ZALANDO WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
24,78
EUR
-6,77 % -1,80
26. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 39.712
multisportler,
27. Mär 18:33 Uhr
0
Die „lustigen Drei (aka LVs)“, die agieren ja nicht mit Puts und setzen (wetten) auf fallende Kurse und verdienen daran, wenn es so eintreffen sollte.
Sie leihen sich ja Aktien, zahlen dafür ne Gebühr, verkaufen diese massiv und drücken dadurch den Kurs…kaufen dann später diese Aktien zu einem geringeren Kurs zurück.
Yep, vllt. kombinieren sie auch Leerverkauf + Put-Option.
Generell ne gute Option, ohne Leerverkäufe, wenn man von einer Aktie überzeugt ist, jedoch nen kl. Aber existiert.
- 80% vom Cash als Call
- 20% vom Cash als Absicherung als Put, sollte ggf. nen größeren Hebel haben, um 50-80% vom Call zu puffern, falls es doch abwärts geht.
Den Hebel dann so, dass die Gewinne den Put gut abpuffern.
So würde ich es machen, natürlich keine Anlageberatung. Hab ich nen Denkfehler in der skizzierten Idee?
multisportler,
27. Mär 18:17 Uhr
0
Neben aller Überzeugung, was Zalando operativ und strategisch macht, auch blickend auf B2B…
Trotzdem, meine rote Laterne im Depot🫣🤦🏻
Rauschei,
27. Mär 18:04 Uhr
0
Ich kanns mir nur so erklären, die LV die erhöhen sichern durch dass Short auf Zalando ihre Long Positionen etwas ab falls der Krieg weiter eskaliert und alles noch teurer wird fällt Zalando bestimmt überproportional.
Arpino,
27. Mär 16:24 Uhr
0
D. E. Shaw & Co. hat gestern erstmals wieder erhöht, die Zecken beißen sich jetzt zu dritt fest 😑
StormVault,
27. Mär 14:48 Uhr
0
Ich bin echt rechtzeitig raus, aber ich würde eigentlich zum 3./4. mal in einem Jahr wieder einsteigen...aber so ein richtiger Boden hat sich auch noch nicht gebildet.
multisportler,
27. Mär 14:43 Uhr
0
Ja, machen hier viele✌🏼
Hoffen wir jetzt mal - mit etwas Augenzwinkern - dass jetzt nicht noch nen Update vom Betriebsrat zum Erfurter Logistikzentrum reinflattert…die Nerven liegen ja leicht blank✨
Aufschlagwin,
27. Mär 14:06 Uhr
0
Wir müssen alle einfach durchhalten. Dann wird das schon noch was werden
me_normal,
27. Mär 13:31 Uhr
1
Na ja ..- also auf dem Niveau ist das für mich ein Kauf und kein Verkauf !
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 3 | Strategy B | -3,54 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,15 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | |
| 9 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | +0,85 % | |
| 10 | Gorilla | +3,43 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | -3,54 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,15 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | |
| 8 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | +0,85 % | |
| 9 | Gorilla | +3,43 % | |
| 10 | Pyrum Innovations | -7,63 % | Alle Diskussionen |