Thema “Dividenden ”

Neueste Kommentare (22)

Neu laden

Sky91
Sky91 vom 08.08.20 18:13 Uhr

https://www.dividenden-kalender.de/hv-termine-dividenden/

Sky91
Sky91 vom 08.08.20 16:27 Uhr

Was haltet ihr von BASF ?

BigNoob
BigNoob vom 05.08.20 18:24 Uhr

Johny, Da zwischen Deutschland und Luxemburg ein Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) besteht, sind es 15% Quellensteuer

Wilddieb1
Wilddieb1 vom 05.08.20 11:11 Uhr

Bei amerikanischen Aktien kommt das dicke Ende vermutlich noch

Wilddieb1
Wilddieb1 vom 05.08.20 11:10 Uhr

Schau dir die ölaktien an. Die sind jetzt tief u werden langfristig steigen u werfen bei dem jetzigen ek auch ordentlich was ab

Sky91
Sky91 vom 03.08.20 18:58 Uhr

Hey Johny, ich kenne mich mit den Gesetzen in Luxemburg leider nicht aus. Aber soweit ich weiß, zahlst du die Abgeltungssteuer von 25% nur hier in Deutschland, wenn du hier ein Depot hast.

Johny_Chicago
Johny_Chicago vom 03.08.20 13:48 Uhr

Ah ja Sorry.. Ich bin in Luxemburg steuerpflichtig. Kënne mich also mit Quellensteuer resp Abgeltungssteuer nicht aus

Johny_Chicago
Johny_Chicago vom 03.08.20 13:47 Uhr

Hallo, Ich hätte eine Frage bezüglich Dividenden bei Captrader, oder Lynx: Wenn ich Dividenden von einer deutschen Aktie erhalte, Wieviel Quellensteuer wird mir da abgezogen. Ich frage nur deswegen weil oft Werbung dafür gemacht wird dass bei den IB Resellern keine Steuern abgezogen wird, man dies aber selber in der Steuererklärung deklarieren soll. Das finde ich allerdings komisch... Da ich davon ausgehe dass bei Dividendenausschüttungen immer eine Quellensteuer abgezogen wird.

Sky91
Sky91 vom 02.08.20 22:16 Uhr

Hier ein kleiner Auszug, klingt sehr interessant. Die British American Tobacco (BAT) Aktie wirkt auf Fans hoher Dividenden anziehend wie ein Magnet. Die hohen Kursverluste im Jahr 2018 bei gleichzeitig weiter steigenden Ausschüttungen haben die Dividendenrendite von BAT auf über 8 Prozent getrieben. Die derzeit außergewöhnlich hohe Dividende ist typisch für Tabak-Aktien, deren Kurse massiv unter Druck gekommen sind.

Sky91
Sky91 vom 02.08.20 12:13 Uhr

Wenn du mal nach Firmen suchst, die keine Dividenden zahlen, schau dir mal Serviceware SE an. Da steckt riesen Potenzial drin, meiner Meinung nach. MK 120 mio.

Sky91
Sky91 vom 02.08.20 12:11 Uhr

Bei Gasprom steige ich ab Montag ein. Die zahlen auch ganz gut.

BigNoob
BigNoob vom 02.08.20 11:29 Uhr

Die Sache ist es gibt viel mehr AG die mehr % zahlen und genau so „sicher“ sind

Sky91
Sky91 vom 01.08.20 18:00 Uhr

Oder wie denkst du darüber?

Sky91
Sky91 vom 01.08.20 17:19 Uhr

Aber warte mal noch damit. Ich glaube durch corona könnte das nochmal etwas runter gehen.

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity