XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Kürzel: 3CP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,390
EUR
-0,57 % -0,020
27. April 2026, 23:00 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 131.041
s
sons,
9. Apr 0:33 Uhr
0
Wenn Logik und Marktdaten dir Angst machen, ist das verständlich – die Realität an der Börse ist oft ungemütlich für jede Theorie, die nicht am Orderbuch besteht.
Es geht nicht um Verdrehen, sondern um Subtraktion:
Gesamtmarkt-Plus minus Öl-Effekt = Xiaomis Eigenleistung. Dass Xiaomi den Sektor so deutlich abgehängt hat, ist kein KI-Konstrukt, sondern im Kursverlauf schwarz auf weiß nachzulesen. Wir können die Unterhaltung hier gerne beenden. Die Antwort auf die Frage, wer den Markt richtig gelesen hat, liefert uns ohnehin das Opening in ein paar Stunden.
Viel Erfolg mit deiner Strategie
Hep82,
9. Apr 0:32 Uhr
0
Alter du verdrehst ja alles. Um Himmels Willens ich habe Angst vor der Zukunft bei solchen KI 's🙈
s
sons,
9. Apr 0:30 Uhr
0
Ganz genau: Xiaomi ist eben nicht nur ‚genauso‘ gestiegen wie die anderen, sondern hat sie outperformt.
Wenn der Ölpreis der einzige Grund wäre, würde der gesamte Markt exakt parallel steigen. Dass Xiaomi aber stärker zulegt als der Index, zeigt, dass das Unternehmen eine eigene Dynamik hat. An der Börse nennt man das relative Stärke: Der Markt gibt den Rückenwind (Öl/Zinsen), aber Xiaomi hat den eigenen Motor (Orders/Rückkäufe).
Es ist ganz einfach:
• Markt +3 % (wegen Öl/Makro)
• Xiaomi +6 % (wegen Xiaomi)
Dass du diese Differenz von 3 % – den eigentlichen Gewinn – als ‚Argument ohne Substanz‘ abtust, erklärt vielleicht, warum wir die aktuelle Dynamik so unterschiedlich bewerten.
Wir hören uns später nach dem Opening. Die 34 HKD sind das einzige Argument, das am Ende zählt. 🤷
s
sons,
9. Apr 0:28 Uhr
0
Persönlich zu werden ist meist das sicherste Zeichen dafür, dass die Sachargumente am Ende sind.
Bleiben wir doch einfach bei der Realität des gestrigen Tages: Wenn der sinkende Ölpreis laut dir alles steigen lässt, warum ist Xiaomi dann fast doppelt so stark gestiegen wie der restliche Markt? Der Hang Seng Index hat +3,1 % gemacht, Xiaomi +6,1 %.
Diese Differenz von 3 % ist kein ‚Öl-Geschenk‘, sondern das Ergebnis von 40.000 SU7-Orders und massiven Aktienrückkäufen. Wer das ignoriert und stattdessen über Demenz oder KIs philosophiert, hat den Blick für das Orderbuch verloren.
Morgen früh wissen wir, ob deine Öl-Theorie oder meine Fakten-Analyse näher an den 34 HKD liegt. Viel Erfolg beim Beobachten. 🤷
Hep82,
9. Apr 0:28 Uhr
0
Xiaomi ist also genauso gestiegen wie die anderen aber es liegt nicht am Ölpreis sondern an xiaomi? Was ist das für ein Argument
s
sons,
9. Apr 0:25 Uhr
0
Gerade weil ich zuhöre, wird es interessant: Schauen wir über den Hang Seng hinaus auf den ‚Gesamtmarkt der Tech-Branche‘ von gestern:
• ASML: +7,8 %
• Applied Materials: +6,8 %
• Xiaomi: +6,09 %
• TSMC: +6,0 %
Merkst du was? Xiaomi ist gestern fast exakt so stark gestiegen wie die absoluten Weltmarktführer im Halbleiterbereich (ASML, TSMC). Das passiert nicht durch ‚Zufall‘ oder nur weil der Ölpreis fällt. Es passiert, weil Xiaomi durch das SU7-Facelift und die Fabrik-Expansion jetzt als echter Tech-Riese und nicht mehr nur als Smartphone-Bausatz-Händler wahrgenommen wird.
Wenn Xiaomi nur ein Mitläufer wäre, läge die Performance bei den 3 % des breiten Marktes (HSI) oder den 4 % des Tech-Sektors. Aber Xiaomi liegt bei 6 % – auf Augenhöhe mit den wertvollsten Tech-Firmen der Welt.
Dass du das als ‚nicht richtig zugehört‘ abtust, zeigt nur, dass du die fundamentale Aufwertung von Xiaomi zur globalen Tech-Elite ignorierst
Hep82,
9. Apr 0:25 Uhr
0
Du hast eindeutig Demenz. Jetzt hast du das dritte mal vergessen das wenn der Ölpreis sinkt, alles andere steigt. 🤷. Sorry aber diese u Unterhaltung ist für KI keine Werbung
s
sons,
9. Apr 0:23 Uhr
0
Interessant: Jetzt wird über meinen Schreibstil spekuliert, weil die Argumente zum Orderbuch und zur relativen Stärke von Xiaomi wohl zu präzise waren. Ob ich Aufzählungspunkte nutze oder nicht, ändert nichts an der Realität:
Gestern ist der Ölsektor (CNOOC, PetroChina) eingebrochen, während Xiaomi den Tech-Index um fast 2 % geschlagen hat. Das ist kein ‚KI-Text‘, das sind die nackten HKEX-Zahlen von gestern. Wer Struktur und Fakten mit einer KI verwechselt, ist vielleicht einfach nur an zu viel emotionales ‚Bauchgefühl‘ in diesem Forum gewöhnt.
Können wir jetzt zurück zu den 34 HKD kommen oder wollen wir weiter über mein Layout diskutieren? 🤷
Hep82,
9. Apr 0:23 Uhr
0
Hang Seng ist nicht der Gesamtmarkt der Tech Branche. Du hörst nie richtig zu.
s
sons,
9. Apr 0:21 Uhr
0
Genau das tue ich: Der Hang Seng Tech Index ist heute um 4,4 % gestiegen. Das ist der ‚Gesamtmarkt-Effekt‘. Xiaomi ist aber um 6,1 % gestiegen.
Merkst du den Unterschied? Xiaomi hat den gesamten Sektor heute um fast 2 % abgehängt. Wenn es nur der Markt wäre, läge Xiaomi bei 4 %. Dass sie deutlich darüber liegen, ist das ‚Alpha‘
Der Gesamtmarkt liefert den Rückenwind, aber Xiaomi segelt deutlich schneller als der Rest. Wir sehen uns morgen bei 34 HKD. 🤷
Hep82,
9. Apr 0:19 Uhr
0
Ich hab Spaß. Sitz mit Bier am Gardasee und alle anderen sind im Bett. Daher ist er meine einzige Unterhaltung 😜
Hep82,
9. Apr 0:18 Uhr
0
Du darfst aber nicht nur das Orderbuch anschauen. Schau mal den Gesamtmarkt der Tech Branche an
Umair89,
9. Apr 0:17 Uhr
1
Er benutzt durchgängig eine KI um mit dir zu diskutieren. Sieht für mich wie Gemini aus, wegen der Art der Aufzählung. Spar dir deine Energie 😊
s
sons,
9. Apr 0:15 Uhr
0
Dass sinkende Energiekosten gut für die Wirtschaft sind, ist VWL-Basiswissen. Aber zu glauben, dass Xiaomis Kurs heute um 6,09 % explodiert ist, weil die Transportkosten für Smartphones in drei Monaten vielleicht um 0,3% sinken, ist abenteuerlich.
Hier ist die Realität des heutigen Handelstages:
1. Markt-Check: Der Hang Seng Tech Index (der vom Öl genauso ‚profitiert‘) stieg um 4,4 %. Warum hat Xiaomi dann 6,1 % gemacht? Diese Differenz ist das ‚Alpha‘
2. Logik-Check: Wenn der Ölpreis-Sturz der Hauptgrund wäre, warum sind dann die Öl-Riesen heute so massiv eingebrochen? Ein echter Profi sieht: Das Kapital fließt gerade aus dem Energiesektor direkt in Tech-Werte wie Xiaomi um.
3. Short-Quote: Trotz deiner Öl-Theorie wurden heute 30 Mio. Aktien short verkauft. Dass der Kurs trotzdem so stieg, liegt an Käufern, die Xiaomi-Fakten kennen, nicht an Benzinpreisen.
Du suchst globale Ausreden für Xiaomis Stärke. Ich schaue auf das Orderbuch.
Hep82,
9. Apr 0:11 Uhr
0
Ja aber das ist doch das Argument was ich dir gesagt habe . Ölpreis runter, Aktien steigen! Kosten sinken, daher Aktien steigen.
s
sons,
9. Apr 0:09 Uhr
0
Du hast nichts widerlegt, du hast nur eine Korrelation behauptet, die faktisch nicht existiert. Schau dir das Ergebnis von heute (09.04.) an:
1. Die Öl-Riesen sind im Keller, haben massiv verloren. Wenn der Öl-Crash der Motor für alles wäre, hätten diese Aktien steigen müssen. Sind sie aber nicht.
2. Xiaomi entkoppelt sich: Während die Energie-Werte fallen. Das ist keine ‚Öl-Welle‘, das ist das Resultat der 40.000 SU7-Orders und der massiven Aktienrückkäufe (allein 307 Mio. Stück seit Juni).
3. Short-Squeeze: Wer bei fast 20 % Short-Quote am Tag so steigt, hat fundamentale Kraft. Dass du das als ‚nichts‘ abtust, zeigt nur, dass dir die Argumente ausgehen.
Wir können uns im Kreis drehen, oder wir warten die 34 HKD ab. Fakten schlagen Meinung. 🤷
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | -0,64 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | -0,23 % | |
| 3 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +22,32 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | +0,52 % | |
| 5 | Diginex | -10,97 % | |
| 6 | ALEXANDRIA REAL EST. EQU. Hauptdiskussion | -3,88 % | |
| 7 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -2,55 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -2,88 % | |
| 9 | BIGBEAR by Honspeda | +0,67 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -4,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | -0,23 % | |
| 2 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | +22,32 % | |
| 3 | Brainchip Klassengruppe | +0,52 % | |
| 4 | Diginex | -10,97 % | |
| 5 | ALEXANDRIA REAL EST. EQU. Hauptdiskussion | -3,88 % | |
| 6 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -2,55 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -2,88 % | |
| 8 | BIGBEAR by Honspeda | +0,67 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -4,82 % | |
| 10 | Gamestop💎🙌 | +1,84 % | Alle Diskussionen |