ZALANDO WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
25,46
EUR
+1,33 % +0,34
23. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 39.508
Arpino,
Montag 17:16 Uhr
0
Sehr gutes Zeichen dieser Kauf. Was ich jedoch absolut nicht verstehen kann, ist der Kursverlauf an dem Ausübungsdatum 15.06. an dem Tag ist fast alles im DAX in die Höhe geschossen. Povlsen hat am gleichen Tag massiv Zalando Aktien gekauft, aber die Aktie ist an dem Tag trotz allem stark gefallen gewesen.
Das waren wohl Gewinnmitnahmen, da der Kurs drohte an der oberen Abwärtstrendlinie abzuprallen. Und die LV nicht vergessen.
Fantimos,
Montag 17:46 Uhr
0
LV gab es ja an dem Tag keine großen Meldepflichtigen, nur die minimale Reduktion von Marshall. Aber ich stimme zu. Das werden die Gewinnmitnahmen der Algorithmen sein, die es nicht durch die Abwärtstrendlinie gelassen haben. Andererseits wird der Anstieg vermutlich auch rasant, falls der Durchbruch mal gelingt und die Algorithmen in die andere Richtung agieren.
dqiu,
Gestern 9:40 Uhr
0
Einstieg dient für mich persönlich nur zur Spekulation und Gewinnmitnahme. 🤔
Fantimos,
Montag 17:11 Uhr
0
Sehr gutes Zeichen dieser Kauf.
Was ich jedoch absolut nicht verstehen kann, ist der Kursverlauf an dem Ausübungsdatum 15.06. an dem Tag ist fast alles im DAX in die Höhe geschossen. Povlsen hat am gleichen Tag massiv Zalando Aktien gekauft, aber die Aktie ist an dem Tag trotz allem stark gefallen gewesen.
Arpino,
Montag 16:23 Uhr
1
Die nächsten Zahlen müssen ja wirklich top ausfallen bei den großen Insiderkäufen. Es wird jedenfalls sicherlich noch gute News geben.
SirLongelot,
Montag 16:11 Uhr
0
Ich habe jetzt erstmal Gewinn (+34 %) mitgenommen und suche einen neuen Einstieg.
Arpino,
Montag 15:57 Uhr
0
Ich habe zusammengezählt, Povlsen hat für über 10 Mio. Euro Aktien gekauft(!)
Kohlmeise3,
Montag 15:53 Uhr
0
Wie geschrieben 28€-30€ sollten Mittelfristig kein Problem sein.
Langfristig über 32€+👍😁👍
Arpino,
Montag 15:51 Uhr
0
Zur Ergänzung: obwohl die Käufe von Povlsen noch nicht berücksichtigt wurden, ist in der Aktionärsstrultur zu sehen, dass der free float um weitere 1,73% seit 22. Mai reduziert wurde. Massachusetts financial service company hat um 1,87% aufgestockt!
Also die Institutionellen sind sich einig.
SirLongelot,
Montag 15:45 Uhr
4
Im Fokus steht ein großer Insiderkauf: Das mit Aufsichtsratsmitglied Anders Holch Povlsen verbundene dänische Unternehmen Aktieselskabet af 1.2.2017 erwarb am 15. Juni 2026 über verschiedene Handelsplätze umfangreich Zalando-Aktien zu Kursen um 24 bis 25 €. Einzeltransaktionen lagen im Millionenbereich, was als Vertrauenssignal des Großaktionärs in die weitere Entwicklung des Online-Modehändlers gilt. Zudem bestätigte die Bank RBC ihr Outperform-Rating und ein Kursziel von 28 € und sieht Zalando im europäischen Modemarkt besser positioniert als viele stationäre Wettbewerber.
Parallel dazu sorgt die geplante Schließung des Logistikzentrums Erfurt für Gegenwind. Laut Unternehmensangaben scheiterten die Verhandlungen über einen Sozialplan, obwohl es um rund 2.000 Arbeitsplätze geht; Zalando bot etwa 30 Mio. €, der Betriebsrat fordert deutlich mehr und verweist auf hohe Ausgaben für Akquisitionen, Aktienrückkäufe und Sponsoring. Die Einigungsstelle soll nun bis Anfang Juli eine Lösung finden, während Zalando am Schließungsdatum 30. September 2026 festhält. Unterdessen meldete der Fonds MFS Meridian einen leichten Rückgang seines Stimmrechtsanteils von 3,02 auf 2,94 %, was Bewegung auf der Eigentümerseite signalisiert.
Arpino,
Montag 15:44 Uhr
0
Sehe ich das richtig, dass laut EQS-News Povlsen riesige Pakete Aktien gekauft hat?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 2 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -7,17 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | +0,57 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +4,13 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,18 % | |
| 8 | EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 9 | Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 10 | DELTA GOLD Hauptforum | -27,94 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Novo Nordisk nach Split | +1,62 % | |
| 2 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -7,17 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | +0,57 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 6 | NEL ASA Hauptdiskussion | +4,13 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | +0,18 % | |
| 8 | EAST AFRICA METALS Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 9 | Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion | -0,44 % | |
| 10 | DELTA GOLD Hauptforum | -27,94 % | Alle Diskussionen |