XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

23,59 HKD
-2,82 % -0,68
16:36:39 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 132.616
M
Minusmensch23, 20.03.2026 20:56 Uhr
5
Wer weiss was mittlerweile alles eingepreist wird. Sinkende E-Aito Nachfrage aufgrund eines hundertjährigen Krieges, irgendwo auf der Welt ein Norovirus-Ausbruch (Der SU7 hat ja schließlich kein Bordtoilette), Xiaomi Smartphones kauft keiner mehr weil das IPhone 0815 deLuxe XXL jetzt mit Schokosteckdose ausgeliefert wird oder irgendein anderer Bullshit. Ist halt der übliche hysterische Schwachsinn an der Börse. Gebe ich nicht viel drauf. Würde ich immer verkaufen wenn es die anderen tun, dann wäre ich schon längst restlos pleite.
E
ErdbeerenEsser, 20.03.2026 20:43 Uhr
0
Xpeng Aktie 15,200EUR-8,16 %-1,350 EUR // Andere Autohersteller sind heute auch stark im Kurs gefallen!
E
ErdbeerenEsser, 20.03.2026 20:41 Uhr
0
Nur mal zum Vergleich heute: NIO Aktie 4,71 EUR -0,37 EUR -7,28 %
z
zitsch, 20.03.2026 19:49 Uhr
0

Es ist nur eine Frage der Zeit, diese Schwankungen gehen ein paar mal, bis von heute auf morgen die großen Investoren einsteigen und dann schießt die Aktie nach einem Wochenende steil hoch. Man kann sagen was man möchte aber Xiaomi steht finanziell bestens da, die hat in den nächsten Jahren sehr hohes Potenzial noch. Die geduldigen siegen immer.

Hast du da zahlen?
m
mea2807, 20.03.2026 18:34 Uhr
0

War der Hexensabbat. Montag geht's ab.Dann müssen sich alle eindecken.

Ich glaube nicht, dass vor den Q4-Zahlen etwas abgeht. Die kommen erst am Dienstag. Und gute Q-Zahlen haben den Kurs das letzte Mal nicht nennenswert bewegt. Der Kurs fiel danach wie ein Stein. Aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung und es bewegt sich diesmal in die andere Richtung.
B
BabsiBanana, 20.03.2026 18:23 Uhr
0

War der Hexensabbat. Montag geht's ab.Dann müssen sich alle eindecken.

Alle eindecken, also +1,5%. Und Dienstag -3%😁
P
PhilippBlack, 20.03.2026 18:05 Uhr
0
Es ist nur eine Frage der Zeit, diese Schwankungen gehen ein paar mal, bis von heute auf morgen die großen Investoren einsteigen und dann schießt die Aktie nach einem Wochenende steil hoch. Man kann sagen was man möchte aber Xiaomi steht finanziell bestens da, die hat in den nächsten Jahren sehr hohes Potenzial noch. Die geduldigen siegen immer.
Hep82
Hep82, 20.03.2026 18:03 Uhr
1

Was muss jetzt passieren, damit es einen short squeeze gibt?

Wir brauchen keinen Short squeeze sondern langsam aber kontinuierliche Steigerung des Kurses. Sonst wird wieder nur getradet und Gewinne mitgenommen
S
Shareguy, 20.03.2026 17:46 Uhr
0
War der Hexensabbat. Montag geht's ab.Dann müssen sich alle eindecken.
m
mea2807, 20.03.2026 17:06 Uhr
0
Was muss jetzt passieren, damit es einen short squeeze gibt?
m
mea2807, 20.03.2026 17:04 Uhr
0
Gemini: "Volumen: Das extrem hohe Handelsvolumen von heute zeigt, dass institutionelle Anleger ihre Positionen umschichten. Oft markieren solche "Volumenspitzen" kurzfristige Wendepunkte."
m
mea2807, 20.03.2026 16:59 Uhr
0
Das sagt Gemini zum short selling: "Leerverkaufsquote: Dennoch ist die Leerverkaufsaktivität extrem hoch. Berichten zufolge lag das Short-Selling-Volumen heute bei ca. 4,25 Mrd. HKD, was einer Quote von etwa 43,3 % des gesamten Handelsvolumens entspricht."
E
Epopiet, 20.03.2026 15:34 Uhr
1
Weil shorten gewinne bringt seit einigen Monaten. Drecks bande. Selbst Banken haben Absprachen.
A
Alex0682, 20.03.2026 15:27 Uhr
0
Das ist nicht nur heute....schau Dir die letzten 6 Monate an. Einfach heftig und nahezu völlig ohne Gegenwehr. Der heutige Tag spielt da im Grunde keine Rolle
Hep82
Hep82, 20.03.2026 15:18 Uhr
0
Heute ist trotzdem echt übel. Auch wenn ich es so sehe wie ihr 😕
M
Minusmensch23, 20.03.2026 15:12 Uhr
3
Dieses Gesülze von wegen KI-Blase erinnert an Zeiten in denen Menschen krampfhaft am Leben auf Bäumen, dem Leben in Höhlen, am Pferd, an der Dampfmaschine usw. festgehalten haben. Wir leben in der Zeit einer nicht vergleichbaren technologischen Revolution. AI und demnächst physical AI ist ein massiver Umbruch, der bisherige Geschäftsmodelle kippen lässt. Danach wird nichts mehr so sein wie es mal war. Es gibt auch keinen Weg mehr zurück, daher "platzt" da auch keine Blase.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose +0,48 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,75 %
3 DAX Hauptdiskussion +0,48 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -4,59 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,01 %
6 IPO CSG -2,09 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,22 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -6,74 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Palantir ohne Schnickschnack -2,75 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,81 %
2 ALPHABET Hauptdiskussion -4,61 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,01 %
4 IPO CSG -2,09 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,66 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum -6,74 %
7 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -7,29 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +8,20 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -2,75 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,91 %
Alle Diskussionen