Anzeige
+++>>> Durchbruch bei Drohnen-Batterien: Diese Nachricht schockt den Markt <<<+++
Aktie kalt erwischt

Nokia nach Zahlenveröffentlichung unter Druck 30.01.2026, 11:13 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Aktie kalt erwischt: Nokia nach Zahlenveröffentlichung unter Druck
© 2026 Nokia all rights reserved / Nokia Oulu campus opening, September 2025
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Nokia 5,319 EUR +0,83 % Lang & Schwarz

Nokia – Aktie nach Zahlenveröffentlichung unter Druck

Aus charttechnischer Sicht kam der knackige Rücksetzer zur Unzeit, war die Nokia-Aktie doch im Vorfeld dabei, einen eminent wichtigen Widerstand aufzubrechen und sich so weiteres Kurspotenzial zu erschließen. Doch die Zahlen machten dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung.

Nokia Aktienchart

Der finnische Netzwerkausrüster gab den vergleichbaren Umsatz im 4. Quartal 2025 mit 6,130 Mrd. Euro an. Damit konnte Nokia den Umsatz auf vergleichbarer Basis um 2 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal steigern. Währungs- und portfoliobereinigt betrug der Anstieg 3 Prozent. Das vergleichbare operative Ergebnis belief sich im aktuellen Berichtszeitraum auf 1,058 Mrd. Euro, nach 1,086 Mrd. Euro im 4. Quartal 2024. Nokia gab für das 4. Quartal 2025 einen vergleichbaren Nettogewinn in Höhe von 882 Mio. Euro an, nach 977 Mio. Euro im 4. Quartal 2024. Das EPS verringerte sich entsprechend von 0,18 Euro im 4. Quartal 2024 auf nunmehr 0,16 Euro im aktuellen Berichtszeitraum.

Für das Gesamtjahr 2026 erwartet Nokia ein vergleichbares operatives Ergebnis in einer Spanne von 2,0 Mrd. Euro bis 2,5 Mrd. Euro. Um die Prognose einzuordnen: Für das Gesamtjahr 2025 wies Nokia ein vergleichbares operatives Ergebnis in Höhe von 2,024 Mrd. Euro aus. 

Aktie nach Zahlen unter Druck

Der Versuch, das markante Widerstandscluster um 5,9 Euro / 6,0 Euro aufzubrechen, ist gescheitert. Die Nokia-Aktie (WKN: 870737 | ISIN: FI0009000681 | Ticker-Symbol: NOA3) kam gestern deutlich zurück. Nun muss es um Schadensbegrenzung gehen. Vor diesem Hintergrund kommt der Unterstützung von 5,0 Euro eine große Bedeutung zu. Darunter sollte es tunlichst nicht gehen, anderenfalls würde eine Ausdehnung der Bewegung in Richtung 4,5 Euro oder gar in Richtung 4,0 Euro drohen.  

Aktuelle Analystenstimmen

Nach den Quartalszahlen bestätigten die Analysten von Bernstein Research ihr Votum „market-perform“ für die Nokia-Aktie. Das Kursziel sehen sie bei 5,54 Euro. Die Analysten von JPMorgan sind deutlich optimistischer. Deren Votum lautet „overweight“ und das Kursziel 6,90 Euro.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,25
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 1,15
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH67XJ VH5DX6. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer