ZALANDO WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

26,28 EUR
-0,76 % -0,20
08:46:30 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 39.549
F
Flovollgas1765, 06.11.2025 7:24 Uhr
0

ARP gestern war anscheinend nur eine Beruhigungspille 🤔

Ja wie immer
F
Flovollgas1765, 06.11.2025 7:25 Uhr
0

Ja, bitte schnell verkaufen 🫣

Habe vor 2 tage verkauft
G
Gast-770032400, 06.11.2025 7:27 Uhr
1
warten wir mal ab was die börse draus macht... und das ne Übernahme finanziell belastet ist klar.. wichtig ist was das Unternehmen draus macht
D
DerBodenIstDa, 06.11.2025 7:32 Uhr
0
Steigt
w
whezo, 06.11.2025 7:33 Uhr
0
Aber Ebidta finde ich jetzt nicht so prickelnd. ARP bin ich überhaupt kein Fan. Bei allen Utnernehmen, die ich hatte und eine ARP lief, bewegegte sich über diesen Zeitraum nichts. Vielleicht beisse ich mich auch in den A, aber für mich ist das heute noch nichts.
M
Mogul2712, 06.11.2025 7:24 Uhr
0

Eher richtung süden oder?

Ja, bitte schnell verkaufen 🫣
A
Arcticx, 06.11.2025 7:24 Uhr
0
Jetzt kommen die Profis wieder unter ihren Steinen hervorgekrochen 🤡
T
Trader555, 06.11.2025 7:23 Uhr
0
ARP gestern war anscheinend nur eine Beruhigungspille 🤔
F
Flovollgas1765, 06.11.2025 7:19 Uhr
1
Eher richtung süden oder?
M
Mogul2712, 06.11.2025 7:15 Uhr
0

Also wie erwartet belastet die Übernahme enorm

lol
D
DerBodenIstDa, 06.11.2025 7:15 Uhr
0
7:30 oder 9Uhr?
D
DerBodenIstDa, 06.11.2025 7:14 Uhr
0
Wann geht's los?
G
Gast-765951801, 06.11.2025 7:13 Uhr
0
Danke euch für Eure Einschätzungen
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 06.11.2025 7:10 Uhr
0
Also wie erwartet belastet die Übernahme enorm
A
Arpino, 06.11.2025 7:10 Uhr
0
Ich denke auch, dass alle Zweifel nun beseitigt sein sollten
A
Arcticx, 06.11.2025 7:07 Uhr
0
Positiv: • Starkes Umsatzwachstum (+26 % im Quartal), getrieben durch die Konsolidierung von ABOUT YOU und organisches Wachstum im B2B- und Marketing-Service-Geschäft (ZMS). • Deutlich mehr aktive Kund:innen (+22 %), was auf Synergien nach der Fusion mit ABOUT YOU hinweist. • Operativer Cashflow wieder positiv, ein gutes Zeichen nach dem negativen Vorjahr. • B2B-Geschäft profitabler: EBIT-Marge dort stieg auf 4,7 %. Negativ: • EBIT und Nettogewinn rückläufig, vor allem wegen Einmalkosten durch die Übernahme (Restrukturierung, akquisitionsbezogene Aufwendungen). • Bereinigte EBIT-Marge leicht gesunken auf 3,2 %. • Massiver Mittelabfluss durch Investitionen und Übernahme (−823 Mio. € freier Cashflow, Finanzmittelbestand halbiert). • Eigenkapitalquote leicht gesunken (31,9 % → 33,4 %). ⸻ 📊 Gesamtbewertung • Operativ solide, mit stabilem Wachstum und unverändert ordentlicher Profitabilität trotz hoher Integrationskosten. • Finanziell angespannt kurzfristig wegen des hohen Cash-Abflusses durch die ABOUT YOU-Übernahme. • Langfristig positiv, wenn die erwarteten Synergien der Fusion und das Kundenwachstum tragen. 📈 Fazit: Die Quartalszahlen sind wachstumsstark, aber kostenintensiv. Kurzfristig belasten Integrations- und Investitionskosten das Ergebnis, langfristig kann Zalando von Skaleneffekten profitieren. → Insgesamt: solide, aber kein starkes Ergebnis – der Markt dürfte es neutral bis leicht positiv aufnehmen, sofern man die Übernahmekosten als Sondereffekt versteht.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +1,63 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,57 %
3 Germany 40 Prognose +0,34 %
4 Virgin Galactica -1,11 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,53 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +0,34 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +17,99 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,46 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,13 %
10 BAYER Hauptdiskussion -0,53 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -3,57 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +1,11 %
3 Virgin Galactica -1,11 %
4 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -3,30 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,18 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,11 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,21 %
8 BAYER Hauptdiskussion -0,49 %
9 VW Hauptdiskussion +1,69 %
10 Strategy B -7,95 %
Alle Diskussionen