Volkswagen (VW) Vz WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Kraftfahrzeugindustrie : Automobilproduktion
"Griechenland gehört mehr zu Asien als zu Europa".... OK, genug Internet für heute 😱😬

So ist es Alfredo. Für ich war es völlig offensichtlich das die EU mit Uschi an der Spitze den Trump niemals einfängt. Meloni schon. Uschi nein. Schaut Euch doch mal nur den EU haufen an. Ungarn und der Slowake Fiko tanzen aus der Reihe. Italien ist pleite. Frankreich ohne Regierung. England raus aus der EU. Der Rest sind Länder die entweder sich selbst von dem Russen bedroht fühlt und Griechenland lacht sich eins weil die mehr zu Asien gehören als zur EU..................... VOR diesem Hintergrund war doch Klar das die Zollkeule vom Doni kommt und wir nicht nur in der Verteidigung sonder auch im Auftreten völlig von der Rolle sind. Bestes Beispiel: es wurde EU abgestimmt ob die Sommerzeit oder Winterzeit für immer gelten soll. Die Sommerzeit hat sich durchgesetzt und nicht mal das bekommen die Umgesetzt. Jungs VW ist der sensibelste Exporteur in Europa. Sobald nur ein leichter Wind von Zoll weht ist doch zu 100% klar die Knicken ein. Nicht ob nur wann. So jetzt winkt der Doni nicht der haut richtig drauf. ............. dann noch VW bei Ü100 Euro im Depot zu halten ist schon völlig Banane. Sorry aber wer das nicht sieht der sollte auch keine Aktien haben bzw. dann nicht die falschen. Schaut Euch um alle im Dax sind Exportabhängig. Am wenigsten die Digitalen Unternehmen wie SAP. Sonst kannst Du nichts im Depo halten das nicht hochgradig unter dem Radar vom Trump steht. Klare Empfehlung. KI - Alphabet. Kein Unternehmen das physische Produkte herstellt. bzw. dessen Kerngeschäft ist. Danke doch nach. wie im Kindergarten.

So ist es Alfredo. Für ich war es völlig offensichtlich das die EU mit Uschi an der Spitze den Trump niemals einfängt. Meloni schon. Uschi nein. Schaut Euch doch mal nur den EU haufen an. Ungarn und der Slowake Fiko tanzen aus der Reihe. Italien ist pleite. Frankreich ohne Regierung. England raus aus der EU. Der Rest sind Länder die entweder sich selbst von dem Russen bedroht fühlt und Griechenland lacht sich eins weil die mehr zu Asien gehören als zur EU..................... VOR diesem Hintergrund war doch Klar das die Zollkeule vom Doni kommt und wir nicht nur in der Verteidigung sonder auch im Auftreten völlig von der Rolle sind. Bestes Beispiel: es wurde EU abgestimmt ob die Sommerzeit oder Winterzeit für immer gelten soll. Die Sommerzeit hat sich durchgesetzt und nicht mal das bekommen die Umgesetzt. Jungs VW ist der sensibelste Exporteur in Europa. Sobald nur ein leichter Wind von Zoll weht ist doch zu 100% klar die Knicken ein. Nicht ob nur wann. So jetzt winkt der Doni nicht der haut richtig drauf. ............. dann noch VW bei Ü100 Euro im Depot zu halten ist schon völlig Banane. Sorry aber wer das nicht sieht der sollte auch keine Aktien haben bzw. dann nicht die falschen. Schaut Euch um alle im Dax sind Exportabhängig. Am wenigsten die Digitalen Unternehmen wie SAP. Sonst kannst Du nichts im Depo halten das nicht hochgradig unter dem Radar vom Trump steht. Klare Empfehlung. KI - Alphabet. Kein Unternehmen das physische Produkte herstellt. bzw. dessen Kerngeschäft ist. Danke doch nach. wie im Kindergarten.
So ist es Alfredo. Für ich war es völlig offensichtlich das die EU mit Uschi an der Spitze den Trump niemals einfängt. Meloni schon. Uschi nein. Schaut Euch doch mal nur den EU haufen an. Ungarn und der Slowake Fiko tanzen aus der Reihe. Italien ist pleite. Frankreich ohne Regierung. England raus aus der EU. Der Rest sind Länder die entweder sich selbst von dem Russen bedroht fühlt und Griechenland lacht sich eins weil die mehr zu Asien gehören als zur EU..................... VOR diesem Hintergrund war doch Klar das die Zollkeule vom Doni kommt und wir nicht nur in der Verteidigung sonder auch im Auftreten völlig von der Rolle sind. Bestes Beispiel: es wurde EU abgestimmt ob die Sommerzeit oder Winterzeit für immer gelten soll. Die Sommerzeit hat sich durchgesetzt und nicht mal das bekommen die Umgesetzt. Jungs VW ist der sensibelste Exporteur in Europa. Sobald nur ein leichter Wind von Zoll weht ist doch zu 100% klar die Knicken ein. Nicht ob nur wann. So jetzt winkt der Doni nicht der haut richtig drauf. ............. dann noch VW bei Ü100 Euro im Depot zu halten ist schon völlig Banane. Sorry aber wer das nicht sieht der sollte auch keine Aktien haben bzw. dann nicht die falschen. Schaut Euch um alle im Dax sind Exportabhängig. Am wenigsten die Digitalen Unternehmen wie SAP. Sonst kannst Du nichts im Depo halten das nicht hochgradig unter dem Radar vom Trump steht. Klare Empfehlung. KI - Alphabet. Kein Unternehmen das physische Produkte herstellt. bzw. dessen Kerngeschäft ist. Danke doch nach. wie im Kindergarten.
Bei den aktiven erfolgreichen politischen Bemühungen hat brunzi natürlich temporär erstmal recht mit dem kursverlauf. Wäre aber niemals datauf gekommen das die eu so untätig bzw erfolglos ist.
Das mag wohl daran liegen dass der vw gewinn 2024 um 30 prozent gesunken ist und 2025 wahrscheinlich nicht steigen wird. Ein ergebnis auf vorjahresniveau wäre ja schon der best case.
Deine Worte #brunzenklatsche Naja ich denke davon gibt es viele. Es gibt Gründe warum die VW so runter ist. Wenn man den Analysten, Meingungsmacher und Anwesenden bei der Hauptversammlung zuhört ist es immer das gleiche Thema. Doppelspitze muss weg, VW verliert Marktanteile, VWś Gewinn schmilzt dahin und die Kosten durch Mitarbeiter und Einkauf sind viel zu hoch. Klar kann man das alles ausblenden. Aber bedenken sollte man das schon wenn man denkt VW macht vielleicht (endlich) 2025 einen Satz ins Plus. Zudem kommt noch Trump mit seinen Zöllen daher und die Inflation löst eine Kaufzurückhaltung aus. Insgesamt ist schon ein bisschen Gift im Gemisch. Tro.ttel nein aber wenn Du einen langen Atem hast und breit bist evtl. Gewinne bei anderen Werten liegen zu lassen dann bleib drin. So wie ich.
Das Gap vom Dividendenabschlag vom letzten Jahr, wurde immernoch nicht geschlossen...

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Indizes mit Volkswagen (VW) Vz Aktie
Index | Perf. |
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DAX Index | -1,80 % |
MSCI World Index | -0,48 % |
CDAX Index | -1,39 % |
PRIME All Share Index | -1,44 % |
STOXX Europe Total Market USD (Net Return) Index | -0,29 % |
Kursdetails
Tagesvolumen
in EUR gehandelt | 2,2 Mio. Stk |
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in USD gehandelt | 449 Stk |
in CHF gehandelt | 39 Stk |
Gesamt | 2,2 Mio. Stk |
News zur Volkswagen (VW) Vz Aktie
Mittwoch 17:30 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Mittwoch 13:55 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Mittwoch 12:09 Uhr • Artikel • dpa-AFX
Dienstag 7:34 Uhr • Partner • Wallstreet Online
Montag 17:30 Uhr • Partner • Wallstreet Online
17. Mai 11:03 Uhr • Partner • Wallstreet Online
16. Mai 15:25 Uhr • Artikel • dpa-AFX
16. Mai 14:36 Uhr • Artikel • dpa-AFX
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Geld/Brief Kurse
Neu ladenBörse | Geld | Vol. | Brief | Vol. | Zeit | Vol. ges. | Kurs |
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Nasdaq OTC | 1748035200 23. May | 449 Stk | 106,50 USD | ||||
Lang & Schwarz | 93,22 | 1 Stk | 93,76 | 1 Stk | 1748033927 23. May | 10.285 Stk | 93,49 EUR |
L&S Exchange | 93,22 | 1 Stk | 93,76 | 1 Stk | 1748033927 23. May | 67.242 Stk | 93,49 EUR |
Gettex | 93,16 | 200 Stk | 93,64 | 200 Stk | 1748033916 23. May | 51.047 Stk | 93,72 EUR |
Tradegate | 93,18 | 150 Stk | 93,76 | 150 Stk | 1748031984 23. May | 125 Tsd. Stk | 93,48 EUR |
Baader Bank | 93,18 | 93,72 | 1748030922 23. May | 2.436 Stk | 93,45 EUR | ||
Quotrix Düsseldorf | 93,18 | 270 Stk | 93,76 | 270 Stk | 1748030393 23. May | 2.076 Stk | 93,47 EUR |
TTMzero RT | 1748030350 23. May | 93,48 EUR | |||||
Stuttgart | 93,32 | 376 Stk | 93,64 | 374 Stk | 1748030342 23. May | 13.908 Stk | 93,32 EUR |
Frankfurt | 93,20 | 15 Stk | 93,76 | 320 Stk | 1748027812 23. May | 4.421 Stk | 93,76 EUR |
Düsseldorf | 93,08 | 280 Stk | 93,86 | 280 Stk | 1748021549 23. May | 155 Stk | 93,10 EUR |
Eurex | 1748018421 23. May | 93,68 EUR | |||||
London | 92,42 | 2.000 Stk | 94,34 | 2.000 Stk | 1748018176 23. May | 159 Tsd. Stk | 95,13 EUR |
Hamburg | 93,20 | 15 Stk | 93,76 | 107 Stk | 1748017435 23. May | 1.491 Stk | 93,20 EUR |
BX Swiss | 87,02 | 1.277 Stk | 87,10 | 1.277 Stk | 1748016001 23. May | 39 Stk | 87,53 CHF |
Wien | 93,34 | 93,48 | 1748015405 23. May | 93,40 EUR | |||
Xetra | 93,38 | 306 Stk | 93,42 | 1.468 Stk | 1748015069 23. May | 1,8 Mio. Stk | 93,50 EUR |
München | 93,18 | 150 Stk | 93,76 | 150 Stk | 1748013970 23. May | 40 Stk | 93,40 EUR |
Sofia | 119,04 | 119,10 | 1748008795 23. May | 93,50 EUR | |||
Hannover | 93,20 | 15 Stk | 93,76 | 107 Stk | 1748002743 23. May | 30 Stk | 93,42 EUR |
Berlin | 93,18 | 200 Stk | 93,66 | 200 Stk | 1747981878 23. May | 34 Stk | 96,24 EUR |
ges. 2.191.042 Stk |
Börsennotierung
Marktkapitalisierung in EUR |
---|
19,3 Mrd. |
Anzahl der Aktien |
206,2 Mio. |
Termine
25.07.2025 | Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht |
---|---|
30.10.2025 | Veröffentlichung Quartalsfinanzbericht (Stichtag Q3) |
Aktionärsstruktur %
Freefloat | 100,00 |
Standortregion
Land | Deutschland |
---|---|
Kontinent | Europa |
Region | Europa und Zentralasien, Westeuropa |
Abkommen | EU, G20, G7, NATO, OECD |
Grundlegende Daten zur Volkswagen (VW) Vz Aktie
Finanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) | 0,36 | 0,21 | 0,17 | 0,14 | - | 0,06 | - |
Gewinn je Aktie (EPS) | 30,68 | 30,83 | 32,98 | 22,64 | 18,89 | - | - |
Cash-Flow | 38,6 Mrd. | 28,5 Mrd. | 19,4 Mrd. | 17,2 Mrd. | - | - | - |
Eigenkapitalquote | 27,33 % | 29,32 % | 29,27 % | 28,80 % | - | - | - |
Verschuldungsgrad | 264,77 | 233,22 | 233,60 | 239,27 | - | - | - |
EBIT | 20,5 Mrd. | 22,1 Mrd. | 22,6 Mrd. | 19,1 Mrd. | - | - | - |
Fundamentaldaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) | 2,30 | 2,05 | 2,90 | 2,60 | - | 0,78 | - |
Dividendenrendite | 2,31 % | 19,04 % | 7,32 % | 7,47 % | 6,14 % | 9,63 % | - |
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) | 5,78 | 3,78 | 3,39 | 3,93 | 5,10 | 3,00 | - |
Dividende je Aktie | 4,86 | 26,62 | 8,76 | 9,06 | 6,36 | 9,00 | - |
Bilanzdaten | 2021 | 2022 | 2023 | 2024 | 2025e | 2026e | 2027e |
Umsatzerlöse | 250,2 Mrd. | 279,1 Mrd. | 322,3 Mrd. | 324,7 Mrd. | - | - | - |
Ergebnis vor Steuern | 20,1 Mrd. | 22,1 Mrd. | 23,1 Mrd. | 16,8 Mrd. | - | - | - |
Steuern | 4,7 Mrd. | 6,6 Mrd. | 6,6 Mrd. | 5,5 Mrd. | - | - | - |
Jahresüberschuss/–fehlbetrag | 15,4 Mrd. | 15,5 Mrd. | 16,5 Mrd. | 11,4 Mrd. | - | - | - |
Ausschüttungssumme | 3,0 Mrd. | 4,4 Mrd. | 11,7 Mrd. | 5,8 Mrd. | - | - | - |
Info Volkswagen (VW) Vz Aktie
Volkswagen (VW) Vz
Die Volkswagen AG ist der größte Automobilhersteller in Europa und einer der führenden weltweit. Volkswagen konzentriert seine Tätigkeit auf das Automobilgeschäft und bietet entlang der gesamten Wertschöpfungskette einschließlich der Segmente Finanzdienstleistungen und Finanzierung ein breites und vollständiges Dienstleistungsspektrum an. Der Konzern ist in die Bereiche Automobile und Finanzdienstleistungen strukturiert. Es gehören die Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN zum Portfolio. Dabei hat jede Marke ihren eigenen Charakter und operiert selbständig am Markt. Das Angebot reicht von verbrauchsarmen Kleinwagen wie dem VW Up! bis zu Luxusautos. Im Bereich Nutzfahrzeuge reicht die Produktpalette von Pick-ups bis zu Bussen und Schwertransportern. In weiteren Segmenten produziert Volkswagen Großdieselmotoren, Turbolader, Turbomaschinen und Kompressoren sowie chemische Reaktoren. Auch Spezialgetriebe für Fahrzeuge und Windräder sowie Gleitlager und Kupplungen gehören zum Sortiment. Die Volkswagen (VW) Vz Aktie gehört zur Branche Kraftfahrzeugindustrie und dem Wirtschaftszweig Automobilproduktion.
Kursentwicklung
Der letzte Kurs der Volkswagen (VW) Vz Aktie liegt bei 93,49 EUR (23. Mai, 22:58:47 Uhr). Damit ist die Volkswagen (VW) Vz Aktie zum Vortag um -2,86 % gefallen und liegt mit -2,75 EUR unter dem Schlusskurs vom letzten Handelstag. Auf einen Monat gesehen, konnte die Volkswagen (VW) Vz Aktie um +0,53 % zulegen. Im Zeitraum eines Jahres, hat die Volkswagen (VW) Vz Aktie mit -18,78 %, keine gute Performance hinlegen können. Derzeit notiert die Aktie mit +15,64 % über ihrem 52-Wochen Tief aber bleibt mit -32,69 % unter dem 52-Wochen Hoch.
Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV)
Das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) wurde von Volkswagen (VW) Vz zuletzt in 2024 mit 0,14 angegeben. Für Analysten stellen KUV-Werte unter eins eine Unterbewertung der jeweiligen Aktie dar. Das Kurs-Umsatz-Verhältnis unterliegt jedoch permanenten Schwankungen und sollte nicht als einzige Kennzahl betrachtet werden. Nach den uns zur Verfügung stehenden Daten, läge das KUV für die Volkswagen (VW) Vz Aktie aktuell bei 0,06 und wäre für Aktienanalysten per Definition empfehlenswert, da die Aktie unterbewertet zu sein scheint.
Dividende je Aktie und Dividendenrendite
Volkswagen (VW) Vz zahlt im Geschäftsjahr 2025 eine Dividende von 6,36 EUR je Aktie. Die Dividendenrendite wird für das laufende Jahr 2025 mit 6,14 % angegeben. Eine Dividendenrendite gibt den Ertrag einer Aktie als Verhältnis von Dividende und aktuellem Aktienkurs in Prozent an. Diese Information ermöglicht es, den Ertrag aus einer Aktie besser mit den Erträgen anderer Aktien vergleichen zu können. Sie wird berechnet, indem man die Dividende pro Aktie durch den aktuellen Aktienkurs dividiert und dann mit 100 multipliziert. Für die Volkswagen (VW) Vz Aktie, können wir mit der uns aus 2025 vorliegenden Dividende von 6,36 EUR je Aktie und dem aktuellen Kurs von 93,49 EUR, eine aktuelle Dividendenrendite von 6,80 % berechnen.
Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV)
Das letzte für Volkswagen (VW) Vz an uns übermittelte Kurs-Cashflow-Verhältnis (KCV) aus 2024, liegt bei 2,60 und entspräche somit ungefähr der 3-fachen Kursnotierung gegenüber dem Cash-Flow. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis setzt den Aktienkurs eines Unternehmens mit seinem Cash-Flow ins Verhältnis. Der Wert gibt das Vielfache vom Aktienpreis im Vergleich zum Cash-Flow an. Je hoher das KCV, desto teurer ist ein Unternehmen. Das Kurs-Cashflow-Verhältnis errechnet sich aus dem aktuellen Aktienkurs geteilt durch den Cash-Flow pro Aktie. Mit dem aus 2024 übermitteltem Cash-Flow von 17,2 Mrd., beträgt der Cash-Flow pro Aktie 83,17 EUR und ergibt mit dem aktuellen Kurs der Volkswagen (VW) Vz Aktie von 93,49 EUR ein Kurs-Cashflow-Verhältnis von aktuell 1,12 und kann im Durchschnitt eines breiten Aktienmarktes als niedriger Wert und somit als gut bewertet werden. Jedoch sollte dieser Wert Branchenspezifisch betrachtet werden, da der Cash-Flow von vielen Faktoren wie u. a. Abschreibungen beeinflusst wird.
Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV)
Für Volkswagen (VW) Vz wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 mit 5,10 angegeben. Ein veröffentlichtes KGV aus Abschlussberichten eines Unternehmens wird, insbesondere bei Aktiengesellschaften mit mehr als einer Aktiengattung, wie Stamm- und Vorzugsaktien, mit den Durchschnittswerten der Aktien berechnet. Mit den uns vorliegenden Daten könnte man aktuell ein Kurs-Gewinn-Verhältnis für Volkswagen (VW) Vz in Höhe von 1,70 berechnen. Bei dieser Berechnung ist zu beachten, dass wir hierbei die bereitgestellten Daten zum Jahresüberschuss in Höhe von 11,4 Mrd. EUR aus 2024 nutzen, diesen Wert durch die 206,2 Mio. ausstehenden Aktien teilen und mit dem aktuellen Kurs 93,49 EUR verrechnen. Pauschale Aussagen darüber, ob eine Aktie kaufenswert ist oder nicht, lässt die Kennzahl zum Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) nicht ohne weiteres zu. Ein niedriger KGV-Wert kann je nach Kontext positiv bewertet werden und deutet auf ein "günstiges" Unternehmen hin. Umgekehrt können Unternehmen mit einem niedrigen KGV auch hohe Verlustrisiken bergen. Eine umfassende Aktienanalyse kann das KGV jedoch nicht ersetzen, weshalb sie nur als Orientierungshilfe dienen sollte.
Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW), notiert unter dem Tickersymbol "VW6", repräsentiert das Eigenkapital in einem der weltweit größten und bekanntesten Automobilhersteller. Die Volkswagen AG, mit Hauptsitz in Wolfsburg, Deutschland, ist ein global agierendes Unternehmen, das eine breite Palette von Fahrzeugen in verschiedenen Segmenten und Marken anbietet.
Unternehmensprofil
Volkswagen, gegründet im Jahr 1937, hat sich zu einem der führenden Automobilkonzerne weltweit entwickelt. Der Konzern umfasst mehrere Marken, darunter Volkswagen Pkw, Audi, SEAT, ŠKODA, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Scania und MAN. Volkswagen bietet Fahrzeuge von Luxuswagen über Sportwagen bis hin zu Nutzfahrzeugen an und ist auch im Bereich der Elektromobilität aktiv.
Finanzielle Leistung
Die finanzielle Performance von Volkswagen wird von einer Reihe von Faktoren beeinflusst, darunter globale Automobilmarkttrends, Wechselkursschwankungen, Rohstoffpreise, regulatorische Entwicklungen und die Nachfrage nach individuellen Mobilitätslösungen. Als einer der größten Automobilhersteller der Welt profitiert Volkswagen von seiner globalen Präsenz und breiten Markenpalette.
Aktienperformance
Die Vorzugsaktie von Volkswagen (VW6) bietet keine Stimmrechte, tendiert jedoch zu einer höheren Dividendenrendite als die Stammaktie. Der Aktienkurs reflektiert die wirtschaftliche und strategische Entwicklung des Unternehmens und reagiert auf unternehmensspezifische Nachrichten, Automobilindustrie-Trends, politische und wirtschaftliche Ereignisse.
Dividenden und Aktionärsrendite
Volkswagen hat eine Historie der Dividendenzahlungen, die auf der finanziellen Leistung des Unternehmens basiert. Die Dividendenpolitik zielt darauf ab, die Aktionäre angemessen am Unternehmenserfolg zu beteiligen.
Nachhaltigkeit und Elektromobilität
Volkswagen setzt zunehmend auf Nachhaltigkeit und die Entwicklung von Elektrofahrzeugen. Im Zuge der globalen Bemühungen um eine Reduzierung von CO2-Emissionen und den Übergang zu nachhaltiger Mobilität hat Volkswagen bedeutende Investitionen in den Bereich der Elektromobilität und in die Entwicklung umweltfreundlicher Technologien getätigt.
Herausforderungen und Ausblick
Volkswagen steht vor Herausforderungen wie dem Übergang zur Elektromobilität, dem Wettbewerb in einem sich schnell verändernden Automobilmarkt und der Notwendigkeit, sich an neue technologische und regulatorische Anforderungen anzupassen. Die Zukunft des Unternehmens hängt von seiner Fähigkeit ab, sich effektiv diesen Herausforderungen zu stellen und seine Position im globalen Automobilmarkt zu stärken.
Fazit
Die Vorzugsaktie von Volkswagen bietet Investoren die Gelegenheit, in einen der weltweit führenden Automobilhersteller zu investieren. Sie ist attraktiv für Anleger, die an der Automobilindustrie, insbesondere an der Entwicklung von Elektrofahrzeugen und zukunftsorientierten Mobilitätslösungen, interessiert sind. Investoren sollten jedoch die spezifischen Herausforderungen der Automobilbranche und die Auswirkungen globaler wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen berücksichtigen.