Aktie nimmt nächsten Widerstand ins Visier

Vestas vor dem nächsten Rallyeschub 15.01.2026, 11:21 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Aktie nimmt nächsten Widerstand ins Visier: Vestas vor dem nächsten Rallyeschub
© Courtesy of Vestas Wind Systems A/S
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Vestas Wind Systems Bearer and/or registered 24,97 EUR -0,83 % Lang & Schwarz

Vestas vor dem nächsten Rallyeschub

Anfang Januar 2021 markierte die Vestas-Aktie (WKN: A3CMNS | ISIN: DK0061539921 | Ticker-Symbol: VWSB) oberhalb von 40 Euro ein markantes Hoch. Es folgte ein sukzessiver Kursrückgang, der sich schließlich im April des letzten Jahres massiv beschleunigte und zur Ausbildung des bis dato gültigen Korrekturtiefs im Bereich von 10,9 Euro führte. Mit dem Tief setzte die Trendwende ein. 

Vestas Aktienchart

In den letzten Monaten gelang es der Vestas-Aktie, Widerstand um Widerstand zurückzuerobern. Der Markt begann, das sich aufhellende Umfeld und die stärkeren Finanzergebnisse der Dänen zu honorieren. Anleger und Investoren fassten neuen Mut. Im Ergebnis stieg Vestas zu den Highflyern des letzten Börsenjahres auf und hat offenkundig beste Voraussetzungen, auch in diesem Jahr Ähnliches zu erreichen. 

Nach dem Ausbruch über die Widerstandsmarke von 22,5 Euro nahm Vestas die 25 Euro ins Visier. Kurzzeitig zeigte sich die Aktie bereits darüber, doch so wirklich zwingend war das Ganze bislang nicht. In diesem Punkt muss Vestas nachbessern. Ein Vorstoß über die 25 Euro würde der Aktie die Tür in Richtung 27 Euro öffnen. Doch der obere Chart verdeutlicht das „eigentliche“ Kursziel dieser Erholung – den Kurs- und Widerstandsbereich von 29,5 Euro / 30 Euro. Ein Ausbruch über die 30 Euro würde die Bodenbildung abschließen und übergeordnet Kurse im Bereich von 40 Euro ermöglichen. Doch soweit ist es noch nicht – zunächst muss der Ausbruch über die 25 Euro gelingen. 

Zusammengefasst

Die Aufgabenstellung für die Aktie ist aus charttechnischer Sicht klar definiert. Vestas muss über den Widerstandsbereich 25 Euro ausbrechen, um die Erholung bzw. die untere Trendwende weiter voranzubringen. Um das Momentum nicht zu gefährden, sollten etwaige Rücksetzer eng begrenzt bleiben. Bereits ein Rücksetzer unter die 22,5 Euro wäre ein Rückschlag.     

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analystenmeinungen gehen weit auseinander. Während die Analysten von Bernstein Research ihr Votum „outperform“ für Vestas und das Kursziel von 195 Dänische Kronen (entspricht aktuell etwa 26,10 Euro) jüngst besttätigten, blieben die Analysten der britischen Investmentbank Barclays bei ihrem „underweight“ und dem Kursziel von 80 Dänische Kronen (entspricht aktuell etwa 10,71 Euro)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,11
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 1,32
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH1KGE VX22BC. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

12:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer