Allianz mit starken Zahlen

Geht es nun für die Aktie in Richtung 400 Euro? 07.08.2025, 12:08 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Allianz mit starken Zahlen: Geht es nun für die Aktie in Richtung 400 Euro?
© Foto von George Beridze auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Allianz 369,70 EUR +0,83 % Lang & Schwarz

Allianz mit starken Zahlen für das 2. Quartal 2025

Nachdem bereits die Zahlen für das 1. Quartal 2025 zu gefallen wussten, hoffte der Markt auf eine ähnliche Entwicklung im 2. Quartal 2025. Und das Zahlenwerk wurde den hohen Erwartungen gerecht. Die Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV)  legte daraufhin kräftig zu. Schauen wir uns die Zahlen einmal im Detail an. 
Die Allianz gab das Geschäftsvolumen im 2. Quartal 2025 mit 44,5 Mrd. Euro an. Damit verzeichnete die Allianz im Vergleich zum 2. Quartal 2024 ein Plus in Höhe von gut 4 Prozent. In puncto operatives Ergebnis konnte die Allianz vollends überzeugen. Das operative Ergebnis wurde mit 4,406 Mrd. Euro veröffentlicht, nach 3,926 Mrd. Euro. Das satte Plus in Höhe von etwas über 12 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal fiel deutlicher aus, als erwartet. Der bereinigte Periodenüberschuss der Anteilseigner wurde mit 2,976 Mrd. Euro angegeben. Das ist im Vergleich zum Vorjahresquartal (2,536 Mrd. Euro) ein überraschend starkes Plus in Höhe von 17,3 Prozent. Das EPS belief sich im aktuellen Berichtszeitraum entsprechend auf 7,39 Euro, nach 6,15 Euro im 2. Quartal 2024.

Allianz Aktie bei Börsennews in der Analyse

Die Allianz nahm die Zahlenveröffentlichung zum Anlass, um noch einmal ihr Ziel für das Gesamtjahr 2025 zu bestätigen. Der Versicherungskonzern erwartet nach wie vor ein operatives Ergebnis in Höhe von 16 Mrd. Euro +/- 1 Mrd. Euro.

Zusammengefasst

Dominierte im Vorfeld der Zahlenveröffentlichung die vergleichsweise enge Handelsspanne 340 Euro auf der Unterseite bis 350 Euro auf der Oberseite das Handelsgeschehen in der Allianz-Aktie, so könnte der heutige Handelstag den aufwärtsgerichteten Ausbruch einleiten. Die Aktie attackiert aktuell den Widerstandsbereich von 370 Euro und konnte somit den wichtigen Kursbereich von 360 Euro bereits hinter sich lassen. Für die Allianz-Aktie muss es in den nächsten Tagen darum gehen, das Ausbruchsszenario zu manifestieren. Im besten Fall knackt die Aktie das bisherige 52-Wochen-Hoch im Bereich von 379 Euro. 
(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,91
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 6,41
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU6QJ1 GV83X8. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer