WOLTERS KLUWER WKN: A0J2R1 ISIN: NL0000395903 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Alles gut, war auch nicht als Kritik gegen dich gerichtet! Ich habe nach Chartmarken gefragt und du hast einen Herrn geliefert, der sich das u.a. charttechnisch angeschaut hat. Was mir halt nicht gefallen hat, war seine 'Fundamentalanalyse' weil er auf die eigentlichen Probleme der Buden gar nicht eingeht, obwohl die Disruptions-Sorge ja der einzige Grund ist, warum die vollkommen abgekackt sind. Und das einfach mal gar nicht zu thematisieren und nur von der Vergangenheit zu reden ist m.E. nicht seriös. Das war halt meine geäußerte Meinung zu seiner Analyse. Die Charttechnik ist davon ja unbenommen, da kann er durchaus richtig liegen. Wenn ich mir die Corona-Tiefs anschaue, dann sehe ich da grds. auch eine Unterstützung. Und nochmal: das war ja meine ursprüngliche Frage und daher Danke dafür.🙂
Ich kannte den Herrn bisher noch nicht. Was mir aber auffällt: er schaut eigentlich nur nach der Vergangenheit (demnach Aktie günstig). Dazu wird KI durch Effizienzen die Gewinne noch steigern und fertig ist das Schnäppchen. Er geht überhaupt nicht auf die eigentliche Problematik der Disruption durch KI ein. Nachtrag: Genau das Selbe bei Accenture. Schlimm: deren Namen kann er nicht mal aussprechen, wie tiefgreifend kann man sich dann mit dem Unternehmen beschäftigt haben?
Ich kannte den Herrn bisher noch nicht. Was mir aber auffällt: er schaut eigentlich nur nach der Vergangenheit (demnach Aktie günstig). Dazu wird KI durch Effizienzen die Gewinne noch steigern und fertig ist das Schnäppchen. Er geht überhaupt nicht auf die eigentliche Problematik der Disruption durch KI ein. Nachtrag: Genau das Selbe bei Accenture. Schlimm: deren Namen kann er nicht mal aussprechen, wie tiefgreifend kann man sich dann mit dem Unternehmen beschäftigt haben?
Mir ist doch egal wie ich meine Rente erhöhen kann ( Kurssteigerungen oder Dividende ), wichtig ist doch das Geld kommt . Hier wird Geld verdient und wenn die KI noch nützlich integriert wird , werden auch hier die Kurse wieder steigen. Jetzt ist erstmal Sommer , für mich die Zeit günstig einzukaufen und sich dann irgendwann freuen ( auch die Zeit wird kommen ) 😉✌️🌞
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,10 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +16,61 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -3,03 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,73 % | |
| 7 | Stellantis | -1,69 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | +1,12 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,67 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,10 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +16,61 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -3,03 % | |
| 5 | Stellantis | -1,69 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,73 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,48 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,96 % | |
| 9 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,77 % | |
| 10 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,81 % | Alle Diskussionen |