qatar Investment Authority noch politischen Klärungsbedarf sehen. [1, 2] Nationale Partnerschaften Rheinmetall: Der größte deutsche Rüstungskonzern gilt als naheliegender Partner und hat bereits konkrete Aufträge platziert. Im Werk Osnabrück lässt Rheinmetall gepanzerte Fahrerkabinen für Militär-Lkw fertigen. Zudem testet VW dort bereits eigene Prototypen für geschützte Militärfahrzeuge. [1, 2, 3, 4] KNDS (KMW+Nexter Defense Systems): Der deutsch-französische Panzerbauer führt ebenfalls Gespräche mit Volkswagen über eine mögliche Einmietung in Teilbereichen des Werks Osnabrück. Das Ziel einer solchen Kooperation wäre primär die Produktion von militärischen Transportpanzern. [1] Technologietransfer und Software-Kooperationen Neben der reinen Fabrikauslastung bietet die Automobilindustrie erhebliche Technologievorteile, die für Rüstungsunternehmen hochattraktiv sind: [1] Autonomes Fahren & Sensorik: VW hat Milliarden in Assistenzsysteme und KI-gestützte Umfeldwahrnehmung investiert. Diese Technologie ist für Drohnen, unbemannte Logistikfahrzeuge und automatisierte Navigation im militärischen Bereich gefragt. [1] Plattform- und Skaleneffekte: Rüstungskonzerne suchen die Zusammenarbeit mit Autobauern, um von deren extrem standardisierten Prozessen, dem Qualitätsmanagement und eingespielten, globalen Lieferketten zu profitieren, um die Rüstungsproduktion schnell hochzufahren. [1]
Popeyee
Popeyee, 0:10 Uhr
3
Reichensteuern zu erheben bringt nichts, rein gar nichts. Das versickert bei unserer Politik nur in andere unnütze Kanäle.
Popeyee
Popeyee, 0:06 Uhr
1

Das wird nicht passieren. Man wird auch dieses Geld in das Ausland verschenken. Stattdessen wird man auch den letzten Unternehmer aus dem Land raustreiben und den deutschen Bürger bis 70 arbeiten lassen, während der Rest von Europa früher und bei höheren Bezügen in Rente geht. Und da wundert Ihr Grünen Euch das die Bürger so langsam die etablierten Parteien nicht mehr wählen wollen/können.

Er ist halt ein linksgrüner Idealist und will das einfach nicht verstehen. Hört sich ja fast schon wie ehemals kommunistische Strukturen an nach dem Motto, wir nehmen es mal von den Reichen (und geben es den ärmeren) und geben es für soziale defizitäre teils von den Regierungen mit verursachte Verfehlungen aus.
Bullauge
Bullauge, Gestern 23:54 Uhr
3

Das wird nicht passieren. Man wird auch dieses Geld in das Ausland verschenken. Stattdessen wird man auch den letzten Unternehmer aus dem Land raustreiben und den deutschen Bürger bis 70 arbeiten lassen, während der Rest von Europa früher und bei höheren Bezügen in Rente geht. Und da wundert Ihr Grünen Euch das die Bürger so langsam die etablierten Parteien nicht mehr wählen wollen/können.

Während es keine Einwanderung in Sozialsysteme und schon gar keinen Betrug gibt 🤣
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Stellantis ±0,00 %
6 Pure Enttäuschung ±0,00 %
7 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
9 Lucid Group +0,20 %
10 Strategy B +1,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Stellantis ±0,00 %
5 Pure Enttäuschung ±0,00 %
6 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 Lucid Group +0,20 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -1,60 %
10 Strategy B +1,39 %
Alle Diskussionen