Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Community User: Olli2111

Kommentare 13.706
Masch78
Masch78, 23.05.2020 22:03 Uhr
0
Drinnen bin ich aktuell bei PostNL, Vermilion, Torc Oil & Gas, Targa Resources, Surgutneftgas, Globaltrans, BW LPG, Invesco Mortgage Capital und Redwood Trust. Bin aber nur ein kleiner Anleger und kann nicht so wie ich gern möchte :-) Machs auch noch nicht so lange. Davor war ich halt österreichisch unterwegs.
Masch78
Masch78, 23.05.2020 22:03 Uhr
0
Drinnen bin ich aktuell bei PostNL, Vermilion, Torc Oil & Gas, Targa Resources, Surgutneftgas, Globaltrans, BW LPG, Invesco Mortgage Capital und Redwood Trust. Bin aber nur ein kleiner Anleger und kann nicht so wie ich gern möchte :-) Machs auch noch nicht so lange. Davor war ich halt österreichisch unterwegs.
Masch78
Masch78, 23.05.2020 21:57 Uhr
0
SFL, Gaslog, Golar, Gazprom, Nornickel, Evraz, Sberbank, ING, Federal Grid, BT, Royal Mail, Endesa, Engas, Antero Midstream, Ventas, Cheesecake Factory, Red Electrica - das ist die Shortlist aber ich hab aktuell alles gebunden was ich investieren kann/soll.
Olli2111
Olli2111, 23.05.2020 21:04 Uhr
0
Welche stehen denn zur Auswahl?
Masch78
Masch78, 23.05.2020 21:02 Uhr
0
Langsam tu ich mir schwer. Die Watchlist ist mittlerweile ziemlich lang :-)
fredfeuerstein
fredfeuerstein, 23.05.2020 12:33 Uhr
0
Skadi, REITS werden ganz anders besteuert, deshalb ist die Ausschüttungsquote dadurch normalerweise 90% des Gewinns
fredfeuerstein
fredfeuerstein, 23.05.2020 12:30 Uhr
0
Ingo, Alstom will die Zugsparte von Bombadier übernehmen, mein letzter Kenntnisstand ist, dass die Kartellbehörden noch zustimmen müssen. Der Zusammenschluß mit Siemens wurde davor abgelehnt
S
Skadi, 23.05.2020 11:25 Uhr
0
Sry, ich weiß, dass wir hier in einem Diviforum sind und Alstom ne sehr geringe Divirendite hat, aber ich sehe das minimal anders als TanteSpe, da ich Unternehmen nicht nur anhand von Umsatz, EBIT und Höhe der Divi bewerte. Nur mal als Anregung vorab noch zwei Beispiele: Warum zahlen denn (REITs ausgenommen) einige Firmen sehr hohe Dividenden? - Oft, weil deren Wachstumsstory Jahre zurück liegt, sie mit dem Gewinn kaum Wachstum mehr generieren können und das schütten sie dann an die Aktionäre aus. Daher ist dort auch oft ne Ausschüttungsquote von 50-80% oder gar noch höher. Spätestens wenn man die Aktienrückkäufe mit dazurechnen würde, sind dke Quoten oft sogar über 100%. ##Hier investiert nur Person a und teilweise Person b## Andere schütten momenta vllt. nur 1,0-2,5%. Die machen das aber vllt. weil soe mit dem nicht ausgeschütteten Gekd Wachstum generieten und bek einer geringen Ausschüttungsquote von sagen wir mal 10-30% die Divi noch sehr steigern. ##Hier investiert nur Person b## Jetzt darf jeder selbst überlegen und entscheiden, was für den Moment besser sein könnte - auf paar wenige Jahre - und was auf längere Sicht - 10 bis 30 Jahre - sein könnte. Noch zurück zu Alstom (Bin da nicht investiert und habe keine vollständige Analyse gemacht): ROE: 18,2 ROA 5,11 zwar kein Knaller aber gut. Was TanteSpe ansprach, Ebitmarge 7,6% Auch nicht sehr gut aber ok. EK-Quote ist ok. Verschuldingsgrad auch. Liquiditätskemmzahlen nicht ganz so. Charttechnisch halt auf 5 Jahte sauber nach oben (Crash ausgeblendet). Bewegt sich seit Ende März am 61er Retracement (auch auf 5 Jahre). Hier würde ich abwarten bis 2-3 Signale vorhanden sind für einen Long-Einstieg. Allerdings immer im Hinterkopf behalten, dass wir in den Indizes immer noch an einer stakem Marke immer wieder abprallen und es durchaus noch einmal ein Stück bergab gehen kann. So und jetzt ist Zeit für einen ☕.
TanteSpie
TanteSpie, 23.05.2020 8:50 Uhr
0
Good Morning in the Morning ☕️
JoeLoopino
JoeLoopino, 23.05.2020 8:48 Uhr
0
Guten Morgen ☕🥐
TanteSpie
TanteSpie, 22.05.2020 22:38 Uhr
0
Sorry, die Zahlen von Alstom überzeugen mich nicht. Umsatz, EBIT und Höhe der Dividendenzahlungen passen einfach nicht zusammen.
FCINGO
FCINGO, 22.05.2020 22:23 Uhr
0
Hi Leute 🙋‍♂️. Hat sich schon mal jemand mit Alstom auseinander gesetzt ? Bauen Züge die mit Wasserstoff Betrieben werden , vielleicht eine große Zukunft ? Zahlen auch gut Divi so wie ich das gesehen haben.
Olli2111
Olli2111, 22.05.2020 22:10 Uhr
0
Danke Hagar, und auch an all die anderen die hier gute Beiträge leisten.
Hagar300
Hagar300, 22.05.2020 21:58 Uhr
0
Hallo zusammen, bin neu hier, und bin dabei mir ein Dividenden Depot aufzubauen. Ich finde die Beiträge sehr interessant und inspirierend.
Uro
Uro, 22.05.2020 21:33 Uhr
0
Bei mir schafft sie es nicht mal auf die Watchlist. Das Geschäft läuft derzeit mal weil die Tanker als Lager angemietet wurden. Insgesamt traue ich weder dem Chart noch wie bereits erwähnt, der Dividende. Nix für mich...Schiffsmässig habe ich allenfalls SFL auf der WL. Grüsse
JoeLoopino
JoeLoopino, 22.05.2020 21:27 Uhr
0
Ich bin mir auch unsicher. Hab die aber auf der WL.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +3,38 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +4,12 %
3 DEUTSCHE POST Hauptdiskussion +1,49 %
4 PORSCHE Hauptdiskussion +1,51 %
5 PFIZER Hauptdiskussion +0,44 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion +0,57 %
7 ESTEE LAUDER Hauptdiskussion +1,66 %
8 ANGLO AMERICAN Hauptdiskussion +3,61 %
9 Hauptforum ZIM +16,07 %
10 UNILEVER PLC Hauptdiskussion +2,00 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +3,38 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +4,12 %
3 DEUTSCHE POST Hauptdiskussion +1,49 %
4 PORSCHE Hauptdiskussion +1,51 %
5 PFIZER Hauptdiskussion +0,44 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion +0,57 %
7 ESTEE LAUDER Hauptdiskussion +1,66 %
8 ANGLO AMERICAN Hauptdiskussion +3,61 %
9 Hauptforum ZIM +16,07 %
10 UNILEVER PLC Hauptdiskussion +2,00 %
Alle Diskussionen