Amazon nach Zahlen

Aktienkurs wankt 02.08.2025, 08:23 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Amazon nach Zahlen: Aktienkurs wankt
© Foto von Christian Wiediger auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Amazon 195,12 EUR -1,12 % Lang & Schwarz

Amazon mit robusten Zahlen für das 2. Quartal 2025; nicht mehr und nicht weniger

Amazon gab den Umsatz für das 2. Quartal 2025 mit 167,702 Mrd. US-Dollar an, nach 147,977 Mrd. US-Dollar im 2. Quartal 2024. Das Umsatzwachstum in Höhe von knapp 13 Prozent konnte sich sehen lassen und wurde entsprechend wohlwollend vom Markt aufgenommen. Die Cloud-Sparte AWS wuchs zwar mit ansprechenden 17 Prozent, doch das war dem Markt zu wenig. Hier hatte man sich schlichtweg etwas mehr erwartet. Das Unternehmen veröffentlichte für den aktuellen Berichtszeitraum ein operatives Ergebnis in Höhe von 19,171 Mrd. US-Dollar aus, nach 14,672 Mrd. US-Dollar im entsprechenden Vergleichsquartal. Amazon wies einen Gewinn in Höhe von 18,164 Mrd. US-Dollar (entspricht einem EPS (earnings per share) in Höhe von 1,68 US-Dollar) aus, nach 13,485 Mrd. US-Dollar (entspricht einem EPS in Höhe von 1,26 US-Dollar) im entsprechenden Vorjahresquartal. 

Amazon Aktienchart

Ausblick auf das 3. Quartal

Amazon erwartet für das laufende 3. Quartal 2025 einen Umsatz in einer Spanne von 174,0 Mrd. US-Dollar bis 179,5 Mrd. US-Dollar. Das operative Ergebnis wird zwischen 15,5 Mrd. US-Dollar und 20,5 Mrd. US-Dollar prognostiziert.

Aktie kommt nach den Zahlen unter die Räder

Die Amazon-Aktie (WKN: 906866 | ISIN: US0231351067 | Ticker-Symbol: AMZ) geriet nach den Zahlen stark unter Druck. Damit fand der Vorstoß in Richtung Februar-Hoch, das bei 242 US-Dollar ausgebildet wurde, ein abruptes Ende. Auf der Unterseite steuert die Aktie nunmehr auf die Unterstützungen bei 210 US-Dollar und 200 US-Dollar zu. Der Aufwärtstrend (rot) der letzten Monate scheint erst einmal verloren. Zudem gilt es, einen Rücksetzer unter die 200 US-Dollar unter allen Umständen zu verhindern. Anderenfalls würde eine Neubewertung der Lage notwendig. Um auf der Oberseite für frischen Wind zu sorgen, muss es für die Aktie auf ein neues 52-Wochen-Hoch gehen.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von JPMorgan bestätigten nach der Zahlenveröffentlichung ihr Votum „overweight“ für die Amazon-Aktie. Das Kursziel hoben sie von 255 US-Dollar auf 265 US-Dollar an.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,94
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 4,18
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ4JDH UP936V. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
2 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
3 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
4 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
5 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
6 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
7 Viele Verbraucher können Phishing-Mails nicht sicher erkennen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer