zaptec Hauptdiskussion WKN: A2QEA9 ISIN: NO0010713936 Kürzel: 6I4 Forum: Aktien User: AktienGraf
3,988
EUR
-3,51 % -0,145
25. Juni 2026, 22:59 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 4.472
BreakEven00,
7. Mai 1:20 Uhr
3
Die Zahlen sind ein Gedicht ❤️ so etwas wünscht man sich nach so langer Zeit hier. Jetzt kommt die Zeit wo die Anleger hier belohnt werden. Respekt an jeden einzelnen fürs durchhalten 👌🏻
Popeyee,
6. Mai 18:44 Uhr
0
Zaptec schlägt Dividende von 2 NOK je Aktie vor
Mittwoch, 06.05.2026 14:04
Quelle: reuters.com
Zaptec schlägt eine Bardividende von 2 Norwegische Kronen je Aktie vor, Beschlussfassung an Generalversammlung vom 10. Juni 2026 gebunden.
* Letzter Handelstag mit Dividendenanspruch: 10. Juni 2026; Ex-Dividenden-Tag: 11. Juni 2026.
* Stichtag (Record Date): 12. Juni 2026; Auszahlungstermin: um 19. Juni 2026.
N
Nobroken123,
6. Mai 15:59 Uhr
0
Da könntest du Recht haben 👍
Ich halte jede einzelne Aktie erstmal länger.
Popeyee,
6. Mai 14:45 Uhr
2
Sandnes, Norwegen, 6. Mai 2026.
Das starke Wachstum und die Leistung von Zaptec wurden bis 2026 fortgesetzt, mit Rekordumsatz
Von 457 Millionen NOK.
Aufbauend auf der starken Leistung des letzten Jahres gehen wir zuversichtlich ins Jahr 2026.
Die Benzin- und Dieselpreise sind stark gestiegen. Eine Welle von erschwinglicheren,
Elektrofahrzeuge mit längerer Reichweite haben von Q1 2025 bis zu einem Anstieg der EV-Verkäufe in Europa um 28 % geführt.
Q1 2026:
Das ist nur der Anfang. Europa braucht eine intelligente Ladeinfrastruktur
und genau das liefert Zaptec.
Der Markt hat gerade erst begonnen", sagt Kurt Østrem, CEO von Zaptec.
Q1-Highlights:
• Umsatz von 457 MNOK
• Auftragsaufnahme von 467 MNOK
• Auftragsrückstand von 737 MNOK
• Bruttomarge von 43 %
• Opex von 143 MNOK
• EBITDA von 51 MNOK
Eine Videopräsentation der Finanzergebnisse des ersten Quartals ist verfügbar unter
https://www.zaptec.com/company/investor-relations.
N
Nobroken123,
6. Mai 13:44 Uhr
0
Super gute News heut 😃💪
H
Habasch123,
6. Mai 13:32 Uhr
1
geht gut ab schon wieder. voll im aufwind.
C
Cz_Pacer,
6. Mai 11:19 Uhr
0
ZAPTEC | NO0010713936 | Euronext exchange Live quotes https://share.google/mShlboYlnxfibkDGh
Popeyee,
6. Mai 11:04 Uhr
0
Denke, die Quartalszahlen (konnte noch keine für's erste Quartal gemeldeten finden) waren gut. 😁
Wahrscheinlich stehen wir am Ende des Jahres wesentlich höher als 4,20€.
N
B
Bernhard9999,
22. Apr 12:43 Uhr
0
Danke euch für die schnellen Infos, so oder so sehr erfreulich...
Rob13,
22. Apr 9:41 Uhr
0
Die Quellensteuer kann man sich zurückholen bei der norwegischen Steuerverwaltung (Skatteetaten) über einen Online-Antrag. Man soll aber vorher prüfen ob sich der Aufwand finanziell lohnt.
Mixery,
22. Apr 9:27 Uhr
0
plus Soli ;-)
Popeyee,
22. Apr 8:59 Uhr
0
Einen nicht unerheblichen Wermutstropfen gibt es allerdings:
Die norwegische Quellensteuer von 25% wird generell auf die Auszahlung von Dividenden erhoben.
Dazu kommt, falls beim deutschen Anleger die Freigrenze / Freistellung (1.000€) bereits abgegolten ist nochmals die inländische Kapitalertragssteuer von derzeit 26,xx %…..
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,86 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 4 | Hauptdiskussion Voyager Technologies | -3,59 % | |
| 5 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | -99,98 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 8 | EQ Resources Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 9 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,57 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +1,86 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,61 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 4 | Hauptdiskussion Voyager Technologies | -3,59 % | |
| 5 | SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion | -99,98 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -2,01 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 8 | EQ Resources Hauptdiskussion | +1,60 % | |
| 9 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,57 % | Alle Diskussionen |