Amazon

Die Zahlen überraschen! 27.10.2023, 15:29 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Amazon-Paket
© Foto von Erik Mclean
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Amazon 195,12 EUR -1,12 % Lang & Schwarz

Gute Zahlen

Die neuen Zahlen die Amazon nun vorgelegt hat, sehen gut aus und waren teilweise selbst für die Wall Street überraschend. Amazon steigerte den Umsatz um 13 Prozent auf 143,1 Milliarden Dollar. Auch die Cloud-Sparte AWS wuchs in ähnlichen Ausmaßen und konnte den Umsatz um 12 Prozent auf 23,1 Milliarden Dollar steigern. Vor allem das operative Ergebnis von AWS überraschte Anleger wie Analysten, hier konnte der Cloud-Anbieter einen Sprung von 5,4 Milliarden Euro auf 7 Milliarden US-Dollar vorweisen. Die Sahnekirsche der Quartalszahlen ist, dass Amazon seinen Gewinn von 2,9 Milliarden Dollar auf 9,9 Milliarden Dollar schrauben konnte.

Rivian-Beteiligung zahlt sich endlich aus

Freuen durften sich die US-Amerikaner endlich über ihre Beteiligung am E-Autohersteller Rivian, der nicht nur elektrobasierte Lieferwagen für Amazon herstellt, sondern in den letzten Jahren durch Abwertungen in die Quartalszahlen grätschte. Diesmal trugen ein Plus von 1,2 Milliarden Dollar in der Bewertung von Amazons Beteiligung zum guten Ergebnis bei. 

Der Kurs scheint sich zu erholen

Im Vorfeld der Veröffentlichung hatte der Amazon-Börsenkurs allerdings so seine Schwierigkeiten. Es ging von 123 Euro am Dienstag innerhalb von zwei Handelstagen auf gut 112 Euro hinunter. Seit den guten Zahlen konnte die Aktie allerdings wieder etwas Rückenwind gewinnen und legte auf nun 119,70 Euro zu. Wie sich das weiterentwickelt, in den nächsten Tagen, bleibt spannend. Die Zahlen scheinen zwar viele zu überzeugen, gleichzeitig bleibt aber auch Skepsis ob des gesamtwirtschaftlich schwierigen Umfelds erhalten. 

Zweifel bleiben

Da die Inflation in den USA wieder leicht gestiegen ist und auch die Arbeitsmarktberichte weiter positiv ausfallen, scheint weiter Druck auf dem Preisindex zu lasten. Dies veranlasst so manchen an länger höhere Zinsen in den USA zu glauben, was dem Konsum potenziell abträglich wäre. Amazon verweist dagegen darauf, dass sie mit ihrer aggressiven Kostensenkungsstrategie Früchte ernten konnten und für alles gewappnet seien.

Bn-Redaktion/ts
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,93
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 4,08
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH98VZ VC8E18. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer