ZALANDO WKN: ZAL111 ISIN: DE000ZAL1111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

24,72 EUR
-6,98 % -1,86
20:21:50 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Zalando
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 39.712
R
Ruzzlefuzzle, 7. Mai 11:31 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Die Börsen sind seit Jahrzehnten ein "Ponzi-Scheme". In den letzten Jahren sogar noch schlimmer, weil mehr KI/Algos. Entweder man versucht dieses eventbasierte System zu verstehen und tradet danach oder man verzweifelt/scheitert wenn man Kursbewegungen versucht rational zu erklären.
P
Pete87, 7. Mai 11:29 Uhr
1
Sieht man hier kurzfristig die 21€ nochmal?
tobi1111
tobi1111, 7. Mai 11:14 Uhr
0
https://www.tipranks.com/experts/analysts/luke-holbrook der hat das schlamassel ausgelöst
Balderus
Balderus, 7. Mai 11:08 Uhr
2
Einfach nur bitter diese Bude,braucht auch keiner mehr schön reden
tobi1111
tobi1111, 7. Mai 11:03 Uhr
1

Jetzt könnte es drehen

drehen bis der nächste Abverkauf kommt..
V
Vorsehung, 7. Mai 11:01 Uhr
1
Jetzt könnte es drehen
V
Vorsehung, 7. Mai 11:00 Uhr
0
SLs abgeholt
tobi1111
tobi1111, 7. Mai 11:00 Uhr
0
13 Tage rot dieser verkorkster Müll
P
Pete87, 7. Mai 11:00 Uhr
0
Wenn durch das ARP 20 Mio Aktien zu 300 Mio Kapital zurück gekauft werden sollten müsste das nen kurs um 15€ ergeben richtig? Sonst bekommt man ja nicht die angepriesene Anzahl an Aktien... sind 15€ kurs realistisch?
tobi1111
tobi1111, 7. Mai 10:58 Uhr
1

20€ halten bisher…

sagte ich doch… nicht mehr lange…
V
Ventusct, 7. Mai 10:57 Uhr
0

Fairerweise muss man auch sagen, dass sich die Leerverkaufsquote (shorts) extrem stark erhöht hat. Gehen wir von zuletzt gemeldeten Zahlen aus (stand 05.05.26), dann hat Zalando bereits mehr als 12% Leerverkaufte Aktien und die sind gestern und heute vermutlich noch gestiegen. Beim Freefloat von 220Mio Aktien entspricht das 26Mio Aktien Leerverkauft. Es geht dabei nicht mal nur darum, dass sich die Kleinanleger durch den fallenden Kurs abschrecken lassen, sondern das dieses zusätzliche Volumen auch erstmal durch jemanden aufgekauft werden muss. Die Fonds haben so viel Geld dahinter. Die gewinnen immer. Spätestens wenn Zalando aus dem DAX fliegt und die Index-Fonds ihre Anteile verkaufen müssen, decken sie sich zeitgleich wieder ein und haben ihren riesigen Gewinn eingestrichen. Einzige Ausnahme, ein anderer großer Investor kauft sich bei dem niedrigen Kurs stark ein und pusht plötzlich ggf. mit einem Übernahmeangebot (hier absolut unwahrscheinlich) Link zur Shortquote für Interessierte: https://shortsell.nl/short/Zalando

Wie ich schon einmal geschrieben habe. Leerverkäufe sollten verboten werden. Ein bewusste manipulieren den Kurses durch einen extremen verkauf geliehener Anteile nenn man ..............?
F
Fantimos, 7. Mai 10:50 Uhr
0
Fairerweise muss man auch sagen, dass sich die Leerverkaufsquote (shorts) extrem stark erhöht hat. Gehen wir von zuletzt gemeldeten Zahlen aus (stand 05.05.26), dann hat Zalando bereits mehr als 12% Leerverkaufte Aktien und die sind gestern und heute vermutlich noch gestiegen. Beim Freefloat von 220Mio Aktien entspricht das 26Mio Aktien Leerverkauft. Es geht dabei nicht mal nur darum, dass sich die Kleinanleger durch den fallenden Kurs abschrecken lassen, sondern das dieses zusätzliche Volumen auch erstmal durch jemanden aufgekauft werden muss. Die Fonds haben so viel Geld dahinter. Die gewinnen immer. Spätestens wenn Zalando aus dem DAX fliegt und die Index-Fonds ihre Anteile verkaufen müssen, decken sie sich zeitgleich wieder ein und haben ihren riesigen Gewinn eingestrichen. Einzige Ausnahme, ein anderer großer Investor kauft sich bei dem niedrigen Kurs stark ein und pusht plötzlich ggf. mit einem Übernahmeangebot (hier absolut unwahrscheinlich) Link zur Shortquote für Interessierte: https://shortsell.nl/short/Zalando
tobi1111
tobi1111, 7. Mai 10:49 Uhr
0
https://ibb.co/wNnWSBJz hier seht ihr genau was die Shortseller anstellen, die grüne Kerzen sind die paar Käufer oder ARP gefolgt von der fetten roten Kerze nach unten. Durchgehend das gleiche Spiel und immer eine Etage tiefer.
m
multisportler, 7. Mai 10:41 Uhr
1

keine Sorge, nicht mehr lange.

Unsachlich, was abgeht, aber verkommt wirklich etwas zu „Comedy-Show“. Hätte nicht gedacht, dass wir nochmal so tief gehen, nach diesem Kommunikations-Fauxpas Anfang Feb, so ewig hier bei 20-21 Euro herum-pendeln! Puhhh!
Meistdiskutiert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,80 %
2 VW Hauptdiskussion -3,70 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +5,82 %
4 Pyrum Innovations -7,01 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,85 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,01 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +23,03 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -0,62 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -1,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,70 %
2 VW Hauptdiskussion -3,73 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +5,99 %
4 Pyrum Innovations -7,01 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,84 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,77 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +23,52 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -0,62 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,11 %
10 Haffner Energy SAS Hauptdiskussion +1,05 %
Alle Diskussionen