Beschleunigt der Dax noch einmal?

E.ON und RWE unter Strom. Das wird nun wichtig 29.09.2024, 09:22 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Beschleunigt der Dax noch einmal? E.ON und RWE unter Strom. Das wird nun wichtig
© Symbolbild von Thomas Wilken auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
RWE 41,98 USD -2,28 % Nasdaq OTC
DAX 24.410,53 PKT +0,91 % Ariva Indikation
E.ON 15,89 EUR -0,94 % Lang & Schwarz

E.ON – Gelingt der Ausbruch?

Unsere letzte Kommentierung zur E.ON-Aktie (WKN: ENAG99 | ISIN: DE000ENAG999 | Ticker-Symbol: EOAN) überschrieben wir am 22. September mit „Jetzt wird es spannend“. Nachdem die E.ON-Aktie zuvor den Widerstandscluster 13,5 Euro / 13,7 Euro überwinden konnte und in Richtung 14 Euro lief, brach dieser Vorstoß überraschend zusammen. Die E.ON-Aktie musste sich daraufhin neu sortieren und orientieren.

E.On Aktie in der Chartanalyse

In dieser Phase war es eminent wichtig, dass die E.ON-Aktie aus charttechnischer Sicht größeren Schaden vermeiden konnte. Sie fing sich rasch und drehte zuletzt wieder nach oben ab. Allerdings hat die Aktie nun die starken Widerstände von 13,5 Euro und 13,7 Euro erneut vor der Brust. Hinzu kommt das letzte Verlaufshoch im Bereich von 13,8+ Euro. Kurzum. E.ON muss auf ein neues 52-Wochen-Hoch, um die Rally wieder anzukurbeln. Die zentrale Unterstützung ist in den Kursbereich von 13 Euro zu verorten. Darunter darf es nicht gehen, anderenfalls müsste die Lage neu bewertet werden.

RWE – Ganz starkes Comeback

Auch die RWE-Aktie (WKN: 703712 | ISIN: DE0007037129 | Ticker-Symbol: RWE) litt zuletzt unter Gewinnmitnahmen und drohte hierbei, unter die wichtige Unterstützungszone 31 Euro / 30 Euro zu laufen.

Chartanalyse der RWE-Aktie

RWE konnte die Zone 31 Euro / 30 Euro jedoch erfolgreich verteidigen. Der Rücksetzer kreierte Kaufinteresse. Die Aktie drehte nach oben und überwand mit den 33 Euro kürzlich einen wichtigen Widerstand. Damit steht die Tür in Richtung 34 Euro offen. Der Kursbereich von 34 Euro hat aus charttechnischer Sicht zentrale Bedeutung, verläuft hier doch unter anderem die 200-Tage-Linie. Analysten sehen für die RWE-Aktie weiteres Aufwärtspotential. So bestätigten die Analysten von Goldman Sachs kürzlich noch einmal ihr Votum „buy“ und das Kursziel von 44,5 Euro. Die Analysten der UBS sahen es ganz ähnlich und bestätigten ebenfalls ihr Votum „buy“. Das Kursziel wird unverändert mit 49 Euro angesetzt.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,19
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 0,69
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0MNY UJ22BA. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:36 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer