ZALANDO WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

24,78 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Zalando
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 39.717
m
multisportler, 26.03.2026 16:08 Uhr
0

Welche Shorts? Blödsinn! Es gibt einfach noch kein Interesse an diese Aktie - Wartemodus: q1, q2 eventuell q3.2026. Wenn EBIT über 5%, Gross Margin über 40% und eventuell CF positiv, sehen wir ganz andere Kurse.

Welche Shorts? Wirklich ehrlich gefragt?🙃🫣
m
multisportler, 26.03.2026 16:07 Uhr
0

Der Kurs fällt weiter, wird wieder unter 20€ sein.

Wenn da nicht größere Investoren bei 20,XX Euro kaufen würden, ggf. auch das ARP zieht, puhhh, die Aktie würde nach unten durchrauschen. Unfassbar manipulativ, weiterhin… Einige hier im Forum, gerade kurz vor den Zahlen am 12.3., da wurde ja völlig wirr/unsachlich nen Range von 15-18,50 Euro herbeigesehnt. Ich hoffe, der Verkaufsdruck der Shorties/LVs hat nicht dieses Kraft!
V
Vitaliy, 26.03.2026 16:05 Uhr
0
Welche Shorts? Blödsinn! Es gibt einfach noch kein Interesse an diese Aktie - Wartemodus: q1, q2 eventuell q3.2026. Wenn EBIT über 5%, Gross Margin über 40% und eventuell CF positiv, sehen wir ganz andere Kurse.
tobi1111
tobi1111, 26.03.2026 16:05 Uhr
0
kompletter Anstieg wieder Abverkauft und morgen Freitag….
m
multisportler, 26.03.2026 16:05 Uhr
0

Zalando ist aber nicht mit Adidas zu vergleichen.

Dann nimm andere Peers aus dem Klamotten-Sektor, bastel dir bitte ne Live-Tabelle und vergleiche mal die Live-Kurse. Ja, Adidas != Zalando
d
dqiu, 26.03.2026 16:02 Uhr
0

Es bleibt nicht rational/sachlogisch. Während Zalando auf die Minus 4% kracht, hält ne Adidas ihre 1,5-1,7% Aber ja, da wir ja hier schon in einer Art Therapiegruppe sind, mindestens in einem Resilienz-Workshop: Die aktuelle Phase ist nun gerade bei einer Zockeraktie (trotz operativ geilem Geschäft) ne Steilvorlage, gerade auch, weil Zalando für nen DAX-Wert relativ wenige Umsätze beim Handel hat. Da bewegt so‘ne Verkaufs-Order von den LVs ja auch was. Wer ne wirkliche Erklärung hat, die etwas weggeht von „naja, Iran und Ölpreis“, teilt gern eure Sichtweise. Thx.

Zalando ist aber nicht mit Adidas zu vergleichen.
d
dqiu, 26.03.2026 16:01 Uhr
0
Der Kurs fällt weiter, wird wieder unter 20€ sein.
m
multisportler, 26.03.2026 16:00 Uhr
0
Es bleibt nicht rational/sachlogisch. Während Zalando auf die Minus 4% kracht, hält ne Adidas ihre 1,5-1,7% Aber ja, da wir ja hier schon in einer Art Therapiegruppe sind, mindestens in einem Resilienz-Workshop: Die aktuelle Phase ist nun gerade bei einer Zockeraktie (trotz operativ geilem Geschäft) ne Steilvorlage, gerade auch, weil Zalando für nen DAX-Wert relativ wenige Umsätze beim Handel hat. Da bewegt so‘ne Verkaufs-Order von den LVs ja auch was. Wer ne wirkliche Erklärung hat, die etwas weggeht von „naja, Iran und Ölpreis“, teilt gern eure Sichtweise. Thx.
d
dqiu, 26.03.2026 15:58 Uhr
0

über 3% im Minus ohne Grund

Short Seller sind der Grund.
R
Rauschei, 26.03.2026 15:58 Uhr
0
Dass können doch nur wieder LV sein oder? Dieser Kursverlauf ist ja sonst nicht zu erklären heute. Wird sannend wie weit runter Sie die Aktie treiben können 🥲
tobi1111
tobi1111, 26.03.2026 15:54 Uhr
0
h&m trotz Zahlen -0,9%
tobi1111
tobi1111, 26.03.2026 15:54 Uhr
0
über 3% im Minus ohne Grund
m
multisportler, 26.03.2026 15:44 Uhr
0

Ich habe zuletzt häufiger beobachtet, dass Aktien nach Abschluss des ARP stärker steigen. Warum das so ist, kann ich mir selbst nicht erklären, denn nach meiner Logik müssten sie während des ARP zunehmen weil einfach die Nachfrage damit erhöht ist. Ich hab es nun jedoch schon häufiger gesehen, dass es kein Zufall sein kann. Gibt's für sowas eine wirklich logische Erklärung?

Wenn (Leer)Verkauf und Aktienrückkauf im Gleichgewicht sind, dann haben wir minimale Bewegungen nach oben/unten, am Ende des Tages keine wkrkliche Änderung, bzw. aktuell sogar eher nen Minus. tobi111, weil du heute auch mal was über Adidas und ein ARP getextet hattest … zumindest ist die Aktie heute/jetzt mit 2% im Plus, einer der Vorstände hatte für ca. 300k Aktien gekauft😇✌🏼
F
Fantimos, 26.03.2026 15:02 Uhr
0
Ich habe zuletzt häufiger beobachtet, dass Aktien nach Abschluss des ARP stärker steigen. Warum das so ist, kann ich mir selbst nicht erklären, denn nach meiner Logik müssten sie während des ARP zunehmen weil einfach die Nachfrage damit erhöht ist. Ich hab es nun jedoch schon häufiger gesehen, dass es kein Zufall sein kann. Gibt's für sowas eine wirklich logische Erklärung?
m
multisportler, 26.03.2026 13:55 Uhr
0

Mein Gott Zalando ist die reinste Zocker Aktie geworden, ein Spielball der großen Player.

Noch läuft es … es sollte uns erst gedanklich etwas „durchschütteln“, wenn das ARP abgeschlossen ist und wir immer noch zwischen 20-22 Euro pendeln (ggf. die Short-Quote der LVs sogar noch gestiegen ist)👌🏻
A
Aufschlagwin, 26.03.2026 13:11 Uhr
0
Vielleicht hat sie d unterdue21€ gebraucht weil ein paar scheinchen verfallen sind
Meistdiskutiert
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 Nagarro +82,16 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
7 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Strategy B +1,39 %
2 Security der nächsten Generation ±0,00 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 Nagarro +82,16 %
6 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
7 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion +0,22 %
8 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
Alle Diskussionen