XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Kürzel: 3CP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,479 EUR
-3,35 % -0,086
22:25:32 Uhr, Tradegate
Kommentare 132.797
The_Bat
The_Bat, 09.08.2020 20:44 Uhr
0
Ein Plan ist: Jetzt zu berechnen, wo man mit welchem Einsatz zu einem bestimmten Zeitpunkt (Rente, Volljährigkeit) finanziell stehen wird.
The_Bat
The_Bat, 09.08.2020 20:41 Uhr
0
Auf einen Einbruch oder den Boom zu wetten ist kein Plan.
The_Bat
The_Bat, 09.08.2020 20:40 Uhr
0
Plan heißt: Jeden Monat den Betrag x einzahlen, nichts entnehmen, Gewinne und Dividenden neu anlegen, Risiko streuen, nicht zocken, Kosten im Blick behalten usw.
ForestViking
ForestViking, 09.08.2020 20:37 Uhr
0
Plan ist schwierig, da man echt hart spekulieren muss, ob eine zweite Welle kommt oder nicht
The_Bat
The_Bat, 09.08.2020 20:35 Uhr
0
Der Anfangszeitpunkt ist egal. Hauptsache man ist kontinuierlich und mit Plan dabei.
BLaDe_
BLaDe_, 09.08.2020 20:30 Uhr
0
Hab nur 3 Einzelpositionen, wobei bei Xiaomi ich schon relativ viel drin hab für meinen Teil, bin erst seit Nov an der Börse :) und sonst 8 Sparpläne und 2 ETFs, bin ganz zufrieden an sich schon echt krankes Timing damit anzufangen, hab Leute im Bekanntenkreis die sind seit 6-8 Jahren am Investieren uns halt nur im Bullenmarkt gewessen... :-/
The_Bat
The_Bat, 09.08.2020 20:22 Uhr
0
Tausend ist bei 12 - 16 Depotpositionen ein ganz guter Richtwert.
BLaDe_
BLaDe_, 09.08.2020 20:20 Uhr
0
Ich für meinen Teil schaue bei Einzelkäufe das die Position min. 1000€ groß ist, sonst lohnt sich das mit den Kosten gar nicht, bin aber auch bein Consors (Sparpläne dafür Top) Gruß
The_Bat
The_Bat, 09.08.2020 20:11 Uhr
0
Also Lehrgeld gezahlt.
ForestViking
ForestViking, 09.08.2020 20:10 Uhr
0
Ja, gibt noch ein paar Sachen, die ich mir anschauen muss, bin erst seit Freitag wirklich aktiv dabei.. Freitag zu kaufen war vllt blöd
The_Bat
The_Bat, 09.08.2020 20:08 Uhr
0
Aber knapp 6% Kosten sind zu viel, dann besser einen Tag warten bis der Markt wieder liquide ist.
W
Warenambuffett, 09.08.2020 20:07 Uhr
0
Bei 20 Apple Aktien okay, aber Xiaomi? Da hättest du dir besser ein neues T-Shirt gekauft
The_Bat
The_Bat, 09.08.2020 20:07 Uhr
0
Dürfte am Wochentag und am ausländischen Wert liegen.
ForestViking
ForestViking, 09.08.2020 20:06 Uhr
0
Wie gesagt, ich konnte nicht mehr als 20 kaufen.. weiß auch nicht wieso. Ich muss morgen Mal schauen, wenn die Börse wieder auf ist. 🤷🏻‍♂️
The_Bat
The_Bat, 09.08.2020 20:02 Uhr
0
Das ist total sachlich. Ich kenne wirklich niemanden, der so eine Mini Position eröffnet. Setz Mal die Gebühren für Kauf und Verkauf in Relation zum Invest.
ForestViking
ForestViking, 09.08.2020 19:56 Uhr
0
Irgendwie kann ich bei TR nicht mehr als 20 setzen.. aber nett, wie du flext, anstatt sachlich zu bleiben ☺️💐
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,86 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,35 %
6 Germany 40 Prognose +1,12 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,65 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,12 %
9 YANDEX Hauptdiskussion -5,10 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -1,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,38 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,21 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,72 %
6 YANDEX Hauptdiskussion -1,33 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,15 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -0,37 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -10,90 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,35 %
Alle Diskussionen