ZALANDO WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Kürzel: ZAL Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

25,29 EUR
-4,84 % -1,29
11:19:52 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 39.672
m
multisportler, 7. Mai 8:23 Uhr
0

Man soll KI nicht übertreiben. Was soll KI auf einer Online-Plattform zum Verkauf von Klamotten schon großartig anrichten? Soll KI bei Suche besser helfen? Für Kunden ist nur wichtig, dass die Klamotten gut sitzen, qualitativ gut sind und die Preise stimmen. Soll KI die Logistik optimieren? Es gibt schon Methoden wie Dynamic Programming zur Lösung solcher Optimierungsprobleme. LLM kann das nicht besser, oder gar nicht.

KI und Klamotten? Retoure war mal ein sehr großes Problem bei Zalando. Kennst du diesen/älteren Artikel?👇🏻 https://corporate.zalando.com/de/technologie/zalando-erweitert-virtuelle-umkleidekabine-um-3d-avatar-mit-individuellen-koerpermassen
F
Freaky2323, 7. Mai 8:27 Uhr
3

Man soll KI nicht übertreiben. Was soll KI auf einer Online-Plattform zum Verkauf von Klamotten schon großartig anrichten? Soll KI bei Suche besser helfen? Für Kunden ist nur wichtig, dass die Klamotten gut sitzen, qualitativ gut sind und die Preise stimmen. Soll KI die Logistik optimieren? Es gibt schon Methoden wie Dynamic Programming zur Lösung solcher Optimierungsprobleme. LLM kann das nicht besser, oder gar nicht.

Ich arbeite seit 25 Jahren im Bereich Marktplätze, Brands und retailer in fashion, Lifestyle Sport. Du kannst dir gar nicht ausmalen wie altbacken die Industrie ist, um Grunde machen alle seit 30 Jahren dasselbe. Zalando ist einer der wenigen Innovationstreiber und kamm hat die Chance opportnitätskosten nachhaltig in vielen Bereichen stark zu senken, für such und vor allem für alle Partner Brands. Die Zeit die es braucht Artikel zu erstellen, die bepreisung derer, content (Produkttexte,Bilder 3D videos, Funktionserklärungen etc), Retourenvermeidung, Prozessabläufe und Problemlösungen (heute immer noch manuell von Menschen), customer service, Logistik in Lagern, aber auch zum Kunden hin, supply chain von der Fabrik zur Brand, Produktbewertungen, Tests, Bestenlisten, Blogartikel (alles wichtig für AI suche und agentic Commerce), Aufbau weiterer Tool die den Partnern ermöglichen ihr Business besser zu verstehen, Marketing content und Optimierung auf targeting, personalsierte Angebote auf jedne zugeschnitten (Zalando hat 17Jahre Kundendaten) ... Hier verstehen wenig wie weit vor ihrer Konkurrenz Zalando heute schon ist und mit AI wird das weiter maximiert...der bekleidungshandel in Europa macht 500mrd, Zalando macht aktuell 3% davon, ich schätze 15% sind erreichbar...das wäre ein Wachstum um 500% und das ist auch mein Ziel für die Aktie, just my 2 cents.
F
Freaky2323, 7. Mai 8:29 Uhr
0
Viele sehen Zalando als "ach die verkaufen Klamotten wie jeder andere" 🤣
V
Vitaliy, 7. Mai 8:31 Uhr
0

Ich arbeite seit 25 Jahren im Bereich Marktplätze, Brands und retailer in fashion, Lifestyle Sport. Du kannst dir gar nicht ausmalen wie altbacken die Industrie ist, um Grunde machen alle seit 30 Jahren dasselbe. Zalando ist einer der wenigen Innovationstreiber und kamm hat die Chance opportnitätskosten nachhaltig in vielen Bereichen stark zu senken, für such und vor allem für alle Partner Brands. Die Zeit die es braucht Artikel zu erstellen, die bepreisung derer, content (Produkttexte,Bilder 3D videos, Funktionserklärungen etc), Retourenvermeidung, Prozessabläufe und Problemlösungen (heute immer noch manuell von Menschen), customer service, Logistik in Lagern, aber auch zum Kunden hin, supply chain von der Fabrik zur Brand, Produktbewertungen, Tests, Bestenlisten, Blogartikel (alles wichtig für AI suche und agentic Commerce), Aufbau weiterer Tool die den Partnern ermöglichen ihr Business besser zu verstehen, Marketing content und Optimierung auf targeting, personalsierte Angebote auf jedne zugeschnitten (Zalando hat 17Jahre Kundendaten) ... Hier verstehen wenig wie weit vor ihrer Konkurrenz Zalando heute schon ist und mit AI wird das weiter maximiert...der bekleidungshandel in Europa macht 500mrd, Zalando macht aktuell 3% davon, ich schätze 15% sind erreichbar...das wäre ein Wachstum um 500% und das ist auch mein Ziel für die Aktie, just my 2 cents.

5–8% maybe 10% в super bull case
F
Freaky2323, 7. Mai 8:32 Uhr
0
Auf einem Event habe ich mit einem Harvard professor (8 Jahre an der Uni gelehrt) gesprochen der nur dafür da ist die Personalisierung bei Zalando voranzutreiben (und nun auch bei about you) ... Welcher andere retailer macht sowas? Die ganzen offline Verkäufer machen nichts anderes als wäre 2x in Jahr zu bestellen und in ihren Läden zu hängen die haben gar nicht die mittel
d
dqiu, 7. Mai 8:02 Uhr
0

Es gibt Unternehmen die AI machen und die sind gerade stark im Fokus, Zalando ist ein Unternehmen das extremst von AI profitieren wird in den kommenden 5Jahren und seine Konkurrenz dadurch Aussicht, deswegen long-term null Sorge und irgendwie freue ich mich dass ich meine Position günstig immer weiter ausbauen kann Monat für Monat, die upsite ist enorm...

Man soll KI nicht übertreiben. Was soll KI auf einer Online-Plattform zum Verkauf von Klamotten schon großartig anrichten? Soll KI bei Suche besser helfen? Für Kunden ist nur wichtig, dass die Klamotten gut sitzen, qualitativ gut sind und die Preise stimmen. Soll KI die Logistik optimieren? Es gibt schon Methoden wie Dynamic Programming zur Lösung solcher Optimierungsprobleme. LLM kann das nicht besser, oder gar nicht.
F
Freaky2323, 7. Mai 7:33 Uhr
0
*aussticht
F
Freaky2323, 7. Mai 7:33 Uhr
0
Es gibt Unternehmen die AI machen und die sind gerade stark im Fokus, Zalando ist ein Unternehmen das extremst von AI profitieren wird in den kommenden 5Jahren und seine Konkurrenz dadurch Aussicht, deswegen long-term null Sorge und irgendwie freue ich mich dass ich meine Position günstig immer weiter ausbauen kann Monat für Monat, die upsite ist enorm...
SKA_One
SKA_One, 6. Mai 23:11 Uhr
1
Unbedeutende Momentaufnahme, meine ich. Starkes erstes Quartal, so wie es im Q1-Bericht selbst schreiben. Ziele wurden auch bestätigt.
D
Dr._K, 6. Mai 21:51 Uhr
0

Bin so froh, dass es Zalando gibt. Ich kaufe eigentlich nur noch da Klamotten. Irgendwann klappt das auch mit dem Kurs wieder…

Zum Beispiel wenn der Verlust sich auf über 90 Mio erhöht..
Dithmarscher
Dithmarscher, 6. Mai 21:27 Uhr
0

Bin so froh, dass es Zalando gibt. Ich kaufe eigentlich nur noch da Klamotten. Irgendwann klappt das auch mit dem Kurs wieder…

Dito
SKA_One
SKA_One, 6. Mai 21:13 Uhr
0
Bin so froh, dass es Zalando gibt. Ich kaufe eigentlich nur noch da Klamotten. Irgendwann klappt das auch mit dem Kurs wieder…
m
multisportler, 6. Mai 18:51 Uhr
0

Das stimmt natürlich, möglicherweise haben die LV eine Gelegenheit wegen der AY-Übernahme gewittert, spätestens seit der Ankündigung ging es ja dann massiv bergab. Wirkt sich natürlich kurzfristig auf die Bilanzen aus. Sehr schön finde ich die Entwicklung im B2B-Bereich. Zeigt eindeutig, dass Zalando immer mehr Tech und Plattform als Retailer wird.

Auf dem Radar der Shorties/LVs seit Juni/Juli 2025✨
A
Arpino, 6. Mai 18:19 Uhr
3

Interessiert ja andere Peers wie Adidas, Puma, Under Armour, H&M auch nicht so massiv. Nun ist Zalando wiederum auch ne Tech-Bude (B2B), was es sogar noch positiv(er) abfedern sollte -> Konjunktiv

Das stimmt natürlich, möglicherweise haben die LV eine Gelegenheit wegen der AY-Übernahme gewittert, spätestens seit der Ankündigung ging es ja dann massiv bergab. Wirkt sich natürlich kurzfristig auf die Bilanzen aus. Sehr schön finde ich die Entwicklung im B2B-Bereich. Zeigt eindeutig, dass Zalando immer mehr Tech und Plattform als Retailer wird.
tobi1111
tobi1111, 6. Mai 17:35 Uhr
0
Ein Monat hat im Durchschnitt etwa 21 Börsenhandelstage. Dieser Saftl… schafft es wirklich, 12 Tage am Stück rot zu enden…
m
multisportler, 6. Mai 17:27 Uhr
0

Das einzige, was ein Argument ist, ist das Konsumklima, das aktuell im Keller ist. Zalando zeigt sich hier aber äußerst robust.

Interessiert ja andere Peers wie Adidas, Puma, Under Armour, H&M auch nicht so massiv. Nun ist Zalando wiederum auch ne Tech-Bude (B2B), was es sogar noch positiv(er) abfedern sollte -> Konjunktiv
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose ±0,00 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,34 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,99 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,96 %
5 Renk und alles was dazugehört +3,33 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,39 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Nio für normale Kommunikation -1,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -3,34 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,99 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,96 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,33 %
5 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,39 %
6 Nio für normale Kommunikation -1,32 %
7 ZALANDO Hauptdiskussion -4,82 %
8 Siemens Energy -4,78 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +0,64 %
10 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -20,23 %
Alle Diskussionen