VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

76,72 EUR
+2,16 % +1,62
14:10:56 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 161.339
G
Gast-753161602, 02.12.2023 17:38 Uhr
0

Sehr lustig 🤣 "Wichtig für die Lebensdauer des E-Akkus ist auch, das Auto in der Garage zu parken. „Dadurch kühlt der Akku nicht so stark aus.“ Bei modernen E-Autos können Besitzer das Fahrzeug während des Ladens vorheizen – auch dadurch kann Leistung gespart werden"

Und was lernen wir aus dem Artikel? Frag keinen Ergo-„Experten“! 😜
Palladio
Palladio, 02.12.2023 17:34 Uhr
0

Ich gehe mal davon aus dass Palladio extrem gefrustet ist vom Erfolg von Musk und Misserfolg von Blum und Co

😂 Burschi ich habe meine Deals längst gemacht. Tesla Tenbagger realisiert für die Hälfte meiner Aktien, ein weiteres Viertel nochmal ein Versechsfacher, letztes Viertel löuft „for free“ als Lottoschein. VW längst amortisiert, inklusive Dividenden der letzten 26 Jahre ein Negativ-EK! Jeder Cent Dividende und jeder Kurs über „0“ ist Reingewinn für mich. Kann nur lachen über Deinen Post, mir dauernd irgendeinen Frust unterzuschieben. Und persönlicher Erfolg und Misserfolg von irgendwelchen Musks oder Blumen ist mir so was von schnurz🫵😂
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 02.12.2023 17:30 Uhr
1
Und zum Wochenende noch ein paar Zahlen. 125 Milliarden mehr investierten deutsche Unternehmen in 2022 im. AUSLAND mehr als ausländische Unternehmen im Deutschland. Das sind Mal gerade 10, 6 Milliarden. Quelle Anleger Plus Nr. 10 Seite 3, Artikel Wir schaffen uns ab. Chefredakteur Harald Rotter VW und Michelin sind erst der der Anfang. Danke an den deutschen hoch qualifizierten Wirtschaftsminister
Palladio
Palladio, 02.12.2023 17:29 Uhr
1

Ich meinte damit die Fahrer der Verbrenner. Wäre doch mal interessant wie weit man mit der Elektro💩 kommt im Winter wenn mal etwas Schnee fällt und es keine Verbrenner mehr gibt. Durch das Verbrennerverbot und die gestiegen Strompreise wird nicht nur die deutsche Industrie zerstört sondern auch die Infrastruktur im Katastrophenfall. Alle klugschei.ßenden Weltverbesserer sollen doch bitte zukünftig auf jegliche Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor verzichten und im Bedarfsfall die Straßenbahn zum Krankenhaus nehmen - wenn die dann fährt.

Ach so😉 Kann nur sagen dass unsere S-Bahnen hier in München - sofern sie fahren - schon jetzt am Kapazitätslimit sind. Wenn alle Autofahrer auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen würden wäre das sehr löblich aber nicht mehr verkraftbar. Und an Tagen wie heute fährt gar nix.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 02.12.2023 17:04 Uhr
0
Nebenbei, auch Michelin schließt ihre Werke in Deutschland. Zu teuer die Energiekosten. 1.600 Mitarbeiter verlieren Job, und das nur wegen der Energiewende Du bist einfach in Deutschland nicht mehr Wettbewerbsfaehig. Dafür sind wir Weltmeister beim. Klimawandel. Zu einem hohen Preis.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 02.12.2023 16:58 Uhr
0

Wenn du meinst, man könne drei- oder mehrgleisig fahrend die entsprechend höheren Entwicklungskosten wieder amortisieren, wenn man ohnehin mit geringer Marge kaum Geld verdient, ist das eben deine Sicht auf die Dinge. Ob dieses Konzept, alle Antriebsarten weiterzuentwickeln, Profite bringt, bezweifle ich tatsächlich eher.

Man weiss ja noch noch nicht, was VW hinsichtlich Wasserstoff Autos. Machen wird. Die haben da jedenfalls Investier, nur können Sie schlecht damit schlecht ok die Öffentlichkeit geheb, wenn Sie soviel schon in E Autos gesteckt m das das eine drastische Fehlinvestition war, wissen wir nun. Keiner will die, Entlassungen und Kurzarbeit sind die Folge. Und der Absturz des Kurses. Genau wie Wärmepumpen, W Autos sind ein Rohrkrepierer. 🤪
MCherry
MCherry, 02.12.2023 16:44 Uhr
0

Ich meinte damit die Fahrer der Verbrenner. Wäre doch mal interessant wie weit man mit der Elektro💩 kommt im Winter wenn mal etwas Schnee fällt und es keine Verbrenner mehr gibt. Durch das Verbrennerverbot und die gestiegen Strompreise wird nicht nur die deutsche Industrie zerstört sondern auch die Infrastruktur im Katastrophenfall. Alle klugschei.ßenden Weltverbesserer sollen doch bitte zukünftig auf jegliche Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor verzichten und im Bedarfsfall die Straßenbahn zum Krankenhaus nehmen - wenn die dann fährt.

ich hab keine Ahnung, was du für Probleme mit E-Mobilität hast. Aus deinen Statements geht hervor, dass du über keinerlei Erfahrung verfügst, hier aber deinen Bauchgefühlen zur Beschimpfung freien Lauf lässt. Offensichtlich ist dir auch die Umwelt egal, wenn du hämisch von *Weltverbesserern* sprichst. Wie wärs dann noch mit einem noch extremeren Sprech und *Gutmenschen* hinzufügt. Man, man, solche kruden Statements sind schon echt aussagekräftig. Anonym schafft halt, mutig zu sein. Das ihr so eure Gesinnung raushaut, ist schon interessant. Meint, das ist eben noch Mainstream. Tja, noch...
MCherry
MCherry, 02.12.2023 16:36 Uhr
0

n-tv Hammer, Volkswagen wird zerbrechen ..............https://www.n-tv.de/wirtschaft/Das-System-Volkswagen-droht-zu-zerbrechen-article24570230.html

nur so nebenbei bemerkt, das sind alles die Dinge, die ich hier seit Monaten aufzeige, hier nochmal von n-TV resümiert. P.S. Ich habe den Artikel NICHT geschrieben.
T
Tesla.ist.kacka, 02.12.2023 16:30 Uhr
2

Ja, aber Verbrenner streiken doch nicht😆 Mein Diesel sprang sofort an. Tank 3/4 voll, reicht locker für 1.000 km, auch im Winter. Auch mein Auto war dank Standheizung mollig warm. Muss bei dem Schneechaos also so schnell keine Sorgen der Immobilität haben💁‍♂️. Bei unserer PV Anlage auf dem Dach mache ich mir gerade Sorgen ob sie dem Schneedruck (mittlerweile fast 80cm Schnee drauf!) standhält. Strom liefert sie die nächsten Wochen eh keinen. Die E-Lobbyisten werden gleich wieder ihren „Korrektiv“ - Finger heben und darauf hinweisen dass es Steckdosen gibt die auch ohne PV Anlage Strom liefern. Ja, schön für alle die eine Garage haben, und eine Wallbox. Stelle mir gerade vor ich muss zum Laden erst wohin fahren und dort 30 min bei dem Scheißwetter irgendwo blöd rumstehen😂 Mein Arbeitskollege mit dem Tesla ist darüber begeistert wie der Ladestand im Winter im Stand von selbst nach unten geht, erst recht wenn man die Standheizung anmacht. Und - sagte er zumindest - gestern waren die E-Zapfsäulen seiner Umgebung meist nicht geräumt, er musste erst mit seinem Klappspaten den Schneehaufen vor der Säule wegschippen. Da tanke ich doch gerne unter dem riesigen Vordach meiner Tankstelle🤗 Mein Passat braucht übrigens für 20min heizen (meistens reicht das) 0,2 Liter Diesel.

Ich meinte damit die Fahrer der Verbrenner. Wäre doch mal interessant wie weit man mit der Elektro💩 kommt im Winter wenn mal etwas Schnee fällt und es keine Verbrenner mehr gibt. Durch das Verbrennerverbot und die gestiegen Strompreise wird nicht nur die deutsche Industrie zerstört sondern auch die Infrastruktur im Katastrophenfall. Alle klugschei.ßenden Weltverbesserer sollen doch bitte zukünftig auf jegliche Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor verzichten und im Bedarfsfall die Straßenbahn zum Krankenhaus nehmen - wenn die dann fährt.
MCherry
MCherry, 02.12.2023 16:28 Uhr
0

Die Karten werden mit der Europawahl neu gemischt. Die Konservativen und liberalen aus Anderen Ländern wollen den ÖKo Quatsch nicht. Polen hat auch gegen das EU Verbrennerverbot geklagt. Ebenso ein deutscher Unternehmer wegen dem geplanten Verbot von E Fuels durch die Hintertür. Klar fahre ich einen VW Diesel und bin sehr zufrieden. Ich muss immer grinsen wenn die E Autos auf den autobahnen so lange aufladen müssen. Mit meinen VW Diesel dauert das 2 Minuten. Was soll die Frage ob ich investiert bin? LHab bei 150 Euro verkauft und mache jetzt gute Gewinne mit Fortum, Atomstrom, Enagas und Ölaktien. Die brummen alle 🤪💰🏆, während die Aktien für Erneuerbare Energien alle ein Elend sind siehe Siemens Energie z. B. Ich sehe ja wo uns der ÖKOWAHN hinbringt. ins wirtschaftliche Niemandsland.Schlusslicht in der EU. Sind wir beim Wirtschaftwachstum ja schon. Was soll denn nun aus dem 500 entlassenen Zeitarbeitern von VW SACHSEN werden?

Fragst du dich eigentlich nicht, warum VW keine Produkte auf den Markt bringt, die gekauft würden? Dann wäre es doch gar nicht soweit gekommen. Und geht natürlich auch noch weiter. Und du kannst dir sicher sein, es wird keine künftige Regierung so rückwärtsgewandt sein und die Entwicklung von EVs verbieten und Verbrenner weiter forcieren. Dazu müssten die Klimaverträge aufgehoben werden. Das wird nicht passieren.
O
OUTofENDE, 02.12.2023 16:26 Uhr
1

„…mich kotzt die Armut anderer auch wirklich an.“ Aha. Glaubst Du Deine Friedenspfeife beeindruckt hier jemand bei solchen A.rsch.loch - Aussagen?

nachdem Du mich vor Tagen runter gemacht hast musste ich mal aus der Haut fahren. Weil wenn Du die Wahrheit vertragen würdest würdest Du mir zustimmen aber nein gefrustet musst Du immer das gegenteil behaupten.
O
OUTofENDE, 02.12.2023 16:24 Uhr
0
Ich gehe mal davon aus dass Palladio extrem gefrustet ist vom Erfolg von Musk und Misserfolg von Blum und Co
MCherry
MCherry, 02.12.2023 16:13 Uhr
0

Die Wahrscheinlich dass Elon Musk als Alleinherrscher mit seinen unberechenbaren Star-Allüren plötzlich aus Tesla aussteigt, seine Anteile vergoldet um es in andere Mondprojekte - sorry: MARS Projekte (der Mond reicht ihm ja nicht) - zu stecken ist um ein Vielfaches höher. Good Luck to all Invested Sheep! Ich wünsche ein schönes Wochenende! Bayern versinkt gerade im Schnee, hier geht nix mehr. Und beim Autofreischaufeln ist es ausnahmsweise - und da dürften wir uns einig sein - wurscht ob es Auspuff hat oder nicht. Bei gemessenen 60cm schwerem Zementschnee auf dem Autodach hilf auch keine Standheizung mehr 🫤

irgendwie klingt da permanent unterschwelliger Neid durch, egal welcher Post ûber Tesla oder dessen CEO. Auch wenn @Palladio das sicher abstreitet. So präsent, wie er immer EMusk hervorhebt, ist das schon erstaunlich.
MCherry
MCherry, 02.12.2023 16:10 Uhr
0

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/chemnitz/zwickau/vw-volkswagen-jobabbau-befristete-arbeitsplaetze-sorgen-100.html

alles zusammen genommen sehr schlechte Nachrichten. Diesmal auch nicht von mir gepostet.
O
OUTofENDE, 02.12.2023 16:09 Uhr
0
das ist DIE aussage: Die Aussage. Das sage ich schon lage................ nur wikinger111 dreht dann immer druch aber andere sprechen die notwendigkeit auch aus ...................."1950er Jahren stammen: einen üppigen Haustarifvertrag, dessen Klauseln die Gewerkschaften mit Zähnen und Klauen verteidigten. Abgesichert durch die niedersächsischen Ministerpräsidenten, die dank VW-Gesetz von der Seitenlinie mitregierten." ................... habt Ihr wirklich VW im Depot ? unglaublich. Verkaufen. 31.12. steht VW bei unter 95 Euro und Q2 2024 bei 78 Euro
MCherry
MCherry, 02.12.2023 16:07 Uhr
0

Europarat hat soweit ich weiß auch kaum Teslas, dafür jede Menge ETrons… Achso, Europcar gehört ja zu VW✌️

Irgendwie muss man ja Möglichkeiten finden, eigene Autos zur Statistikfälschung in den Markt zu bringen. Da hast du dir anscheinend noch keine Gedanken drüber gemacht... Es hat offensichtlich Methode, wie 2020 die iD3, auch um Strafzahlungen zu umgehen. Wer weiß, wie wenig Fahrzeuge tatsächlich verkauft würden, wenn diese *Marktmanipulation* in Form von Mitarbeiternötigung, sich in kurze Intervallen neue VAG Fahrzeuge anzuschaffen, Hândler- und Tageszulassungen und eben auch die Autovermieter nicht entsprechend agieren würden.. Aber sei dir sicher, wenn der Schnee schmilzt, sieht man, wo die 💩 liegt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Battalion -7,42 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,35 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,19 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion -9,33 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +1,86 %
7 Germany 40 / DAX Prognose +1,19 %
8 Greenlane Holdings +2,07 %
9 Security der nächsten Generation +1,03 %
10 Canopy Hauptforum +1,75 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Battalion -7,42 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,05 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion -9,33 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +1,86 %
6 Greenlane Holdings +2,07 %
7 Security der nächsten Generation +1,03 %
8 Canopy Hauptforum +1,75 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +9,55 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +3,38 %
Alle Diskussionen