WOLTERS KLUWER WKN: A0J2R1 ISIN: NL0000395903 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

55,78 EUR
-0,80 % -0,45
19:28:30 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.087
B
BeepBeepImAJeep, Gestern 16:30 Uhr
3

Solche Leute habe ich so richtig gerne, ich geb meine Prognose Anfang Januar ab, bisher alles 1zu1 eingretreten. Dann kommen solche Kasper und denken sie haben von irgendwas ne Ahnung und seit über einem Monat keinerlei Reaktion oder Kommentar mehr

Dieses überhebliche "ich weiß alles besser" ist sowohl auf der bullischen seite, als auf von deiner seite delusional. Ich bin investiert, weil ich den absturz für übertrieben halte und das unternehmen für stark unterbewertet, da man die KI disruption nicht in den Quartalszahlen sieht. Klar kann ich falsch liegen, deswegen auch keine rießen position, und noch cash zum nachkaufen bereit. Aber sind wir ehrlich, wenn du immer recht hättest wärst du multimillionär. Da du das nicht bist, halte ich deine Meinung für irrelevant, und bilde meine eigene :)
A
AuspiciousLynx, Gestern 23:17 Uhr
0
Nice, dann auf weitere 30% Minus bei dir hier 😎
S
SlowCapital, 7:25 Uhr
1

Dieses überhebliche "ich weiß alles besser" ist sowohl auf der bullischen seite, als auf von deiner seite delusional. Ich bin investiert, weil ich den absturz für übertrieben halte und das unternehmen für stark unterbewertet, da man die KI disruption nicht in den Quartalszahlen sieht. Klar kann ich falsch liegen, deswegen auch keine rießen position, und noch cash zum nachkaufen bereit. Aber sind wir ehrlich, wenn du immer recht hättest wärst du multimillionär. Da du das nicht bist, halte ich deine Meinung für irrelevant, und bilde meine eigene :)

Sehe es ähnlich. Schaue va auf Fundamentaldaten und informiere mich über Risiken/Chancen hinsichtlich KI. Ausschließen lässt sich eine Disruption natürlich nicht - das ist schwer vorherzusagen. Man kann lediglich beobachten, prüfen, Invest validieren. Sicherlich ist der Anblick des Charts keine Freude. Aber aktuell gibt es keine passenden Käufer - ich zitiere da eine Aussage aus einem Podcast: „Die Tech-Investoren sind weitergezogen und kaufen Chip, Ki-Infrastruktur etc. - wobei man hier eher von Tradern sprechen muss als von Investoren. Und für klassische Value-Investoren, die auf KGV und KBV schauen passt das Geschäftsmodell nicht.“ Ich gehe davon aus, dass der Kurs drehen wird, sobald a) die Fundamentaldaten (Wachstum, wiederkehrende Umsätze, stabile Cashflows) intakt bleiben und b) KI Nutzung sinnvoll integriert wird. Was wären für dich Anlässe für einen Verkauf/Ausstieg? Also erste „Warnsignale“?
A
AuspiciousLynx, 9:04 Uhr
0
XDDDDD
A
AuspiciousLynx, 9:05 Uhr
0
Jeden Tag massives Down Gap im Opening, das sind Fonds die seit Wochen ihre Positionen liquidieren
A
AuspiciousLynx, Gestern 14:24 Uhr
0

Wo ist der Pimmelberger mit seinen Shorts und 52€ der Kurs?

Hier bin ich, wo bist du? Hast dich über einen Monat nicht gemeldet nachdem die Aktie nur gefallen ist so wie ich prognostiziert habe
A
AuspiciousLynx, Gestern 14:21 Uhr
0
Solche Leute habe ich so richtig gerne, ich geb meine Prognose Anfang Januar ab, bisher alles 1zu1 eingretreten. Dann kommen solche Kasper und denken sie haben von irgendwas ne Ahnung und seit über einem Monat keinerlei Reaktion oder Kommentar mehr
A
AuspiciousLynx, Gestern 14:18 Uhr
0

Wenn du so viel Ahnung von den Charts hast, dann solltest du erstmal die Kirche im Dorf lassen und keine Panik hier schüren, denn wir sind erstmal bei der wichtigen Unterstützung von ~60€, kritischer wird es erst wenn es unter 59€ fällt. Chill bis dahin bißchen.

Was nun du Genie?
FCING01
FCING01, Gestern 14:00 Uhr
0
https://youtube.com/watch?v=UCyO_5PqFl8&is=3hK7dkcg63aQ_vZZ
FCING01
FCING01, Gestern 13:59 Uhr
1
Ich hoffe es ist bekannt das Wolters Kluwer weiterhin gutes Geld verdient und die KI sich zu nutzen machen wird . Vielleicht sind hier einige sehr tief in den Miesen und deshalb sauer . Weltuntergangsstimmung braucht man deshalb nicht verbreiten.
S
SaulGoodman, Gestern 13:53 Uhr
0

Würde ich nicht machen. Die Aktie hat sehr viel Potenzial nach oben auszubrechen.

Tadaa
A
AuspiciousLynx, Gestern 9:43 Uhr
0
Eure einzige Hoffnung ist ein weiterer Absturz um 50-60% und dann ein Buyout. Aber dann habt ihr eh schon 75% verloren also wen juckts. Grüße an die Leute die in 2025 bei Kursen von über 125€ schon von Kaufkursen sprachen bzw. dies als „Geschenk“ bezeichnet haben xDDDD
A
AuspiciousLynx, Gestern 9:40 Uhr
1
Hab kein Mitleid mit euch, wer die Augen vor der Realität verschließt und die Bear Cases noch nicht mal hören will, geschweige denn ernst nimmt und miteinbezieht, tja der hat es auch einfach nicht anders verdient. Hier in den USA gibt es in jedem Forum Bullen und Bären die Argumente austauschen. In Deutschland gibt es nur Bullen die blind für Argumente sind. Kein Wunder, dass es hier nach wie vor keine Aktienkultur gibt und so viele Leute langfristig den Markt underperformed, weil sie Verlierer Aktien nach laufen auch wenn die schon 70% in Minus sind.
A
AuspiciousLynx, Gestern 9:36 Uhr
0
Da ist so viel Dynamik drin nach unten, der Chart sieht grauenhaft aus. Wie vor Monaten prognostiziert geht es nun auf 52€ und dann Richtung 40€ bis Ende des Jahres. 2027 kommen die ersten Prognosesenkungen und 2030 wird Wolters Kluwer negatives Wachstum haben und ums Überleben kämpfen. Ich habe es euch im Januar detailliert erklärt aus fundamentalen Gesichtspunkten. Nicht ein einziger wollte hören als die Aktie noch nahe 100€ stand.
A
AuspiciousLynx, Gestern 9:32 Uhr
0
Neue Tiefs wie vorhergesagt xDDDD
FCING01
FCING01, Montag 18:32 Uhr
0

Alles gut, war auch nicht als Kritik gegen dich gerichtet! Ich habe nach Chartmarken gefragt und du hast einen Herrn geliefert, der sich das u.a. charttechnisch angeschaut hat. Was mir halt nicht gefallen hat, war seine 'Fundamentalanalyse' weil er auf die eigentlichen Probleme der Buden gar nicht eingeht, obwohl die Disruptions-Sorge ja der einzige Grund ist, warum die vollkommen abgekackt sind. Und das einfach mal gar nicht zu thematisieren und nur von der Vergangenheit zu reden ist m.E. nicht seriös. Das war halt meine geäußerte Meinung zu seiner Analyse. Die Charttechnik ist davon ja unbenommen, da kann er durchaus richtig liegen. Wenn ich mir die Corona-Tiefs anschaue, dann sehe ich da grds. auch eine Unterstützung. Und nochmal: das war ja meine ursprüngliche Frage und daher Danke dafür.🙂

Alles gut 👍🏻 Die ganzen Buden werden doch so doll abgestraft weil alle denke KI ersetzt alles . Aber vielleicht benutzen diese abgestraft Buden auch KI auch so gut das Sie selbst damit richtig Geld machen . Ich denke da denken die wenigsten drüber nach.
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,79 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,99 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,26 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,38 %
5 Strategy B -10,38 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,81 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -5,15 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,14 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,29 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,15 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,33 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,59 %
5 Strategy B -10,59 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,95 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -5,15 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,82 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -6,23 %
10 Battalion +3,74 %
Alle Diskussionen