Antimon-Alarm:
NevGold, Perpetua und UAMY entfesseln den US-Kampf um kritische Rohstoffe
Anzeige
BMW Aktie

Elektroautos im Fokus 23.03.2024, 19:53 Uhr Jetzt kommentieren: 0

BMW
© Bild von Pexels auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
BMW 76,82 EUR -0,25 % Lang & Schwarz

BMW Aktie: Standhaft trotz Herausforderungen

Die BMW Aktie hat in den letzten Tagen eine bemerkenswerte Stabilität gezeigt, trotz der jüngsten Turbulenzen und einem Rücksetzer im Kurs. Dabei gelang es ihr, das Dezember-Hoch zu verteidigen und sogar wieder leicht anzusteigen. Nun richten sich die Augen auf die Auswirkungen der angekündigten Rekordinvestitionen des Unternehmens und die Frage, ob ein Durchbruch über das aktuelle Jahreshoch bevorsteht.

BörsenNews BMW Aktie

Die Aktie liegt 7,03 Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch, das bei 113,46 Euro lag. Das 52-Wochen-Tief betrug 86,80 Euro.

Investitionen in die Zukunft: Ein Blick auf die Pläne von BMW

BMW hat angekündigt, im laufenden Jahr enorme Summen in die Entwicklung zukünftiger Modelle und Technologien zu investieren. Diese Investitionen werden voraussichtlich auch die Profitabilität des Unternehmens beeinflussen, während BMW darauf abzielt, seine strategischen Ziele im Autogeschäft zu erreichen. Dabei soll die langfristig angestrebte Marge vor Zinsen und Steuern zwischen acht und zehn Prozent liegen.

Elektroautos als Wachstumstreiber

Im Fokus der Investitionen stehen insbesondere vollelektrische Autos, die als bedeutendster Wachstumstreiber für BMW gelten. Der Marktanteil batterieelektrischer Fahrzeuge bleibt stabil und BMW verzeichnet einen Anstieg bei den Neuzulassungen. Diese Ausrichtung auf Elektromobilität spiegelt sich auch in der "Neuen Klasse" von Elektroautos wider, die BMW als Neudefinition seiner Marke positioniert. BMW hat im vergangenen Jahr 2,55 Millionen Autos verkauft, 155,5 Milliarden Euro Umsatz und 17,1 Milliarden Euro Gewinn vor Steuern erwirtschaftet

Höchste Investitionen, leichter Gewinnrückgang erwartet

Trotz der vielversprechenden Zukunftsaussichten plant BMW die höchsten Investitionen seiner Geschichte, was voraussichtlich zu einem leichten Rückgang des Vorsteuergewinns führen wird. Dennoch sollen der Autoabsatz leicht zulegen und die Ergebnismarge im Kerngeschäft zwischen acht und zehn Prozent bleiben.

Neue Klasse: Innovation für Kunden und Effizienz für das Unternehmen

Die "Neue Klasse" von Elektroautos verspricht Kunden eine erweiterte Reichweite und schnellere Ladezeiten, während BMW von deutlich niedrigeren Kosten für den Antriebsstrang profitieren soll. Die Fahrzeuge dieser Klasse werden auf einer reinen E-Plattform gebaut und setzen auf ein vereinfachtes Bordnetz, was Effizienzsteigerungen für das Unternehmen bedeutet.

Bn-Redaktion/pg
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
BörsenNEWS.de
Weitere News

10:41 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer