zaptec Hauptdiskussion WKN: A2QEA9 ISIN: NO0010713936 Kürzel: 6I4 Forum: Aktien User: AktienGraf

4,085 EUR
-0,43 % -0,018
09:22:49 Uhr, Baader Bank
Kommentare 4.471
K
Kursversteher, 07.02.2025 13:07 Uhr
0

Ja, das wäre ja eigentlich auch gut gewesen, aber leider sind sie für viele Bürger im Vergleich zu einem Verbrenner viel zu teuer! 🤷🏼‍♂️

Und das wird bis auf weiteres so bleiben. Ausserdem sind wir noch am Anfang der Feststellungen ob die Erzeugung der grünen Stromenergie am Ende auch wirklich so grün ist und auch ob wir uns die grüne Energie leisten können. Das wird sich alles noch herausstellen müssen.
I
Isney, 07.02.2025 12:56 Uhr
0
Ja, das wäre ja eigentlich auch gut gewesen, aber leider sind sie für viele Bürger im Vergleich zu einem Verbrenner viel zu teuer! 🤷🏼‍♂️
C
CortesdeArenoso, 07.02.2025 12:23 Uhr
0

Wäre jetzt nur noch schön, bei all Deiner Euphorie, wenn die ganze Welt auch nur einen klitzekleinen Anteil der Ladeinfrastruktur bei Zaptec käuft!!!

Ich bin nicht euphorisch, ich hätte vor einigen Jahren gedacht, dass sich der Anteil der E-Autos schneller entwickelt.
I
Isney, 07.02.2025 12:06 Uhr
0
Wäre jetzt nur noch schön, bei all Deiner Euphorie, wenn die ganze Welt auch nur einen klitzekleinen Anteil der Ladeinfrastruktur bei Zaptec käuft!!!
C
CortesdeArenoso, 07.02.2025 10:29 Uhr
0
Global: 17,1 Millionen (+25 Prozent) China: 11 Millionen (+40 Prozent) EU, EFTA und Großbritannien: 3,0 Millionen (-3 Prozent) USA und Kanada: 1,8 Millionen (+9 Prozent) Rest der Welt: 1,3 Millionen (+27 Prozent)
C
CortesdeArenoso, 07.02.2025 10:29 Uhr
0

Auf der Welt geht es nicht überall wie in China zu. Wo aktuell nur Verbrenner über ein Losverfahren gekauft werden können. Du machst es Dir etwas zu leicht mit den Aussagen.

China hat auch seinen Anteil, aber ohne China, Europa und Nordamerika steigt der weltweite Anteil um 27%
C
CortesdeArenoso, 07.02.2025 10:25 Uhr
0

Deine Statistik enthält zu einem sehr großen Teil Plug-In-Hybride

"2024 wurden weltweit 10,4 Millionen REINE Elektroautos"
K
Kursversteher, 06.02.2025 12:21 Uhr
0
Deine Statistik enthält zu einem sehr großen Teil Plug-In-Hybride
K
Kursversteher, 06.02.2025 12:17 Uhr
0
Auf der Welt geht es nicht überall wie in China zu. Wo aktuell nur Verbrenner über ein Losverfahren gekauft werden können. Du machst es Dir etwas zu leicht mit den Aussagen.
C
CortesdeArenoso, 06.02.2025 11:53 Uhr
0

In Deutschland sieht es so aus: Die wichtigsten Details der Neuzulassungen 2024:Anteil Benziner: 35,2 % (+ 1,4 %) Anteil Diesel: 17,2 % (- 0,7 %) Anteil Hybrid: 33,6 % (+ 12,7 %) Anteil Elektro: 13,5 % (- 27,4 %)07.01.2025

Wenn man nur Deutschland als Anlagehorizont nehmen würde, dann wäre das für die Geldanlage hilfreich.
K
Kursversteher, 04.02.2025 12:27 Uhr
0
In Deutschland sieht es so aus: Die wichtigsten Details der Neuzulassungen 2024:Anteil Benziner: 35,2 % (+ 1,4 %) Anteil Diesel: 17,2 % (- 0,7 %) Anteil Hybrid: 33,6 % (+ 12,7 %) Anteil Elektro: 13,5 % (- 27,4 %)07.01.2025
C
CortesdeArenoso, 04.02.2025 12:09 Uhr
0
Weltweit steigt die Anzahl der zugelassenen E-Autos auch weiter an: "Im Jahr 2024 wurden weltweit 10,4 Millionen reine Elektroautos neu zugelassen. Das ist ein Anstieg zum Vorjahr um 14,3 Prozent."
C
CortesdeArenoso, 04.02.2025 9:41 Uhr
0

Sehr gut ist in unserer Gesellschaft immer mehr ein sehr relativer Begriff. Was ja auch durch die genannten Länder Norwegen, Island und Schweden ganz und gar unterstrichen wird.

Weil die Zulassungszahlen dort steigen, scheint den Menschen die E-Mobilität "sehr gut" zu gefallen, sogar super gut. :)
K
Kursversteher, 03.02.2025 11:33 Uhr
0
Sehr gut ist in unserer Gesellschaft immer mehr ein sehr relativer Begriff. Was ja auch durch die genannten Länder Norwegen, Island und Schweden ganz und gar unterstrichen wird.
C
CortesdeArenoso, 03.02.2025 10:51 Uhr
0

Ich bin ganz und gar nicht gegen E-Fahrzeuge, jedoch nur dann richtig dafür, wenn alles dafür spricht. Davon sind wir meilenweit entfernt.

Meilenweit entfernt? Nö, klappt in anderen Ländern schon sehr gut, dort gibt es die gleichen Voraussetzungen. https://www.destatis.de/Europa/DE/Thema/Verkehr/E_PKW_Neuzulassungen.html
K
Kursversteher, 02.02.2025 23:12 Uhr
0
Ich bin ganz und gar nicht gegen E-Fahrzeuge, jedoch nur dann richtig dafür, wenn alles dafür spricht. Davon sind wir meilenweit entfernt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Zaptec Kerngruppe mit wertschätzendem Ton
2 Zaptec Info, News, Links
3 zaptec Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,49 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,76 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +2,91 %
5 VW Hauptdiskussion +1,69 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,87 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,72 %
8 Virgin Galactica -1,15 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,47 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,21 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +2,91 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,91 %
5 VW Hauptdiskussion +1,61 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,38 %
7 Virgin Galactica -1,15 %
8 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,22 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,11 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +1,21 %
Alle Diskussionen