WACKER CHEMIE WKN: WCH888 ISIN: DE000WCH8881 Kürzel: WCH Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
72,60
EUR
+0,48 % +0,35
12:49:12 Uhr,
Tradegate
Knock-Outs auf Wacker Chemie
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 7.364
ULI.,
02.03.2025 17:54 Uhr
3
Ja, ohne es politisch bewerten zu wollen. Auch dies hier würde unsere Chemiekonzerne bei den Energiepreisen entlasten und wieder wettbewerbsfähiger machen.
Berichte: USA und Russland planen Wiederbelebung von Nord Stream 2
16.46 Uhr: Die USA und Russland planen zwei Medienberichten zufolge einen Neustart der Gas-Pipeline Nord Stream 2. Laut der „Financial Times“ soll der ehemalige Geschäftsführer der Pipeline, Matthias Warnig, die Idee gehabt haben und das Projekt vorantreiben.
Die „Bild“ berichtet, dass der ehemalige US-Botschafter in Deutschland, Richard Grenell, in den vergangenen Wochen mehrmals inoffiziell in die Schweiz gereist sei. Dort sitzen die Betreibergesellschaften von Nord Stream 2. Dem Bericht zufolge könnten die USA und Russland einen Liefervertrag abschließen, durch den die USA das Gas aus Russland als Zwischenhändler nach Deutschland leiten könnten. So könnten die USA russische Gasströme nach Europa kontrollieren, schreibt die „Financial Times“.
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/news-zum-ukraine-krieg-trump-schreddert-die-usa-selenskyj-demuetigung-war-laut-experte-inszeniert_id_57275780.html
Tempusfugit1,
01.03.2025 20:28 Uhr
0
Um einen möglichen Missverständnis vorzubeugen. Mir ist Ohler genau wie die Firma vollkommen egal. Verstehst du das ? Wenn wir sachlich über Chancen aber auch Risiken diskutieren wollen bzw. „Können“ dann bin ich dabei.
ULI.,
01.03.2025 18:58 Uhr
1
Ohler macht meiner Meinung nach einen wirklich guten Job und seine Vertragsverlängerung spricht für Kontinuität. Ich begrüße das. Wacker ist finanziell top aufgestellt. Ohler agiert umsichtig und seriös.
ULI.,
01.03.2025 14:04 Uhr
0
Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Finanzvorstand Tobias Ohler bis 2030
https://www.wacker.com/cms/de-de/press-and-media/press/press-releases/2025/press-releases-detail-2025-249088.html
Tempusfugit1,
28.02.2025 15:40 Uhr
0
Macht jemand von euch in Charttechnik ?
VonZwingenberg,
26.02.2025 11:34 Uhr
0
Sehr guter Artikel und ich gehe damit konform. Mittelfristig sehe ich hier wieder andere Kurse. Die Maßnahmen der neuen Regierung und insbesondere durch das Beenden (wie auch immer) des Ukraine Krieges wird dem Kurs hier richtig gut tun.☕🔨
ULI.,
26.02.2025 7:43 Uhr
1
Wacker wird auch genannt.
Neue Chancen nach der Wahl – wer ist Nutznießer des Regierungswechsels?
https://www.boerse-online.de/nachrichten/geldundvorsorge/neue-chancen-nach-der-wahl-wer-ist-nutzniesser-des-regierungswechsels-20375587.html
Gurke1909,
24.02.2025 16:14 Uhr
0
Läuft doch alles auf GroKo hinaus. Und es muss geliefert werden…
Wochenendhaus,
22.02.2025 13:58 Uhr
1
Ich hoffe die Grünen mit ihrer Angstmache sind weg. Das hoffe ich auch für Österreich.
Tempusfugit1,
21.02.2025 16:48 Uhr
3
Zu dem ersten Teil. Da ist noch nichts in trockenen Tüchern und alles noch sehr vage. Die CDU will, aber wie ? Die Grünen haben alles in die Luft gejagt was nicht ihrer Ideologie entspricht. Aber gehen wir noch einen Schritt zurück. Mit wem will die CDU koalieren ? Es reicht derzeit nicht. Und wenn es eine 3er Koalition gibt dann ist nichts mit der Wiederbelebung von konventionellen Kraftwerken. Woher soll das Geld für günstige Energie denn kommen ? Das sehe ich noch äußerst kritisch.
ULI.,
19.02.2025 10:15 Uhr
2
Wacker verbraucht in Deutschland 4.103 GWh Strom und das ist fast 1 Prozent des gesamten Stromverbrauchs in Deutschland. Sollte es Frieden in der Uktraine geben, dürften die Energiekosten wieder sinken. Zudem möchte die CDU energiestarke Unternehmen entlasten durch niedrigere Netzentgelte. Wacker dürfte einer der größten Profiteure davon sein.
Zudem würde Wacker stark profitieren, wenn die Tochter Siltronic übernommen wird. Man hält 31 Prozent und mein Gefühl sagt mir, Siltronic wird in Kürze von einem Externen aufgekauft.
Habe den Absacker vorhin auf unter 70 Euro zum Aufstocken meiner Position genutzt.
M
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | TUI Hauptforum | -0,23 % | |
| 2 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,43 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,69 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,44 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +2,09 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 8 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | -2,20 % | |
| 9 | Novo Nordisk nach Split | -1,14 % | |
| 10 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,62 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | TUI Hauptforum | -0,29 % | |
| 2 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,28 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,72 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,95 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,05 % | |
| 7 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | -2,20 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -1,39 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,61 % | |
| 10 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | -1,88 % | Alle Diskussionen |