BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Technologie : Elektroausstattung und Vertrieb
Dein Argument verstehe ich, trotzdem wird seit Jahren eigentlich immer das gleiche gesagt, der Kurs aber spricht eine ganz andere Sprache, was übersehen wir da? Ich meine, so viele Anleger können doch nicht bescheuert sein🤔
Weil es eine Meme Coin ist. KGV von fast 300, wie bescheuert muss man sein, da an eine Rendite zu glauben. So lange es noch Dümmere gibt, die einen noch höheren Preis bezahlen, funktioniert das System!
Ich meine es funktioniert an der Börse👍
Wo genau funktioniert es da? Zahlt Tesla bei einem Unfall oder muss man im Notfall selbst eingreifen?
Aber warum funktioniert das bei Tesla, deine Argumente gelten ja auch für Amerikaner oder sonstige Großanleger🤔
Autonomes Fahren geht einher mit allgemeiner Verdummung und Verlust von Fähigkeiten. Wird sicher ein Thema. Ich denke im Augenblick brauchen die einfach geile Autos. Schnelles Laden, Reichweite. Geile Optik.
Ich glaube, BYD bräuchte dringend eine zukunftsnahe Vision wie Tesla mit ihrem autonomen Fahren, Da spielen dann offensichtlich Umsatzrückgang, Qualitätsdefizite, dumme Musk Sprüche ect. keine Rolle mehr, die Vision ist der Kurstreiber - was meint ihr?
Es gibt auch keinen Grund dass D überhaupt etwas produziert, kann man alles in China viel günstiger kaufen. D druckt einfach genug Euros und verteilt es an ihrer Bürger, keiner braucht mehr zu arbeiten (so wie es bereits Millionen in D vorleben). So einfach und gemütlich könnte das Leben in D sein.
Eigentlich gibt es keinen Grund mehr hiernach einen Volkswagen zu kaufen, wenn der jetzt auch aus China kommt. https://youtu.be/1_OqngrGf-E?si=3Cw25V5fY_K7Lx4H
Nein, 1 Euro. Mehr geb ich nicht für BYD aus.
"all in" - also 1324.16€???? doch sooooo viel 🤣🤣🤣🤣🤣
|
|
Themen zum Wert | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BYD Hauptdiskussion | ||
| 2 | BYD - Broker Österreich | ||
| 3 | Wo steht byd Ende des Jahres | ||
| 4 | Postbank, Einbuchung nach Split inkl. Versteuerung und falschen EK | ||
| 5 | BYD - Presselinks | ||
| 6 | wo ist der chart hin? | ||
| 7 | BYD Long | ||
| 8 | Wahrheitsfinder Morpheus | ||
| 9 | BYD Chip Sparte | ||
| 10 | BYD Investorforum |
BYD günstig handeln
Kostenvergleich pro Trade bei einem 5.000 € Ordervolumen, je nach Handelsplatz
| Broker | Gettex |
|---|---|
|
SMARTBROKER+ bietet das günstigste Komplettpaket (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023) |
|
*ab 500 € Ordervolumen über gettex für 0 €, zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen
Indizes mit BYD Aktie
| Index | Perf. |
|---|---|
| Hang Seng Index | ±0,00 % |
| MSCI Emerging Markets Index | ±0,00 % |
| Hang Seng Composite Index | ±0,00 % |
| HSCEI Index | ±0,00 % |
Kursdetails
Tagesvolumen
| in EUR gehandelt | 1,4 Mio. Stk |
|---|---|
| in USD gehandelt | 160 Tsd. Stk |
| in HKD gehandelt | 0 Stk |
| in CHF gehandelt | 20 Stk |
| Gesamt | 1,6 Mio. Stk |
News zur BYD Aktie
Mittwoch 11:33 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Mittwoch 7:18 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Mittwoch 5:30 Uhr • Partner • Kapitalerhöhungen.de
AnzeigeDienstag 20:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
Montag 12:45 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Montag 6:30 Uhr • Partner • Kapitalerhöhungen.de
AnzeigeSamstag 14:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de
12. Dez 5:30 Uhr • Partner • ESG-Aktien
AnzeigePartner-News
AnzeigeGestern 16:20 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 16:00 Uhr • Partner • BNP Paribas
Gestern 14:41 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 14:36 Uhr • Partner • Clickout Media
Gestern 14:30 Uhr • Partner • Clickout Media
Aktien-News
5:50 Uhr • Artikel • dpa-AFX
5:46 Uhr • Meldungen • EQS News
5:45 Uhr • Meldungen • EQS News
Geld/Brief Kurse
Neu laden| Börse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| L&S Exchange | 10,29 | 1.950 Stk | 10,33 | 1.950 Stk | 1766095220 18. Dec | 213 Tsd. Stk | 10,31 EUR |
| Nasdaq OTC | 1766106600 02:10 | 160 Tsd. Stk | 12,09 USD | ||||
| Baader Bank | 10,24 | 10,32 | 1766091601 18. Dec | 4.457 Stk | 10,28 EUR | ||
| Sofia | 20,83 | 21,09 | 1766070017 18. Dec | 10,36 EUR | |||
| Frankfurt | 10,25 | 1.000 Stk | 10,32 | 1.000 Stk | 1766090760 18. Dec | 173 Tsd. Stk | 10,33 EUR |
| Tradegate | 10,23 | 1.000 Stk | 10,33 | 1.000 Stk | 1766093188 18. Dec | 766 Tsd. Stk | 10,28 EUR |
| Lang & Schwarz | 10,29 | 1.950 Stk | 10,33 | 1.950 Stk | 1766095220 18. Dec | 12.808 Stk | 10,31 EUR |
| TTMzero RT | 1766091606 18. Dec | 93,73 HKD | |||||
| London | 33,83 | 37,39 | 1766085013 18. Dec | 7.139 Stk | 10,33 EUR | ||
| Berlin | 10,23 | 1.000 Stk | 10,33 | 1.000 Stk | 1766069595 18. Dec | 6.500 Stk | 10,28 EUR |
| Düsseldorf | 10,21 | 800 Stk | 10,35 | 800 Stk | 1766082616 18. Dec | 220 Stk | 10,30 EUR |
| Hamburg | 10,23 | 1.000 Stk | 10,33 | 1.000 Stk | 1766075109 18. Dec | 8.815 Stk | 10,32 EUR |
| München | 10,23 | 1.000 Stk | 10,33 | 1.000 Stk | 1766064474 18. Dec | 1.100 Stk | 10,25 EUR |
| Hannover | 10,23 | 1.000 Stk | 10,33 | 1.000 Stk | 1766075105 18. Dec | 10 Stk | 10,32 EUR |
| Stuttgart | 10,22 | 1.138 Stk | 10,45 | 200 Tsd. Stk | 1766088947 18. Dec | 37.011 Stk | 10,34 EUR |
| BX Swiss | 9,57 | 709 Stk | 9,67 | 709 Stk | 1766077201 18. Dec | 20 Stk | 9,61 CHF |
| Gettex | 10,25 | 1.000 Stk | 10,33 | 1.000 Stk | 1766094330 18. Dec | 184 Tsd. Stk | 10,32 EUR |
| Quotrix Düsseldorf | 10,25 | 800 Stk | 10,32 | 800 Stk | 1766091592 18. Dec | 9.751 Stk | 10,28 EUR |
| Wien | 10,30 | 10,38 | 1766076606 18. Dec | 3.769 Stk | 10,35 EUR | ges. 1.587.722 Stk |
Börsennotierung
| Marktkapitalisierung in EUR |
|---|
| 38,0 Mrd. |
| Anzahl der Aktien |
| 3,7 Mrd. |
Termine
| 03/26 | Quartalsmitteilung |
|---|---|
| 04/26 | Quartalsmitteilung |
Aktionärsstruktur %
| Freefloat | 88,99 |
| Berkshire Hathaway Inc. | 8,25 |
| LL Group, LLC | 2,76 |
Standortregion
| Land | China |
|---|---|
| Kontinent | Asien |
| Region | Ostasien und Pazifik, Ostasien |
| Abkommen | APEC, ASEAN+3, BRICS, BRICS Kandidaten, BRICS plus, G20, SCO |
Grundlegende Daten zur BYD Aktie
| Finanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 2,87 | 1,15 | 0,95 | 0,94 | - | - | - |
| Gewinn je Aktie (EPS) | 0,35 | 1,91 | 3,44 | 4,62 | 3,923 | - | - |
| Cash-Flow | 65,5 Mrd. | 140,8 Mrd. | 169,7 Mrd. | 133,5 Mrd. | - | - | - |
| Eigenkapitalquote | 32,14 % | 22,48 % | 20,43 % | 23,65 % | - | - | - |
| Verschuldungsgrad | 201,47 | 335,47 | 381,16 | 315,61 | - | - | - |
| EBIT | 7,6 Mrd. | 21,5 Mrd. | 38,1 Mrd. | 50,5 Mrd. | - | - | - |
| Fundamentaldaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
| Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 9,48 | 3,48 | 3,36 | 5,49 | - | - | - |
| Dividendenrendite | 0,09 % | 0,04 % | 0,49 % | 1,49 % | 1,09 % | - | - |
| Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 204,86 | 29,49 | 18,95 | 18,21 | 21,70 | - | - |
| Bilanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
| Umsatzerlöse | 216,1 Mrd. | 424,1 Mrd. | 602,3 Mrd. | 777,1 Mrd. | - | - | - |
| Ergebnis vor Steuern | 4,5 Mrd. | 21,1 Mrd. | 37,3 Mrd. | 49,7 Mrd. | - | - | - |
| Steuern | 1,5 Mrd. | 4,5 Mrd. | 7,2 Mrd. | 9,4 Mrd. | - | - | - |
| Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 3,0 Mrd. | 16,6 Mrd. | 30,0 Mrd. | 40,3 Mrd. | - | - | - |
| Ausschüttungssumme | 2,4 Mrd. | 1,6 Mrd. | 4,0 Mrd. | 9,6 Mrd. | - | - | - |
Info BYD Aktie
BYD
BYD Company Limited wurde im Februar 1995 gegründet. Das chinesische Hightech-Unternehmen unterhält im Kerngeschäft die Bereiche IT, Auto und erneuerbare Energien. BYD gehört zu den größten Herstellern von aufladbaren Batterien sowie von Gehäusen für Handys und verfügt über einen der weltweit höchsten Marktanteile an Nickelbatterien, Li-Ionen-Batterien und Ladegeräten für Handys. Die Marke BYD Auto erreichte bereits im fünften Jahr in Folge eine Wachstumsrate von über 100 Prozent. Im Bereich Elektroautos entwickelt und produziert BYD die erforderlichen Technologien. Das Unternehmen hat schon früh grüne Produkte auf den Markt gebracht zum Beispiel Elektrofahrräder, Energiespeicherlösungen und Solarstromstationen. Die BYD Aktie gehört zur Branche Technologie und dem Wirtschaftszweig Elektroausstattung und Vertrieb.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der BYD Aktie liegt bei 10,31 EUR (18. Dezember 2025, 23:00 Uhr). Damit ist die BYD Aktie zum Vortag um +0,24 % gestiegen und liegt mit +0,03 EUR über dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, hat die BYD Aktie mittlerweile -5,82 % verloren. Im Zeitraum eines Jahres, hat die BYD Aktie mit -6,80 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +2,86 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -72,18 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von BYD zuletzt in 2024 mit 0,94 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die BYD Aktie aktuell bei 0,05 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
Zur BYD Aktie liegen uns derzeit keine Information zu Dividenden aus den Vorjahren oder dem aktuellen Geschäftsjahr 2025 vor. Üblicherweise wird die Angabe zur Dividende auch für die Berechnung der Dividenderendite genutzt. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 1,09 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Da uns zur BYD Aktie aktuell keine Daten zur Dividende vorliegen, scheidet diese Kennzahl zur Beurteilung ob diese Aktie zur Anlagestrategie passt, an dieser Stelle aus.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für BYD an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei 5,49 und entspräche somit ungefähr der 5-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 133,5 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 36,23 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der BYD Aktie von 10,31 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 0,28 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für BYD wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 21,70 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für BYD in Höhe von 0,94 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 40,3 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 3,7 Mrd. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 10,31 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.
Die Aktie von BYD, notiert unter dem Tickersymbol "BYDDF", repräsentiert das Eigenkapital in einem der führenden chinesischen Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien. BYD Co. Ltd., mit Hauptsitz in Shenzhen, China, ist ein diversifiziertes High-Tech-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen, Batterietechnologien sowie auf den Bereich erneuerbare Energien konzentriert.
Unternehmensprofil
BYD wurde 1995 gegründet und hat sich von einem Batteriehersteller zu einem der größten Produzenten von Elektrofahrzeugen und erneuerbaren Energietechnologien entwickelt. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter Elektroautos, Elektrobusse, wiederaufladbare Batterien und Solarenergieanlagen. BYD ist bekannt für seine Innovationen im Bereich der Elektromobilität und hat eine führende Rolle in der Entwicklung und Verbreitung von Elektrofahrzeugen in China und weltweit.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von BYD wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst, darunter die globale und nationale Nachfrage nach Elektrofahrzeugen, Entwicklungen in der Batterietechnologie, staatliche Förderprogramme für erneuerbare Energien und die allgemeine Wirtschaftslage. Als Unternehmen in einem schnell wachsenden Marktsegment profitiert BYD von der steigenden Nachfrage nach umweltfreundlichen Transportlösungen und erneuerbaren Energietechnologien.
Aktienperformance
Die Aktie von BYD spiegelt die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens wider. Der Aktienkurs ist beeinflusst durch Unternehmensnachrichten, Produktinnovationen, Markttrends im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energien sowie durch globale und nationale Wirtschaftstrends.
Dividenden und Aktionärsrendite
BYD hat in der Vergangenheit eine variable Dividendenpolitik verfolgt, wobei die Entscheidung über Dividendenzahlungen von der finanziellen Leistung und den strategischen Zielen des Unternehmens abhängt. Das Unternehmen hat sich auf Wachstum und Expansion konzentriert, was die Dividendenpolitik beeinflussen kann.
Innovation und Marktentwicklung
BYD investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um seine Technologien in den Bereichen Elektromobilität und erneuerbare Energien weiterzuentwickeln. Das Unternehmen strebt danach, innovative Produkte anzubieten, die zur Reduzierung von Emissionen und zur Förderung nachhaltiger Energielösungen beitragen.
Herausforderungen und Ausblick
BYD steht vor Herausforderungen wie dem intensiven Wettbewerb in der Elektroautoindustrie, der Notwendigkeit kontinuierlicher technologischer Innovation und der Anpassung an sich ändernde regulatorische Rahmenbedingungen. Die Zukunft des Unternehmens wird von seiner Fähigkeit abhängen, in einem dynamischen und wettbewerbsintensiven Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.
Fazit
Die BYD-Aktie bietet Investoren die Möglichkeit, in ein führendes Unternehmen im Bereich der Elektromobilität und erneuerbaren Energietechnologien zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an den Potenzialen der Elektrofahrzeugbranche und der Rolle Chinas als einem führenden Markt für Elektromobilität interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen und Risiken des Marktes für Elektrofahrzeuge und erneuerbare Energien berücksichtigen.