ZALANDO WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Kürzel: ZAL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

24,78 EUR
±0,00 % ±0,00
11:06:45 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 39.714
m
multisportler, 26.03.2026 11:24 Uhr
0
Off-Topic, wiederum auch relevant: Ölpreis (Brent) zum 2.1.2026 bei 60,73 USD Wenn der Iran-Konflikt erstmal in Anfängen gelöst ist, dann wird sich der Preis sicherlich erstmal bei 80-85 USD einpendeln. Zuletzt ging er ja auch rein spekulativ auch mal auf 97-98 USD runter… Krass, wie abhängig wir vom Öl sind, wird aktuell nochmal bewusst…ergänzt um Gas/…/Dünger🤦🏻
R
Rauschei, 26.03.2026 11:26 Uhr
0

Könnte mich immernoch Ohrfeigen mit +2300€ nicht verkauft zu haben. Jetzt renne ich wieder-600€ hinterher. Tendenz steigend.

Bin leider auch wieder zu früh rein, dank Trumps letzter Aussage wo die Kurse so schnell gestiegen sind. Aber immerhin noch nicht mot so viel drinnen wie vorher, werde wahrscheinlich bei um die 19 Nachlegen, da wo sie letztens gedreht hat.
d
dqiu, 26.03.2026 11:34 Uhr
2

Könnte mich immernoch Ohrfeigen mit +2300€ nicht verkauft zu haben. Jetzt renne ich wieder-600€ hinterher. Tendenz steigend.

Geduld! Die bösen großen Short Seller warten nun auf Panikverkauf kleiner Investoren, um die Aktien günstiger einzusammeln. Der Kurs wird schon wieder steigen. Meine Aktien bekommen sie nicht auf diesem Kursniveau. Sie sollen alleine auf dem Spielfeld austoben.
d
dqiu, 26.03.2026 11:36 Uhr
0
Spätestens in Mai bei Bekanntgabe der Q1-Daten bekommt die Aktie wieder Impulse.
tobi1111
tobi1111, 26.03.2026 11:44 Uhr
0
von gerade, was träumt dieser Typ: TRUMP: IRANIAN NEGOTIATORS BETTER GET SERIOUS SOON, BEFORE IT IS TOO LATE TRUMP: IRANIAN NEGOTIATORS ARE VERY DIFFERENT AND "STRANGE." TRUMP: THEY ARE "BEGGING" US TO MAKE A DEAL https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/116295045718240014
M
MarcoJ86, 26.03.2026 11:18 Uhr
0
Könnte mich immernoch Ohrfeigen mit +2300€ nicht verkauft zu haben. Jetzt renne ich wieder-600€ hinterher. Tendenz steigend.
m
multisportler, 26.03.2026 11:10 Uhr
0
PS: Umso wichtiger, sich mit B2B bisschen aus dem Konkurrenzdruck mit H&M, Shein, Primark & Co zu lösen. Wäre mega, wenn hier ggf. zukünftig ZEOS/Scayle ins Spiel kommen könnten. Passend dazu diese ältere Meldung aus dem letzten Jahr -> Partnerschaft zw. ZEOS und Tiktok: https://corporate.zalando.com/de/technologie/zeos-unterstuetzt-partnerwachstum-auf-tiktok-shop-als-bevorzugter-logistikpartner
m
multisportler, 26.03.2026 11:06 Uhr
0

aber bei H&M sieht es gerade auch düster aus obwohl die heute gute Zahlen geliefert haben…

Weniger Umsatz, dank Einsparungen leicht überraschend höherer Gewinn.
m
multisportler, 26.03.2026 11:04 Uhr
0

wir haben fast alles wieder abgegeben, von über 24€ wieder auf unter 21

Und ja, haben wir teilweise auch einfach Pech, weil nach Strafzölle, KI-Gespenst, Iran … heute kommt dann H&M etws suboptimal mit verhaltenen Zahlen um die Ecke. All-in gibt es ja ein besseres Umfeld. Bedeutet aber auch, wenn sich das Umfeld wieder zum Positiven ändert (trotz Trump), sollte Zalando mit dem Schwung/den Vibes vom 12.3. nochmal überproportional nachlegen. Selbst ne TUI wird bspw. profitieren, weil die Menschen weiterhin reisen wollen, aktuell klare Verschiebung auf Europa (Spanien, Italien), so die aktuellen Zahlen. Auch werden wir Menschen ja weiterhin shoppen…✨
tobi1111
tobi1111, 26.03.2026 10:59 Uhr
0
aber bei H&M sieht es gerade auch düster aus obwohl die heute gute Zahlen geliefert haben…
tobi1111
tobi1111, 26.03.2026 10:54 Uhr
0
wir haben fast alles wieder abgegeben, von über 24€ wieder auf unter 21
tobi1111
tobi1111, 26.03.2026 10:52 Uhr
0

Nun kann nen ARP bei Paypal wiederum auch nicht katastrophale Unternehmenszahlen puffern/verschönen. Zurück zu Zalando, interpretiere ich das aufgelegte ARP positiv…es wird mit den anderen Parametern aus diesem Muster herausführen hin zu etwas mehr Sachlichkeit💫

bringt ja auch nix gute Quartalszahlen abliefern und der Kurs bricht ein, Grundlos. Siehe Zalando.
m
multisportler, 26.03.2026 10:15 Uhr
1

das ARP bei Paypal lief ja gefühlt schon Jahre, also nicht auf die letzten Quartalszahlen bezogen.

Nun kann nen ARP bei Paypal wiederum auch nicht katastrophale Unternehmenszahlen puffern/verschönen. Zurück zu Zalando, interpretiere ich das aufgelegte ARP positiv…es wird mit den anderen Parametern aus diesem Muster herausführen hin zu etwas mehr Sachlichkeit💫
tobi1111
tobi1111, 26.03.2026 9:55 Uhr
0

Hatte nicht Paypal zuletzt katastrophale Zahlen geliefert? Würde da jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen ne Kausalität zw. (zunehmenden) Aktienkursverlusten und einem ARP aufmachen. Was ja neben der reinen Aktienkurs-Kosmetik bleibt: Positive Vibes, Vertrauen ins Unternehmen,…, bessere Kennzahlen wie EPS

das ARP bei Paypal lief ja gefühlt schon Jahre, also nicht auf die letzten Quartalszahlen bezogen.
m
multisportler, 26.03.2026 9:42 Uhr
0

kenne leider keins, Paypal seit Jahren ein ARP und Salesforce auch wieder ein fettes ARP und alles fällt immer weiter

Hatte nicht Paypal zuletzt katastrophale Zahlen geliefert? Würde da jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen ne Kausalität zw. (zunehmenden) Aktienkursverlusten und einem ARP aufmachen. Was ja neben der reinen Aktienkurs-Kosmetik bleibt: Positive Vibes, Vertrauen ins Unternehmen,…, bessere Kennzahlen wie EPS
tobi1111
tobi1111, 26.03.2026 8:49 Uhr
0

Jetzt bitte noch 3 Unternehmen recherchieren, bei denen das ARP nen positiven Impact hatte, nachhaltig 😉🍀👌🏻

kenne leider keins, Paypal seit Jahren ein ARP und Salesforce auch wieder ein fettes ARP und alles fällt immer weiter
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,69 %
3 Nagarro +80,98 %
4 Hensoldt ±0,00 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 Pyrum Innovations ±0,00 %
7 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
9 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,69 %
3 Nagarro +80,98 %
4 Hensoldt ±0,00 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 Pyrum Innovations ±0,00 %
7 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
10 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
Alle Diskussionen